Was bedeuten Eure Usernamen?

ANZEIGE

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
ANZEIGE
Neben dem Vorstellungsthread sollte es auch eine Rubrik geben, die sich mit der Bedeutung des Usernamens befaßt. Auch sollte die Möglichkeit bestehen, bestimmte User nach ihrer Intention bei der Namenswahl zu fragen!:idea:


Dann fang ich mal an: Ich habe anläßlich einer Präsentation ein Auto mit Namen Panamera bestellt.

Neben einem günstigen Preis habe ich auch pro Euro zwei Meilen ausgehandelt und diese sind bereits gutgeschrieben!
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Mein Vorname ist Oliver und auch der Rest in einfach! :D

Mir ist damals bei Flyertalk kein blöderer Name eingefallen, also habe ich den auch für die anderen Foren übernommen.

Oliver
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.413
718
f0zzyNUE setzt sich zusammen aus dem Muppet Show Fozzybär (sieht man auch an meinem avatar) und meinem home-airport. die 0 statt einem o kommt noch aus den guten alten IRC-zeiten :eek:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
42 ist klar (HGTG), der Rest frei erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HighHopes stammt daher, dass ich große Hoffnungen in dieses Forum gesetzt hatte, nachdem mir das VFF nicht mehr so lag.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
buffy ist mein Spitznamen, der mir immer noch seit über 30 Jahren aus meiner aktiven Fußballzeit anhängt....

Nach "Buffy" Ettmayer - österreichischer Nationalspieler - scheinbar habe ich ähnlich wie er gespielt und noch ähnlicher ausgesehen ( vor allen Dingen gewichtsmäßig )
Auch heute werden wir uns immer ähnlicher ....

0407 = Geburtsdatum


Grüsse

Jürgen
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Farmer ist mein Spitzname, hat aber nix mit meinem Beruf zu tun :D und 83 ist mein Geburtsjahr.
 
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder vor seinen Fantasienamen zuerst seinen Status setzen. Dies ist eigentlich ein interessanter Aspekt, da wir ja in einem Vielfliegertreff sind.

Also

FTL ....
SEN ....
HON Circle .....
PPS Member
???
???
etc

Da aber der Grossteil der Teilnehmer hier besonders verschwiegen, diskret oder versteckt sein/bleiben müssen, ist dies natürlich nur eine Wunschvorstellung.

Mich erstaunt immer wieder, warum Teilnehmer dieses Forums sich verstecken bzw verstecken wollen....

Na klar, ich bin ein Träumer......
 
  • Like
Reaktionen: amazing

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder vor seinen Fantasienamen zuerst seinen Status setzen. Dies ist eigentlich ein interessanter Aspekt, da wir ja in einem Vielfliegertreff sind.

Also

FTL ....
SEN ....
HON Circle .....
PPS Member
???
???
etc

Da aber der Grossteil der Teilnehmer hier besonders verschwiegen, diskret oder versteckt sein/bleiben müssen, ist dies natürlich nur eine Wunschvorstellung.

Mich erstaunt immer wieder, warum Teilnehmer dieses Forums sich verstecken bzw verstecken wollen....

Na klar, ich bin ein Träumer......

Ach Lucien, und was, wenn sich der Status ändert? Was mit Mehrfach- Status? Was, wenn gar kein Status? Und warum eigentlich? Soll ich mich DCGold red star nennen oder SEN red star? Oder SPGkein Status red star? Und was wäre Dir damit geholfen? Dir sei doch wirklich die ganze Kohle und der HON gegönnt und ich will das auch ganz bestimmt nicht vergesellschaften, aber findest Du nicht, dass Du dem Ganzen einen etwas überzogenen Wert zumisst?
 
  • Like
Reaktionen: Maria und Marlino
T

tcswede

Guest
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder vor seinen Fantasienamen zuerst seinen Status setzen. Dies ist eigentlich ein interessanter Aspekt, da wir ja in einem Vielfliegertreff sind.

Und Du glaubts in ernst dass nur weil etwas auf der Verpackung vorne steht auch automatisch das gleiche wirklich in der verpackung ist - nein es ist nicht an Dich persönlich gerichtet - aber es gibt durchaus den einen oder anderen der doch gerne etwas ist was er nicht ist - man möge nur die Anzahl vermeintlicher HONs in dem anderen deutschsprachigen Forum anschauen....

BTW OnTopic - ich nutze seit vielen Jahren immer und überall den gleichen Nick - Initialen und Nationalität.

Cheers

Thomas
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mein Usename hat wider erwarten nichts mit Star Wars zu tun sondern war mehr oder weniger von meinen permanenten Aufenthalten ueber den Wolken abgeleitet. LAX eben als Ortsangabe (innerhalb der letzten 4 Jahre abwechselnd Urlaubs- und Wohnort).

Der Wohnort wird sich nun aendern aber da ich mich an den Namen gewoehnt habe und ein Wechsel fuer alle Beteiligten immer schwierig ist belasse ich ihn einfach :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder vor seinen Fantasienamen zuerst seinen Status setzen. Dies ist eigentlich ein interessanter Aspekt, da wir ja in einem Vielfliegertreff sind.

Also

FTL ....
SEN ....
HON Circle .....
PPS Member
???
???
etc

Da es im Profil hier im VFT die Möglichkeit gibt, seine FFP einzutragen, gehe ich davon aus, daß die theorethisch auch irgendwo angezeigt werden könnten. Im FT stehen diese ja auch neben jedem Post.

Da kann uns sicher rcs was dazu sagen.

Den Status im Nick zu vermerken ist denke ich extrem unpraktisch, da sich der ja leicht mal ändert. Von der Problematik, daß auch hier im Forum Leute existieren, die so gerne alles wären, was sie nicht sind (Pilot, HON, Besitzer teurer Autos usw.) müssen wir ja nicht reden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Da es im Profil hier im VFT die Möglichkeit gibt, seine FFP einzutragen, gehe ich davon aus, daß die theorethisch auch irgendwo angezeigt werden könnten. Im FT stehen diese ja auch neben jedem Post.

Da kann uns sicher rcs was dazu sagen.

Die Möglichkeit hatten wir kürzlich intern diskutiert, ein Einwand war dass die Wenigflieger (die aber trotzdem hier im Forum genauso willkommen sind) durch diese omnipräsente Auflistung doch etwas abgeschreckt werden.

Man kann aber die Auflistung im Benutzerprofil in der Registerkarte "über mich" nachlesen...
 
  • Like
Reaktionen: Foppes und MLang2

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder vor seinen Fantasienamen zuerst seinen Status setzen. Dies ist eigentlich ein interessanter Aspekt, da wir ja in einem Vielfliegertreff sind.

Wieso nicht den Stand des Meilenkontos? Oder die Anzahl der in den vergangenen zwölf Monaten abgeschlossenen Abos? :D

Die Mitgliedschaft in Kundenbindungsprogrammen darzustellen, ist grundsätzlich erst einmal sinnvoll, weil andere User damit einen Anhaltspunkt bekommen, wer sich mit einem bestimmten Programm ein wenig auskennen könnte (und wer nicht).

Allerdings sind hier im Forum genug Spaßvögel unterwegs, die sich intensiv damit beschäftigen, die Danke-Funktion, die Signatur, den Avatar und sonstige Features ad absurdum zu führen und für andere Mitglieder nutzlos zu machen, deshalb ist es wenig sinnvoll, die Programmmitgliedschaften offen unter dem Usernamen darzustellen. Innerhalb kürzester Zeit würden einige Mitglieder mit einer großen Zahl höchst kurioser Mitgliedschaften aufwarten. Vermutlich würden einige neue Mitgliederkonten allein zu dem Zweck eröffnet werden. :doh:

Aus diesem Grund wird nun auch die Anzahl der erhaltenen Dankes nicht mehr unter dem Usernamen angezeigt, zudem wurde die Maximalzahl der Dankes, die jeder User jeden Tag vergeben kann, auf fünf gesenkt. :idea:

Grundsätzlich möchten wir eigentlich eine Häufung Eindruck schindender Ränge, Postcounts, Dankes und sonstiger Statussymbole hier im Forum vermeiden. Ganz gelingt uns das natürlich nicht, weil einiges schon von der Forensoftware vorgegeben wird. Letztlich sollten die Symbole aber auch einen Informations- oder Nutzwert transportieren (Wer ist Moderator, wer ist von Anfang an dabei, wer ist Troll etc.). Ich finde es auch wenig zielführend, wenn sich Mitglieder primär über ihren Vielfliegerstatus definieren. Der wechselt ja nicht nur häufig, sondern hat auch überhaupt nichts mit ihrer Kompetenz in den Bereichen wie etwa Travel Zone, Hot Spots oder Lifestyle/Community zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
nicht schwierig zu erraten bei mir :p
Status hab ich bei sämtlichen Meilenprogrammen keinen..
Esprit hat mir die Platin(-Plastik)-Karte geschickt :doh: