Mitgliedertreff (Elly & 333) auf FL 510

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Sag doch einfach vorne bescheid, die sollen auf FL 510 gehen, da sind sie dann meist drüber und es ist angenehm ruhig.:cool:

Bißchen wenig Komfort aber ÜBER dem Wetter isses doch immer noch am Besten...

sr-71_1.jpg
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Siehe bild von Kingair

Fliegt nicht mehr.



:rolleyes:

Mit einem 220 HP Kolbenmotor ein längerfristiger Horizontalflug auf FL510... ist klar. Du solltest andere Pillen einwerfen. Insb. weil die Herstellerangabe bei 11.200 ft liegt. Mag man für Kunstflug tunen, aber längefristig 51.000 ft Horizontalflug ist da eher unwahrscheinlich, alleine schon wegen des da wohl notwendigen Ganzkörperdruckanzugs, mit dem man kaum mehr in die Kanzel passen dürfte.

Oder redest Du von einem dieser :censored: "künstlerischen Parabelflüge", wo Du mal für einen Bruchteil einer Sekunde etwas höher gekommen bist, ohne Dich in besagter Höhe halten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Fliegt nicht mehr.




:rolleyes:

Mit einem 220 HP Kolbenmotor ein Horizontalflug auf FL510... ist klar. Du solltest andere Pillen einwerfen. Insb. weil die Herstellerangabe bei 11.200 ft liegt. Mag man für Kunstflug tunen, aber 51.000 ft Horizontalflug ist da eher unwahrscheinlich, alleine schon wegen des da wohl notwendigen Ganzkörperdruckanzugs, mit dem man kaum mehr in die Kanzel passen dürfte.

Oder redest Du von einem dieser :censored: "künstlerischen Parabelflüge", wo Du mal für einen Bruchteil einer Sekunde etwas höher gekommen bist, ohne Dich in besagter Höhe halten zu können?

Ich saß letztens, wird so ein Jahr her sein, neben einem LH-ATPLer, der gab mächtig vor seinen Freunden an, er habe 4534 Flugstunden, aber FL510 nicht mal annähernd erreicht, wie auch bei den Geräten. Wir haben uns dann nett unterhalten und dann durfte er in MUC mal ein kleines Flugzeug als PICUS fliegen, seit den kann er behaupten FL510 in 13 Minuten erreicht zu haben!

Übrigens habe ich ein Rating auf der PT-17, eine Mooney im Hangar in Princeton, eine C185 mit floats in Quebec und eben dieses Fluggerät.


Da Du ja gut Daten suchen kannst, viel Spaß.

PS ich habe gut 100 Ferry-Flüge in Kleinflugzeugen gemacht, bringt immer wieder Spaß und ist ein Genuß.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich saß letztens, wird so ein Jahr her sein, neben einem LH-ATPLer, der gab mächtig vor seinen Freunden an, er habe 4534 Flugstunden, aber FL510 nicht mal annähernd erreicht,

Die Höhe ist auch völlig uninteressant, da wirtschaftlich praktisch nie lohnend. :rolleyes:

seit den kann er behaupten FL510 in 13 Minuten erreicht zu haben!

Dolle Aktion. Und wie lange konnte er dann auf FL510 horizontal mit fixer TAS bleiben? 6 Sekunden? 60 Sekunden?

:rolleyes:

Übrigens habe ich ein Rating auf der PT-17, eine Mooney im Hangar in Princeton, eine C185 mit floats in Quebec und eben dieses Fluggerät.

Kauf' Dir 'nen Keks. :p
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Die Höhe ist auch völlig uninteressant, da wirtschaftlich praktisch nie lohnend. :rolleyes:



Dolle Aktion. Und wie lange konnte er dann auf FL510 horizontal mit fixer TAS bleiben? 6 Sekunden? 60 Sekunden?

:rolleyes:



Kauf' Dir 'nen Keks. :p

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du BWLer bist ?

Wir hätten in FL510 mehrere Stunden bleiben können!

Hiermit lade ich Dich ein, am 17. Juli wird es in DUS wiederholt!
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du BWLer bist ?

Unter anderem auch das, ja. Allerdings einer mit 2.952 Stunden auf der 330er MRTT und verwandten Editionen. ;)

Und Du kannst gerne versuchen, mir zu erzählen, daß 510 wirtschaftlich lohnend ist; wenn Du wirklich Ahnung hast, weißt Du selbst, wie wenige Patterns es gibt, wo sich das rentiert. :rolleyes:

Hiermit lade ich Dich ein, am 17. Juli wird es in DUS wiederholt!

Weck' mich, wenn's spannend wird.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Lewse ich da hilflosigkeit heraus?

Ich spreche von Deiner Flugerfahrung, da zählen Landungen und nicht nur Stunden.

:rolleyes:

Mir wurscht, was Du wo 'raus liest. Und mir ist auch wurscht, was Du von meiner Erfahrung glaubst oder hältst.

Mir hat's Spaß gebracht... und bringt es jetzt noch. Das reicht für mich.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.