ANZEIGE
Sag doch einfach vorne bescheid, die sollen auf FL 510 gehen, da sind sie dann meist drüber und es ist angenehm ruhig.
Bißchen wenig Komfort aber ÜBER dem Wetter isses doch immer noch am Besten...
Sag doch einfach vorne bescheid, die sollen auf FL 510 gehen, da sind sie dann meist drüber und es ist angenehm ruhig.
Sag doch einfach vorne bescheid, die sollen auf FL 510 gehen, da sind sie dann meist drüber und es ist angenehm ruhig.
Weicheier, wenn die ROC natürlich zu gering ist, sollte man die Spielchen lassen, denn dann wird die ROD zu groß.
Sorry... was bedeutet ROC + ROD?
Warum hat die BFU den Fall in ihrem Bericht aufgeführt, wenn er harmlos war?
Bißchen wenig Komfort aber ÜBER dem Wetter isses doch immer noch am Besten...
Bei mir normalerweise so 4000ft/min
Positive 4 kft / min auf FL510 bei konstantem TAS möchte ich gerne mal sehen. Welcher Typ soll das sein?
Siehe bild von Kingair
oder PT-17
Fliegt nicht mehr.
Mit einem 220 HP Kolbenmotor ein Horizontalflug auf FL510... ist klar. Du solltest andere Pillen einwerfen. Insb. weil die Herstellerangabe bei 11.200 ft liegt. Mag man für Kunstflug tunen, aber 51.000 ft Horizontalflug ist da eher unwahrscheinlich, alleine schon wegen des da wohl notwendigen Ganzkörperdruckanzugs, mit dem man kaum mehr in die Kanzel passen dürfte.
Oder redest Du von einem dieser "künstlerischen Parabelflüge", wo Du mal für einen Bruchteil einer Sekunde etwas höher gekommen bist, ohne Dich in besagter Höhe halten zu können?
Ich saß letztens, wird so ein Jahr her sein, neben einem LH-ATPLer, der gab mächtig vor seinen Freunden an, er habe 4534 Flugstunden, aber FL510 nicht mal annähernd erreicht,
seit den kann er behaupten FL510 in 13 Minuten erreicht zu haben!
Übrigens habe ich ein Rating auf der PT-17, eine Mooney im Hangar in Princeton, eine C185 mit floats in Quebec und eben dieses Fluggerät.
Die Höhe ist auch völlig uninteressant, da wirtschaftlich praktisch nie lohnend.
Dolle Aktion. Und wie lange konnte er dann auf FL510 horizontal mit fixer TAS bleiben? 6 Sekunden? 60 Sekunden?
Kauf' Dir 'nen Keks.
......Hiermit lade ich Dich ein, am 17. Juli wird es in DUS wiederholt!
......
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du BWLer bist ?
Hiermit lade ich Dich ein, am 17. Juli wird es in DUS wiederholt!
Sheila geht von 0F auf 0Mitte, dann machst Du Co, CPL ist doch noch gültig?
Weck' mich, wenn's spannend wird.
Freilich!
Und dann volle Lotte: Gear up!!!
Wenn 333 das Experiment lieber verpennt, kann ich ja seinen Platz einnehmen.
Wenn 333 das Experiment lieber verpennt, kann ich ja seinen Platz einnehmen.
Man triple sooo viele ?
Meine Tochter macht knapp 1000 im Jahr.
Auf der 330 MRTT? Träum weiter.
Und da ich aktuell nur noch in Teilzeit die 5k kutschiere, brauche ich keine 1000 im Jahr mehr. Für mich ist das nur noch Spaß, sonst nichts.
Lewse ich da hilflosigkeit heraus?
Ich spreche von Deiner Flugerfahrung, da zählen Landungen und nicht nur Stunden.