RIP Mumielein

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Liebe VFT-Mitglieder,

ich weiß, dass 2020 für die meisten von uns kein gutes Jahr war und ist. Umso trauriger macht es mich, euch heute offiziell die Nachricht zu überbringen, dass unser Gründungsmitglied Gisela Panzer aka "mumielein" am 19. Oktober verstorben ist. Sie wäre in zwei Wochen 65 Jahre alt geworden.

Wie viele von euch wissen, war Gisi als Gründungsmitglied und Moderatorin an der Entstehung – und viele Jahre lang auch an der Gestaltung – dieses Forums maßgeblich beteiligt. Außerdem flog sie bis zuletzt als Onboard-Kurier Knochenmark und Stammzellen zu krebskranken Patienten (häufig Kinder) in ganz Europa, Asien und Amerika. Umso tragischer ist es, dass bei Gisi Ende Mai selbst Bauspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde.

Gisi war eine Kämpfernatur, sie gab nie auf. Deshalb nahm sie im Juni den Kampf gegen die schreckliche Krankheit auf, durchlitt vier Chemotherapien in Kliniken in Heidelberg und Amberg. Vor allem aber forderte auch die Krankheit die ganze Zeit über ihren schrecklichen Tribut. So konnte Gisi seit Juli nichts mehr zu sich nehmen, sodass wir sie auch in den Tagen und Wochen, die sie zuhause in ihrem geliebten "Mumienheim" durchlitt, künstlich ernähren mussten. Und trotz allem verlor sie nie die Hoffnung, sondern machte ständig neue Pläne.

Ich hatte das Privileg, diesen besonderen Menschen in seinen letzten Lebensmonaten begleiten und pflegen zu dürfen. Ich war auch die letzten drei Tage bis zu ihrem Tod im Krankenhaus an Gisis Seite – es hat leider alles nicht gereicht. Dennoch: Gisi hatte nicht zuletzt auch hier im Forum viele Freunde, mit denen sie nicht nur online, sondern auch im echten Leben Kontakt hielt – und ohne Gisis Engagement hätten wir den VFT sicherlich nicht in seiner Form gegründet und gestaltet. Ihr Andenken lebt in uns weiter, auch hier in diesem Forum.

2020 erinnert viele von uns schmerzhaft daran, wie zerbrechlich unser Leben ist. Wir haben in diesem Jahr Familienmitglieder, Freunde und gute Bekannte verloren, wir trauern um geliebte Menschen und Tiere. Nichts ist mehr so wie es war, Prioritäten werden neu gesetzt, eine Welt im Umbruch. Ich wünsche euch und dem Forum in der Adventszeit alles Gute – und ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

RP051213 by Rico Pfirstinger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
50588268852_29d71c328b_k.jpg
 

Anhänge

  • 50588268852_29d71c328b_k.jpg
    50588268852_29d71c328b_k.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 231

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.810
1.144
BRE / HAJ
Lieber Rico,

ich wünsche Dir und allen Angehörigen viel Kraft und Stärke in der nächsten Zeit.

Vor 7 Jahren ereilte meinem besten Kumpel mit 38 das gleiche Schickzahl mit Bauspeicheldrüsenkrebs.

RIP mumielein
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden. Ein lieber Mensch ist nicht mehr hier.
Die persönlichen Worte erinnern an den Ursprung vor meiner Zeit hier, an den elementaren Kern des Forums; dieser lebt weiter und dafür bin ich dankbar.

Mein herzliches Mitgefühl und ich wünsche uns allen alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Mein aufrichtiges Beileid. Die Bilder sind bei all der Tragik und Traurigkeit mit Sicherheit ein richtiges Zeichen, gerade hier und auch für diejenigen, die Gisi nicht kannten - so wie ich - und stehen sinnbildlich für die Vergänglichkeit und für die Prioritäten im Leben, die eigentlich nicht neu gesetzt werden sollten müssten, sondern immer die gleichen sein sollten.

Das ist weder die Qualität von Putenformfleisch oder die aktuelle Orangensaftmarke auf MUC-FRA, das ist auch nicht, wo man die meisten Memership Rewards oder Meilen abgreifen kann für den niedrigsten Einsatz, sondern das ist Menschlichkeit, ein fairer Umgang mit allen und den einzelnen Menschen so zu nehmen wie er ist.

Und man sollte das Leben so nehmen wie es ist, es jeden Tag genießen und sich immer der Vergänglichkeit bewusst sein- gerade diese aggressiven Krebsformen zeigen, wie schnell es tatsächlich vorbei sein kann, nämlich buchstäblich von Heute auf Morgen. Liebt euer Leben, liebt eure Nächsten, behandelt die Menschen, so wie ihr behandelt werden wollt, denn es kann jede Sekunde, jede Stunde und jeden Tag vorbei sein. Entweder das eigene Leben oder das derer, die man eigentlich sehr liebt.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich habe diese tolle Person leider nie kennengelernt, bin aber von der liebevollen Hommage und Würdigung an sie sehr berührt. Was für ein tolles Leben, welches so viel Trost und Hoffnung in die Welt gebracht hat! Danke, flyersurfer, dass Du das mit uns geteilt hast. Viele User werden in Gedanken bei Dir sein - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auch wenn ich sie nie persoenlich kennengelernt habe. Mein herzliches Beileid und der Familie alle Staerke ueber diese schwierige Zeit zu kommen. RIP.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Herzliches Beileid Flysurfer
RiP Mumilein.

Zum Aufmuntern gibt es natürlich nicht viel. Vielleicht für andere dieses.

Wir als Klassen-Gemeinschaft 73er Abiturjahrgang haben einen Kollegen mit Gemeinschaft dem Gleichen Thema. Behandlung 'total OP" - (hat einen fachlichen Ausdruck) im Januar- dann auch Chemo und 2x Reha.
Es hat ihm bisher relativ gutgetan. Er lernt kleine Ziele zu würdigen. Einmal ein bisher gutgetan positiver Ausgang von leider vielen schlechten.

Flysurfer- Alles Gute. Danke dass du es uns mitgeteilt hast, auch wenn man solche Nachrichten natürlich lieber nie lesen möchte.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Anhang anzeigen 143835

So möchte und werde ich Gisi in Erinnerung behalten: die bisher geheime dritte Beer Runnerin, die dreschen und mir nicht nur jeden Unsinn hat durchgehen lassen, sondern begeistert mitgemacht hat.

Und dabei nicht Unmengen von Bier getrunken hat, sondern Schwip Schwap :rolleyes:

RIP Schätzelein :kiss:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Mein herzliches Beileid. Die Einschläge kommen immer näher. Ich werde nächsten Monat 61. Alles Gute!.....
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
656
27
DUS und BRU
Ganz doll traurig.

Mumielein hat uns als ich hier im Forum anfing sehr viel an ihrem Leben teilnehmen lassen. Obwohl wir uns nie getroffen haben, war sie mir sehr vertraut.

Dir Flysurfer und der Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer