Lufthansa Twitter

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
So, ich räume ein, dass ich der totale Twitterdepp bin. Ich weiß überhaupt nicht wie das funktioniert :eek: bin halt fürchterlich alt.

Da ich mich aber nicht weiter schämen möchte, bitte ich um ausführliche Anleitung durch einen unserer netten User hier...

Angemeldet habe ich mich da schon mal, da trichter schon vergeben war :mad: als trichter51. Also, wer kann helfen?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
So, ich räume ein, dass ich der totale Twitterdepp bin. Ich weiß überhaupt nicht wie das funktioniert :eek: bin halt fürchterlich alt.

Da ich mich aber nicht weiter schämen möchte, bitte ich um ausführliche Anleitung durch einen unserer netten User hier...

Angemeldet habe ich mich da schon mal, da trichter schon vergeben war :mad: als trichter51. Also, wer kann helfen?

Das liegt nicht am Alter.. Twitter ist bisher auch völlig an mir vorbeigegangen, obwohl scheinbar die ganze Welt nur noch vom twittern redet.

Wat solls :D
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Und wisst Ihr was?

Das spricht nicht für Euer Alter, sondern für EUCH (y)

:D
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
naja, schon mal schön wenn es nicht am Alter liegt aber so richtig weiter bin ich jetzt immer noch nicht...:)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Kurz gesagt ist der Sinn höchst zweifelhaft.

Es läuft wie folgt. Man meldet sich an (so wie du) und kann jetzt in 140 Zeichen Nachrichten über deren Server verschicken. Das ist natürlich nutzlos, solange niemand deine Nachrichten liest.

Du kannst jetzt also die Nachrichten der Lufthansa "abonnieren" und bekommst in deinem Account ab sofort alle LH Nachrichten (twitts) angezeigt. Genau so kann ich dein follower (Leser, Abonnement) werden und deine Nachrichten lesen.

Der Vorteil dieses Mediums ist seine wahnsinnige Geschwindigkeit. Der Nachteil jeder darf ungefiltert auf gut Deutsch jeden Mist verschicken. Aber das kann man sich ja zum Glück selbst aussuchen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Gut, soweit verstanden...nun scheint ja bei dem LH Twitter nicht so sehr viel los zu sein. Welches sind denn da die meistfrequentierten "Seiten" (oder wem müssten man da followen)? Priorität wäre Nachrichten/Wirtschaft. Immernoch verwirrt bin.

Edit: ich hatte das hier eingestellt wegen "virtuellen Treffen". Ist vielleicht nicht so wirklich passend...
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, so ein wenig Interesse könnteste schon zeigen :p

Nachdem das Funktionsprinzip hier dankenswerterweise in Seniorenheim-tauglicher Sprache umrissen wurde, stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wieso sollte jemand ein Interesse daran haben, mein Leben zu "verfolgen"? :confused:

2. Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, dass andere Menschen mein Leben verfolgen können? :confused:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
1. Wieso sollte jemand ein Interesse daran haben, mein Leben zu "verfolgen"? :confused:
2. Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, dass andere Menschen mein Leben verfolgen können? :confused:

Richtig, wäre alles sehr merkwürdig...

Vielleicht haste ja irgendwann einmal etwas wichtiges zu verkünden. Immerhin dann könnten wir alle mitlesen :D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Gut, soweit verstanden...nun scheint ja bei dem LH Twitter nicht so sehr viel los zu sein. Welches sind denn da die meistfrequentierten "Seiten" (oder wem müssten man da followen)? Priorität wäre Nachrichten/Wirtschaft. Immernoch verwirrt bin.

N-TV --> ntvde
ARD Tagesschau --> tagesschau
BNO news --> BreakingNews
CNN --> cnnbrk
Alle CNN Accounts -->all cnn
WirtschaftsWoche --> wiwo
Handelsblatt --> handelsblatt, hb_unternehmen, hb_börse oder hb_politik

usw...
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
N-TV --> ntvde
ARD Tagesschau --> tagesschau
BNO news --> BreakingNews
CNN --> cnnbrk
Alle CNN Accounts -->all cnn
WirtschaftsWoche --> wiwo
Handelsblatt --> handelsblatt, hb_unternehmen, hb_börse oder hb_politik

usw...

:idea: cool, ich habe jetzt mal all cnn eingestellt...mal sehen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich habe Twitter bisher nur mitbekommen als Medium, welches bei der Bundespräsidentenwahl das Ergebnis verkündet hat, bevor der Bundestagspräsident und die Beteiligten davon wussten.

Und neulich bei einer Kommisionsbesetzung der EU haben sich wohl Cohn-Bendit und andere grüne Politiker via Twitter in Sekundenschnelle während der Abstimmung auf eine neue Strategie festgelegt (zumindest laut ARD Nachrichten).

Hat mich ja alles schwer beeindruckt, aber ich habe für mich noch keinen Sinn gesehen mich an dem Gezwitscher zu beteiligen, da ich weder bei der EU bin, noch bei der nächsten Bundespräsidentenwahl als Kandidat antreten werde.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
2 Dinge:

1) Lufthansa verlost unter den LH Followern 10 x 2 Europa-Flüge und 100 Lufthansa Gutscheine im Wert von je 50 € falls deren Twitter Kanal "Lufthansa_DE" bis zum 31. August 2009, 15:00 Uhr (MESZ), 10.000 Follower hat. Im Moment sind wir bei knapp 5.500.

Link

2)
Ich finde Twitter so übel nicht. Allerdings nicht wegen des ursprünglich angedachten "What are you doing"-Geschreibsels, sondern weil man damit recht schnell und übersichtlich interessante Infos verbreiten bzw. abonnieren kann. Gerade für jemanden der sich nur sporadisch in Foren rumtreibt, ist Twitter eine extrem komfortable und schnelle Möglichkeit "up to date" zu bleiben. Ein Twitter Feed von "Mileage Run" bei FT (gibt ja bereits genug twitternde FT-User) ist ne feine Sache. Könnte mir das für hier auftauchende Deals auch gut vorstellen (bspw: VFT_Germany). Haken ist, mit jedem Tweet, jedem zusätzlichen Follower und jeder zusätzlichen Plattform auf der diese Deals erscheinen verringert sich in der Regel dessen Halbwertszeit.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Entstehen durch das "twittern" eigentlich Kosten??? :(

Kommt auf den Weg an, wie Du "twitterst". Updates via Internet und Email sind, Internetzugang vorausgesetzt, kostenlos. Bei der dritten Variante SMS fallen zumindest für deutsche Nutzer Gebühren an, da die zu nutzende Empfangsnummer im Ausland ist.