FRA Advents Do

ANZEIGE

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
ANZEIGE
Nachdem es ein paar Fragen in DUS zu dem Treffen gab, poste ich mal die Infos dazu.


Das Treffen wird von cathaana und FLYGVA organisiert und findet vom

4 Dezember 2009 bis zum 6 Dezember 2009 statt


Hier eine kurze Vorab-Agenda:


Freitag, 4 Dezember 2009 (Anreisetag)

Abendessen und ggf. Barbesuch

Samstag, 5 Dezember 2009

Spät nachmittags Besuch des Weihnachtsmarktes mit Glühwein
Abendessen in einem lokalen Restaurant
Ggf. Club-Abend

Sonntag, 6 Dezember 2009

Frühstück (wohl kein Brunch dieses Jahr)

Sobald nähere Infos feststehen wird das hier eingefügt.

Die originale Post ist hier zu finden:
FRA Advents Do 2009 (Dec. 04 - Dec. 06 2009) - FlyerTalk Forums
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich freue mich schon darauf, vor allem, weil ich es die letzten Jahre nie geschafft habe zu kommen. :)

Habe mich ja schon bei FT angemeldet, FR/SA ist auf jeden Fall sicher, SO muss ich mal schauen.
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Ich glaube, auf FT gibt's es mehrere Threads in Community Buzz zu der Frage 'What is a Do?'. :D
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Was hat eigendlich das Do für eine Bedeutung :confused:

Meine Erklärung:

Im englischsprachigen Raum spricht man eigentlich immer von einem 'Do', wenn sich eine etwas größere Anzahl von Menschen treffen, meist geht es um Freizeitaktivitäten. Do steht dabei für 'Dozen", das Duzend, oder eben mehr als zwölf Teilnehmer.

:idea:
Einer der ersten Do's in der Geschichte war wohl das letzte Abendmahl, gleichzeitig auch das erste geschitchlich aufgezeichnete Pre-Flight-Dinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
"Do" ist ein ungefähres Synonym von "Party", aber etwas altmodischer ;)

Der Erste Do von FT wurde von "Catman" organisiert. Da ist leicht zu erkennen, warum er es Do und nicht Party genannt hat. "Catman-Do" ist eben lustiger als "Catman-Party".
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Da muss ich suchen gehen wenn ich hier Frage ,eine seltsame Antwort.:confused:

Danke an die anderen.:kiss:

Wieso "seltsame Antwort"? Da wir das DO bei Flyertalk gepostet haben, habe wir dort den für "Usertreffen" gemeinhin gebräuchlichen termini tecnicus verwendet. Insoweit ist selbstredend auch dort die Fundstelle für die Abkürzung dort zu finden und nicht hier. Neudeutsch nennst man sowas auch (Quer)Verweis

Weiter hilft bei der Begriffsbestimmung übrigens auch Leo (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=5tY9AA&search=do), das den Begriff "Do" als gebräuchliche Abkürzung für Feier oder Party verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet: