Golfer hier?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
ANZEIGE
Nachdem nach der Fraktion der Taucher nachgefragt wurde, stelle ich das Thema Golf in den Raum.

Golfclub: Golf&more Duisburg

Hdc.: 36

Wie oft: gelegentlich, wenn Zeit 3x die Woche, meist nur 9 Loch

Schönster Golfcourse Dtl./Intern.: Winstongolf Schwerin/ Datai Langkawi
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Hab nach 15 Jahren Golf vor 3 Jahren aufgehört nachdem es die letzten Jahre gefühlsmäßig für mich immer langweiliger wurde.
Am meisten hat mich einfach das ständige Golfgequatsche von den anderen Clubmitgliedern genervt.
Als wenn es nach 18 Loch nichts anderes zu erzählen gibt außer Golf.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Bin seit letzten Spät-Sommer auch im "erlesenen Kreis".
Bisher aber nur PE, ich müsste alsbald mal die Zeit für nen paar Runden finden.
 
T

tcswede

Guest
Spiele seit 20 Jahren - hatte aufgehört vor knapp 10 Jahren da man hier vielerorts nicht sonderlich willkommen als Gastspieler unter den eingesessenen Klubmitgliedern war. Vor 5 Jahren wollte meine Frau es mal ausprobieren und war begeistert - seitdem spiele ich auch wieder - bin bei HCP 12,1. - sie mittlerweile bei 16.6.
ich sollte üben - aber mir macht dass Spielen zu viel spass.
Wäre nett wenn die Betreiber über ne Golfecke nachdenken könnten - hatte dass mal bei FT angeregt - aber no takers.
Habe beim Reisen fast immer meine Tasche dabei - wäre nett mit ner Ecke wo man sich austauschen könnte über welche Plätze sind gut / Preise etc gerade wo man ist / hin will.

Cheers

Thomas
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir können weitere Foren für Lifestyle-Themen einrichten, sofern dafür Bedarf besteht.

Möglich wären folgende Bereiche:

• Lifestyle
Auch Vielflieger sind mal daheim
➢ Schöner wohnen
Zuhause ist’s am schönsten
➢ Lecker essen
Essen gehen, Essen kochen: Liebe geht durch den Magen
➢ Weinkeller, Hausbar & Humidor
Man gönnt sich ja sonst nichts
➢ Wohlfühlen
Wellness, Sauna, Massage: alles, was gut tut
➢ Luxusartikel
Dinge, die die Welt nicht braucht (und die wir trotzdem gerne haben)
➢ Technik
Computer, Internet, Heimkino, Audio, Haushaltsgeräte usw.
➢ Geldanlage
So füllen wir unsere Reisekasse
➢ Kultur & Entertainment
Literatur, Theater, Musik, Kino, TV usw.
➢ Sport & Freizeit
Was uns sonst noch so beschäftigt
➢ Beziehung, Familie und Kinder
Da war doch noch was?


Golf würde dann unter "Sport & Freizeit" einen Bereich haben.

Grundsätzlich wäre es auch schön, wenn mehr zu solchen Themen in "Gott und die Welt" erscheinen würde - und nicht nur das sicherlich unverzichtbare Rumgeblödel. ;)
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Glückwunsch an Martin Kaymer. ich habe die PGA-Championship gestern live in der Glotze verfolgt (ging bis 2:30 Uhr), das war megaspannend und mit tollem Ende. Nach Bernhard Langer ist er erst der zweite Deutsche, der ein Major-Turnier gewinnen konnte!
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Nee Ich spiele schon seit dem ich 8 jahre alt bin. Habe mir gerade gestern Taylormade Burner Superfast driver gekauft, mal gespannt wie sich das aufs Hcp auswirkt!

Kann mir nicht vorstellen dass der Driver beid em HCP grosse Auswirkungen haben wird :confused:
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hcp 54:D ich steh nicht so auf den typischen, deutschen Golfclublifestyle.
Mich treibt es deshalb so ca. 1-3 x im Jahr aufs Grün (wahrscheinlich sogar Sonntag ;und damit auch das erste mal dieses Jahr).
GC Juliana
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Kenne noch nicht mal einen Chevy chase Club, gibt es den ueberhaput :confused::confused:.

Schon mal am Eastern Four Ball Deines Heimatclubs teilgenommen - mal die Geschichte von dem Tournament angeschaut

http://members.ccclub.org/files/2010 Four Ball Invitation and Entry Form.pdf

Erste Zeile Seite 2:
The original Eastern Four Ball was played at Columbia Country Club from 1970 to 1984 (with one year at Chevy Chase Club), and was known as one of the premier four ball tournaments in the country. Starting in 1991, Congressional Country Club hosted the Congressional Four Ball during the same weekend that was previously used to play the Eastern Four Ball.

Chevy Chase Club