In eigener Sache...

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Liebe VFT'ler,

Nach der gestrigen Diskussion gestern über diese Bitter Lemon Geschichte und Hwy93's Hinweis, ich würde ja LH schaden hat sich LH seiner Meinung angeschlossen und mir eine PN geschickt. Ich denke den Inhalt dieser PN kann sich jeder ausmalen. Ich denke es war auch selten dämlich diese Diskussion im LH-eigenen Thread zu führen.
Ich habe daraufhin beschlossen, meinen Account hier löschen zu lassen und zwar Anfang nächster Woche. Ich möchte hier das WE noch nutzen um mit einigen ein paar Mails auszutauschen.
Ganz ehrlich: Es bringt recht wenig, hier weiterhin unter dem Account "icediver" zu schreiben, wenn jemand wie Big Brother dahintersteht und sämtliche Posts beobachtet. Mir ist es wichtig meine Meinung frei äußern zu können, ohne dass man irgendwas zu befürchten hat.

ABER: Ich habe schon vor längerem gewusst, das eines Tages sowas kommen wird und mir einen weiteren Account angelegt. Ich werde also weiterhin unter euch sein aber eine Weile in der Masse abtauchen ;)

Jedenfalls wollte ich euch sagen, dass ich die Zeit hier von kleineren Scharmützeln abgesehen doch sehr genossen habe, auch wenn ich bei der Diskussion zum Streik letztes Jahr doch sehr meine Pulsschlagader unter Kontrolle halten musste.
Ich hoffe, in den Jahren die ich hier "offiziell" als FB war konnte ich einige Missverständnisse ausräumen und bei Problemen ein bißchen weiterhelfen.
Wie gesagt, ich gehe nicht ganz verloren. Ich werde aber sicher nicht mehr irgendwo kund tun das ich FB bin. Damals bei der Registrierung war das kein Problem, da war LH auch nicht offiziell hier vertreten. Zeiten ändern sich...

Und bevor es Hwy93 hier schreibt, tu ichs: "Siehste, ich habs gewusst!!!!!! Was habe ich gesagt? Ich wusste es!!!" ;)

Ihr Lieben, bis Montag inkl. werde ich den Account noch nutzen, danach nicht mehr. Das wird auch mein letzter Post als icediver sein, weiterer Kontakt dann nur noch per PN. Ich würde dann einen Mod bitten, den Account Dienstag oder eben im Laufe der Woche zu löschen.

Farewell...(I'll be back ;))
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Schade, dass dies so "ausarten" musste :(

Ich möchte mich aber bei dir bedanken, denn auch wenn ich deine Postings unkommentiert gelesen habe, so haben sie mir (und ich denke uns Allen) auch mal eure/deine Sicht in der Kabine besser gezeigt - vielen dank dafür!

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Kabine. ;)
 
  • Like
Reaktionen: icediver und nhobalu

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Danke für viele professionelle Antworten aus allererster Hand, lieber icediver!


Und schade, Lufthansa Social Media Team, daß Ihr immer noch nicht begreift, daß man in Zeiten der Transparenz seine besten Kunden nicht mehr auf den Arm nehmen sollte!:doh:
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Schade, auf jeden Fall ein Verlust für das Forum, Deine Reaktion ist aber durchaus verständlich ....
 
  • Like
Reaktionen: icediver

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich denke den Inhalt dieser PN kann sich jeder ausmalen. Ich denke es war auch selten dämlich diese Diskussion im LH-eigenen Thread zu führen.

Mag sein, dass das dämlich war oder auch nicht. Die Zeiten, in denen man top-down die Unternehmenskommunikation einfach steuern konnte, scheinen weniger zu werden. Vielleicht findet sich hier noch ein Sponsor, der dem Management von LH eine Europalette vom Cluetrain-Manifest zukommen lässt.

So Long, and Thanks for All the Fish!
 
  • Like
Reaktionen: icediver

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das hat ja die LH wieder super hinbekommen. Danke für deine gut fundierten Beiträge im VFT, icediver! Durch Dich hatten wir die Chance auch die "andere" Seite zu betrachten. Vielen Dank dafür. Always happy landings für Dich und vielleicht fliegt man sich mal über den Weg :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Alles Gute ;) Ich weiss ja das du uns nicht wirklich verlässt in dem Fall, aber dann war mein Hinweis, das LH wohl "paranoid" sein könnte diesbezüglich, komplett richtig (an den lieben Vorumsbruder, der dies anzweifelte gerichtet)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich finde es erbärmlich von LH hier offensichtliche Falschmeldungen zu kaschieren, indem man icediver verbietet die Wahrheit auszusprechen!

@Icediver: Ich habe deine Meinung immer geschätzt und freue mich, dass Du dem Forum unter einer anderen Identität erhalten bleibst. Lass Dich vom Suppenhuhn nicht ärgern.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Eins ist mir durch diesen Vorfall klar geworden.

Ich kann jeden verstehen, der jeden Bezug von Forumsnick zu Real Life vermeiden möchte.
Wenn hier eine Lufthansa Präsenz - wohl ja sogar noch im Forum - eine PN rausschickt, dann ist das in meinen Augen verachtenswürdig.

Was bin ich froh, dass ich mich eh schon weitestgehend von diesem Verein zurückgezogen habe.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Lieber icediver,

das ist sehr schade. Ich habe deine Beiträge immer als sehr positiv und hilfreich empfunden. Es ist schön, dass du dem Forum unter anderer ID erhalten bleiben wirst.

Das ganze zeigt mal wieder, wie das Lufthuhn momentan tickt. Statt stolz auf so motivierte und engagierte Mitarbeiter zu sein und auch mal eigene Fehler anzuerkennen, handelt man kleinkariert und unüberlegt. Gerade an solchen Aktionen erkennt man mit wem man es letztendlich zu tun hat. :sick:
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hallo Icediver,

auch von mir ein großes Dankeschön. Ich habe Deine Beiträge ebenfalls immer sehr gerne gelesen. Ich gebe zu, dass ich Schwächen habe Zweitnicks (oder Neunicks) zu zuordnen :rolleyes: hoffe aber, dass ich dich in Zukunft unter deinem neuen Namen wiedererkenne. Also wir sehen uns im nächsten Forumsleben ;) (y)

Abschliessend noch. Der Beigeschmack den LH in dieser Sache hinterlassen hat, ist bitterer als es "Bitter Lemon" je sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: icediver

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Man sollte auch einen offiziellen VFT Flugbegleiter Account hier beantragen .

Auf fb gibt es ihn ja auch und jeder kann dort öffentlich posten
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Auch von meiner Seite ein grosses Danke fuer die bisherige Praesenz. War immer interessant, weil eben auch die andere Seite (aus Passagiersicht) beleuchtet und erlaeutert wurde.

Schade, dass der LH Konzern so agiert.

Ich frage mich sowieso, was hier ein offizieller Airline Account verloren hat. Inhaltsleeres Marketing Blabla kann man auch in den entsprechenden Newslettern und Presseerklaerungen nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: icediver

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[..]

Ich frage mich sowieso, was hier ein offizieller Airline Account verloren hat. Inhaltsleeres Marketing Blabla kann man auch in den entsprechenden Newslettern und Presseerklaerungen nachlesen.

Ich zitiere dich jetzt mal nur allgemein. ;)

Einigen hat diese Verbindung zur LH aber schon durchaus geholfen und es waren ja ein paar "größere" Probleme dabei, so pauschal kann man die Aussage also nicht treffen!

Dennoch halte ich die jetztige Reaktion seitens LH für völlig daneben!
 
  • Like
Reaktionen: icediver und MANAL

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Sehr schade!
Vielen Dank fuer deine hilfreichen Antworten! Ich fand es immer interessant auch mal die Sicht aus einer anderen Perspektive aufgezeigt zu bekommen. Und deine Einstellung zum Job und LH im allgemeinen finde ich gut. Nicht "alles ist toll" aber auch nicht "alles ist doof", du erkennst und beschreibst Probleme bei LH, ohne bei den (eventuellen) Lösungen ins unrealistische abzudirften! LH sollte sehr froh ueber Mitarbeiter wie dich sein!

Die Reaktion des "Social Media" Teams dagegen ist echt :censored: !
 
  • Like
Reaktionen: icediver und Anne

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Ich zitiere dich jetzt mal nur allgemein. ;)

Einigen hat diese Verbindung zur LH aber schon durchaus geholfen und es waren ja ein paar "größere" Probleme dabei, so pauschal kann man die Aussage also nicht treffen!

Dennoch halte ich die jetztige Reaktion seitens LH für völlig daneben!

Schon klar, dass ein solcher Kanal auch nuetzlich ist. Nur, wenn er sich in eine Richtung entwickelt, wie es aktuell der Fall ist (Verlautbarung von offiziellen Statements), dann kann man darauf getrost verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: icediver und snobile

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Da könnte man doch direkt mal darüber diskutieren, ob das LH-Engagement das Forum weiterbringt...

Ich frage mich auch, was LH einfällt hier im Forum auf einmal Maulkörbe zu verteilen. LH ist weder ein Gründungsmitglied des Forums, noch wirklich lange dabei. Da ist es mir lieber LH beschränkt sich auf andere Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, ...) wo sie die jeweilige Gruppe gegründet haben. Da sind sie verantwortlich und können nach Lust und Laune zensieren, aber hier möchte ich lieber Vorumsbruder icediver dabei haben und kann dafür auf den offiziellen Lufthansa Account verzichten.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Vielen Dank, icediver, fuer die vielen sehr nuetzlichen Informationen hier im Forum!
Wie es andere schon geschrieben haben, es war stets horizonterweiternd und hilfreich auch die andere Seite kennenzulernen und ihre Meinung dazu zu hoeren.

Ich hatte bei Dir nie den Eindruck, dass Du Werbung fuer LH machen wolltest oder Dich hier ueber LH auskotzen wolltest - beides passiert oft bei Leuten, die privat ueber ihren Job schreiben. Ich hatte bei Dir immer den ehrlichen Eindruck, dass Du zum einen den Kunden Deines Arbeitgebers zuhoeren und auch lernen wolltest und auf der anderen Seite den Kunden auch Informationen, jedoch nie Betriebsgeheimnisse, bereit warst zu geben.

Vielen Dank fuer Dein Engagement!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.798
ZRH / MUC / VIE
@icediver: Auch von mir herzlichen Dank für Deine bisherige angenehme Teilnahme im VFT.

Der Grund, warum ich im Thread "hier loben wir die Crew" nie etwas geschrieben habe, bestätigt sich hier auf allerbitterste Weise. Ich würde den Teufel tun, einen FB, der mir etwas Gutes getan hat, hier oder per Customer-Feedback zu loben. Das Danke und die Wertschätzung für eure gute Arbeit kommt bei mir nur persönlich, und ich weiss leider warum :(