VFT Kochevent 29.06.2013 – FRA Stammtisch Special

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Nachdem beim FRA VFT Stammtisch gerne in immer wechselnden Restaurants gegessen wird, kommt jetzt die Gelegenheit, selbst in der Küche tätig zu werden. Ich habe schon mehrmals an Kochkursen der Kochschule Mirko Reeh teilgenommen und dort immer gute Erfahrungen gemacht. Insofern kam bei einem der letzten FRA Stammtische die Idee auf, dort ein VFT Kochevent in Frankfurt zu organisieren.

Es wird gemeinsam ein Fünf-Gänge-Menü gekocht und dazu werden passende Weine probiert (für militante Biertrinker gibt es auch Bier, allerdings nur eine Sorte ;)). Alles in allem sehr kommunikativ und lustig. Neben dem Kochen bleibt auch genug Zeit für Gespräche. Termin ist extra auf einen Samstag gelegt, um auch auswärtigen Foristen die Teilnahme zu ermöglichen. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Fischköpfle für die Hilfe bei der Organisation.

Sofern wir 18 Teilnehmer (maximal 24 Teilnehmer) zusammen bekommen, können wir den Kurs und den Koch exklusiv für uns buchen. Bei einer kleineren Runde würden Restplätze dann seitens der Kochschule in den freien Verkauf gehen, um den Preis von 99 € halten zu können. Der Kurs würde aber auf jeden Fall stattfinden.

Bei Interesse können wir sicher auch noch einen Brunch am Sonntag planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Rahmendaten:

Termin: Sonnabend, 29.06.2013

Einlass 19:45 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Ende voraussichtlich 23:30 Uhr

Preis: 99 Euro (zzgl. Kosten für Eventbrite Abwicklung rd. € 7) beinhaltet Kochkurs und korrespondierende Weine und antialkoholische Getränke und ist vorab bei Buchung zu entrichten

Mindestteilnehmerzahl für exklusives VFT-Event 18, maximal 24 Teilnehmer

Buchung/Organisation:

Bitte PN an mich bzw. kurzer Post im Forum. Ich übersende dann Anfang 2013 einen Eventbrite Link zur Bezahlung und bitte Euch um die nötigen persönlichen Angaben, die ich dann zusammen mit der Zahlung an die Kochschule Mirko Reeh weiterleite. Buchungen erfolgen zu den Bedingungen der Kochschule (www.mirko-reeh.de). Spezielle Ernährungswünsche (z.B. Allergien, Vegetarier etc.) können berücksichtigt werden.

EDIT: Wie ich gestern hörte, können technischen Gründen in der Buchhaltung der Kochschule, bei dieser Gruppenbuchung keine individuellen Buchungsbestätigungen erstellt werden. Es läuft also alles über mich. Ich schicke dann aber eine Kopie der Buchungsbestätigung an Euch weiter, damit Ihr seht, dass alles seinen richtigen Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ijustwanto

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Reserviert für Teilnehmer und ggfs. Hotel und Flugdaten sowie Anmeldestatus

Bestätigte Teilnehmer:

Nick/Hotel/Flugdaten/Anmeldestatus

FarFlyer/Heimschläfer/nicht notwendig/zugesagt
Frohnatur/Heimschläfer/nicht notwendig/zugesagt
Fischköpfle/Westin/LH3639 STR-FRA an 16:38 Uhr, Sonntag LH3636 14:53 Uhr FRA ab/zugesagt

doubledecker/Hess. Hof/DB/zugesagt
doubledecker+1/Hess. Hof/DB/zugesagt
doubledecker+2/Heimschläfer/nicht nötig/zugesagt

Fare_IT/Intercontinental/offen/zugesagt
flyglobal/Heimschläfer/nicht notwendig/zugesagt
flyglobal+1/Heimschläfer/nicht notwendig/zugesagt

ningyo/Heimschläfer/nich nötig/zugesagt
Sanibel/offen/29.06.13 LH 117 MUC-FRA 1700-1805 - 30.06.13 LH 108 FRA-MUC 1200-1255/zugesagt
Globeflodder Sen/Heimschläfer in der Landeshauptstadt/KfZ/zugesagt
rcs/offen/LH115 hin (15:00-16:05), LH108 zurück (12:00-12:55)/zugesagt
Swanley/Radisson Blu Hotel Frankfurt/29.06.2013 LX 3604 14:50 - 15:55 - 30.06.2013 LX 1073 14:20 - 15:10/zugesagt


Kann leider nicht:

Kingair9
Piedra
buda01
cockpitvisit
on_tour
 
Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Wie lange ist die Anmeldungsfrist für den event? Ich finde gerade kein Datum...:confused:

Bei mir ist der Termin im Augenblick leider noch nicht klar...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Muß ich mit meiner +1 besprechen. Die würde da dann wohl mitkommen und kann mir Basis Tips geben. Melde mich wieder.

Das wäre dann:

Flyglobal / Heimschläfer in Wiesbaden /Koch Level status: experienced Spaghetti Bolognese Kocher (also nix)
Flyglobal+1 / Heimschläfer in Wiesbaden /Koch level Status status: Erfahrene 'Hybrid Köchin' die europäischen Gerichten asiatisches würzfeeling verleiht und natürlich auch japanisch kocht -je nach verfügbarem Rohmaterial.



Mal sehen ob ich bald positives Feedback bekomme. Dann wird gleich angebeldet. So lange: very strong maybe.

Edit: Feedback von +1 positiv mit aufgabe, besonderes Augenmerk auf mein Skill enhancement zu legen.
Also wir sind dabei.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Wie lange ist die Anmeldungsfrist für den event? Ich finde gerade kein Datum...:confused:

Bei mir ist der Termin im Augenblick leider noch nicht klar...

Über Besuch aus Westfalen würden wir uns natürlich auch sehr freuen. :) Ich werde den finalen Anmeldelink erst im Januar verschicken. Bis dahin gehe ich auf first come, first serve und würde falls notwendig mit einer Warteliste arbeiten. Insofern setze ich Dich erstmal auf maybe und melde mich entsprechend, sobald ich eine finale Entscheidung brauche. Erstmal wäre also ein Platz für Dich reserviert.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich habe zwar grundsätzlich auch Interesse, aber da ich in meiner Planung aktuell nur maximal mittelfristig agieren kann wegen Studiumszeug, kann ich nicht fest zusagen. Ich weiß noch nicht, wo ich in einem halben Jahr bin. ;)
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Das ist schade, aber leider kann dieses Event nur langfristig geplant werden.:( Wenn die 18 Teilnehmer zusammenkommen und wir den Kurs exklusiv für den VFT haben, dann gewinnen wir etwas Flexibilität bis zur maximalen Teilnehmerzahl von 24 und ich kann dann auch spätere Abmeldungen noch berücksichtigen. Behalte die Anmeldesituation einfach mal im Auge.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Zunächst einmal allen Mitforisten einen guten Rutsch und ein gesundes, fröhliches, meilenreiches und glückliches 2013 mit vielen tollen Reisen und Begegnungen.

Ich werde spätestens übermorgen den Link für die Anmeldung und Zahlung versenden und bitte Euch, Euch dann bis zum 10.01.2013 mittels Zahlung verbindlich anzumelden. Plätze sind auch noch frei. Vielleicht hat ja der eine oder andere über die Feiertage seine Planungen für 2013 finalisieren können und möchte noch mitkochen.
 
Zuletzt bearbeitet: