Tottis semantische Grammatik

ANZEIGE

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
ANZEIGE
Wann macht das aus Eurer Sicht Sinn?
Sinn macht aus grammatikalischer Sicht gar nichts, sinnvoll ist es vielleicht. Entschuldigt, aber ich konnte nicht widerstehen…

Wo gibt es die Möglichkeit einen lebenslangen *G-Statur zu erwerben (nein, bin noch nicht 60 und 10 Jahre SEN).
Die Frage ist doch wofür man *G Lifetime haben will. Wenn man ausreichend fliegt, hat man ohnehin entsprechenden Status und falls nicht, ist Status zwar ganz nett, aber man wird die zwei Urlaubsflüge auch ohne überlegen. Genau so sehe ich das mit Lifetime Status. Entweder den bekommt man im vorbeigehen oder eben nicht. Ich würd kein Geld dafür ausgeben, denn das kann ich besser für andere Sachen ausgeben :)

OZ hat übrigens auch Lifetime *G aber die Bedingungen zum Erwerb von Meilen sind dort ziemlich mies.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Frage ist doch wofür man *G Lifetime haben will. Wenn man ausreichend fliegt, hat man ohnehin entsprechenden Status und falls nicht, ist Status zwar ganz nett, aber man wird die zwei Urlaubsflüge auch ohne überlegen.

Das ist zwar grammatikalisch korrekt, macht aber aus semantischer Sicht keinen Sinn. Äh... :idea:

Also quasi nicht sinnvoll. :D
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Das ist zwar grammatikalisch korrekt, macht aber aus semantischer Sicht keinen Sinn. Äh... :idea:

Also quasi nicht sinnvoll. :D

Das hängt wohl davon ab, wie eng man den Begriff Grammatik auslegt. Semantik ist meines Wissens kein eigenständiges Gebiet der Sprachforschung, sondern Teil der Grammatik und der Logik (Sprachphiolosophie). Aber ich kann mich da auch täuschen. Sinnvoll ist die Diskussion wahrscheinlich nicht, denn am Ende macht ja doch jeder was er will… ;)
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Wenn's schon Wikipedia sein muss:

Wikipedia/Grammatik meinte:
In einem weiteren Sinn fallen ihr [der Grammtik] Gebiete zu, die seit dem 20. Jahrhundert anderen Wissenschaften zugeordnet werden: Bereiche aus der Phonologie, aus der Semantik, und aus der Pragmatik und Diskursanalyse.

Du liegst also (mal wieder) richtig und ich hab wieder was gelernt. Notiz an mich: Niemals Sachen besser wissen, bevor man nicht Wikipedia befragt hat. :eek: Hätte ich eigentlich schon lange von den Journalisten gelernt haben müssen ;)
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Ich bin Dir sehr dankbar für diesen eigenen Thread und die tolle Headline. Man merkt, dass Du Dein Handwerk beherrscht ;)