Loungetreff: biete/suche Loungezugang

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ich mache ein neues Thema um Personen zusammenzuführen um Zugang in die Lounge zu bekommen. Es sollten hier Angebote gemacht werden wer Loungezugang (Begleitperson) ermöglichen könnte und wer Zugang sucht.

Bitte Angebote /gesuche in folgender Form zu machen.

TT MM JJJJ Flugnummer Flughafen Lounge Zeit Name B für bite oder S für suche und Zahl der möglichen Plätze wenn es mehr als ein Platz ist

Beispiel

30 09 2013 LH710 FRA FCT 1200 1300 kluvie B

Es werden extra Listen für suche und biete geführt und mind. einmal pro Woche überarbeitet!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Biete Zugang

26 12 2013 LH115 MUC FCL 1500 1630 ANK660
26 12 2013 LH778 FRA FCT 1840 2100 ANK660
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Möglichkeit anderen Passagieren ohne Zugangsrecht diesen ermöglichen bzw. versuchen jemanden zu finder der den Suchenden mit in die Lounge nimmt.

Leider ist das im anderen Thema nicht möglich da keine Flugnummer angegeben ist bzw. es ist laut Auskunft des Themenerstellers bei ihm unerwünscht. Möchte hier Vielflieger und personen ohne Loungezugang zusammenführen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Möglichkeit anderen Passagieren ohne Zugangsrecht diesen ermöglichen bzw. versuchen jemanden zu finder der den Suchenden mit in die Lounge nimmt.

Leider ist das im anderen Thema nicht möglich da keine Flugnummer angegeben ist bzw. es ist laut Auskunft des Themenerstellers bei ihm unerwünscht. Möchte hier Vielflieger und personen ohne Loungezugang zusammenführen.
Aber genau das macht er andere Thread doch.
User teilen die Zeiten mit in denen Sie voraussichtlich in einer Lounge sind und geben an, welche Lounge an welchem Ort dies sein wird.

"Willing to help" ist dabei grundsätzlich gegeben, wenn man in diesem Thread Einträge macht.
Ein Loungezugangsuchender kann also perfekt erkennen, an wen er sich wenden kann, um eine Mitnahmemöglichkeit zu bekommen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ohne die Flugnummer zu kennen hilft es nicht, denn um z.B. in das FCT zu kommen muß man am gleichen Flug sein, welcher Flug es aber ist kann man im anderen Thema nicht erkennen. Daher auch das neue Thema.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ohne die Flugnummer zu kennen hilft es nicht, denn um z.B. in das FCT zu kommen muß man am gleichen Flug sein, welcher Flug es aber ist kann man im anderen Thema nicht erkennen. Daher auch das neue Thema.
Sorry, ich erkenne den Sinn einer weiteren "Pflegethreads" immer noch nicht.
Wenn hier jemand in eine Lounge geht und andere das wissen lassen möchte, wird er den vorhandenen und sehr aktiven "Loungetreff" Thread nutzen, dieser Thread hier bringt ihm nämlich keinen für mich erkennbaren Mehrnutzen.

Ein Loungesuchender wird sich, wenn er mitgenommen werden möchte, ohnehin (z.B. per PM) an den potentiellen "Mitnehmer" wenden, um Details zum Treffpunkt etc. abzustimmen.
Daher kann ich auch für ihn keinen echten Mehrnutzen erkennen.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Dein Engagement in allen Ehren, es wird wohl nur wenige Nutzer geben, die Ihre Loungebesuche in zwei Listen parallel pflegen. Die Trefferquote ist eh nicht riesig (hatte in ca 2 Jahren ca 6 Loungetreffen). In den wenigen Fällen, wo's passt, kann man ja mit dem anderen direkt Kontakt auf nehmen und die Flugnummer überprüfen.

Außerdem ist die Flugnummer nur bei FCL/FCT wichtig, bei den anderen (zumindest *A) reicht ein entsprechndes Ticket bei der jeweiligen Allianz. In ZRH bin ich schon mal mit anderem Flug als Gast in die FCL mit reingekommen, war wohl Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: danix

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Sorry, ich erkenne den Sinn einer weiteren "Pflegethreads" immer noch nicht.
Wenn hier jemand in eine Lounge geht und andere das wissen lassen möchte, wird er den vorhandenen und sehr aktiven "Loungetreff" Thread nutzen, dieser Thread hier bringt ihm nämlich keinen für mich erkennbaren Mehrnutzen.

Ein Loungesuchender wird sich, wenn er mitgenommen werden möchte, ohnehin (z.B. per PM) an den potentiellen "Mitnehmer" wenden, um Details zum Treffpunkt etc. abzustimmen.
Daher kann ich auch für ihn keinen echten Mehrnutzen erkennen.

Es können aber auch Anfragen mit suche gemacht werden. Viele die in die Lounge gehen ist es einfach zu umständlich immer alles in das ander Thema einzutragen. Viele wollen auch nicht, dass jeder das eigene Reiseprofil kennt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es können aber auch Anfragen mit suche gemacht werden. Viele die in die Lounge gehen ist es einfach zu umständlich immer alles in das ander Thema einzutragen. Viele wollen auch nicht, dass jeder das eigene Reiseprofil kennt.

Auch wenn Deine Intention löblich ist: das wird so nichts. Als Gast-Zugang-Anbietender gräbt kaum jemand eine Liste durch, um zu sehen ob er evtl. jemanden irgendwo mit in die Lounge mitnehmen kann. Eher könnte man den anderen thread noch um die explizite Suche erweitern, aber selbst das ist nur mäßig sinnig.
 
  • Like
Reaktionen: danix
Y

YuropFlyer

Guest
Dieser Thread ist definitiv nicht nötig.

Wenn man keinen (resp. nur zur C resp. SEN) Zugang hat, kann man zu seinen Flugzeiten im bestehenden Thread schauen, ob dann jemand Zugang hat - falls ja, diese Person anfragen, und Details direkt untereinander austauschen.

Fertig. Mehr ist wirklich NICHT notwendig!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Warum gleich immer nein sagen? Warum versuchen es wir nicht eifach mal? Stellt eure Angebote oder Gesuche mal einfach ein.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Da macht sich jemand Gedanken... auf welche Weise auch immer..., möchte was zur Community beitragen und bekommt sofort von allen Seiten was auf den Kopf.
Das wäre "drüben" auch nicht anders. Muss man jetzt neuerdings die Notwendigkeit eines Threads als User rechtfertigen? Man kann sowas doch einfach laufen lassen
und wenn die Idee im Sand verläuft weil sich niemand einträgt dann ists gut.

Just my 2 Eurocent ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da macht sich jemand Gedanken... auf welche Weise auch immer..., möchte was zur Community beitragen und bekommt sofort von allen Seiten was auf den Kopf.
Das wäre "drüben" auch nicht anders. Muss man jetzt neuerdings die Notwendigkeit eines Threads als User rechtfertigen? Man kann sowas doch einfach laufen lassen
und wenn die Idee im Sand verläuft weil sich niemand einträgt dann ists gut.

Just my 2 Eurocent ;)

Nein, man muss sich natürlich nicht "rechtfertigen", aber man kann durchaus den sachlichen Hinweis zur Kenntnis nehmen, dass es bereits vorhandene Dinge gibt.
Aus Moderationssicht sind auf Dauer zu pflegende Threads nur dann wünschenswert, wenn sie einen erkennbaren Mehrwert liefern.
Den erkenne ich hier, wie oben dargelegt, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Banana Joe

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich beginne mal!

26 12 2013 LH115 MUC FCL 1500 1630 ANK660 B
26 12 2013 LH778 FRA FCT 1840 2100 ANK660 B
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
...aber man kann durchaus den sachlichen Hinweis zur Kenntnis nehmen, dass es bereits vorhandene Dinge gibt...

Sachliche Hinweise sind ja auch völlig in Ordnung.
Aber so eine Diskussion sofort dicht zu machen oder ein Kommentar wie "Thread schliessen, ist unsinnig !"
sorgen mit Sicherheit nicht dafür das man sich hier wohl fühlt und sich an der Community etwas mehr beteiligen möchte.
Hier wird sich doch ständig über die Error-Fare-Abgreifer beschwert, die nie etwas beitragen... :confused:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ganz ehrlich, Danke für die Bemühungen, aber 2 Parallel-Threads brauchts nicht. :stop:
Der Erfolg wird höchstens sein, dass wenn sich das Eintragen allenfalls aufsplitten sollte, sich am Ende auf Grund der Unübersichtlichkeit gar niemand mehr einträgt. Wäre Schade, aber ich zB hab null Bock mich an 2 Orten in unterschiedlichen Formaten:doh: einzutragen.

:idea: Please, keep it simple! (Not stupid)

Konsequenz: Bitte um Mod-Action und hier mal schliessen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Weil das Thema nun mit diesem Thread gerade aufkommt,
möchte ich gerne nachfragen, ob denn der Lounge-Treff-Thread wirklich so gemeint ist, daß jeder, der sich einträgt, auch WTH ist?


Ich habe gesehen, im Eingangs-Post steht "(WTH ist default)",
aber insgesamt wirkte die Nutzung des Threads bisher auf mich immer eher so, daß zwei Nutzer, die sowieso in der Lounge sind, einen Chance haben, einander kennenzulernen. Daher auch die Treffer-Markierungen.
Auch der Titel selbst macht das nicht unbedingt klar...

Im benachbarten Forum wurde/wird? (habe ewig nicht reingeschaut) es beim Posten von den Nutzern immer explizit dazugeschrieben, damit erschien mir das klarer.

Interessiert mich einfach, danke für Meinungen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
inhaltlich teile ich die Einschätzung, dass es das nicht wirklich braucht.

Es mag aber Foristen geben, die das versuchen möchten und nachdem man ja nichts extra Pflegen muss, wenn man nicht will, lasst es doch mal starten. Die Teilnehmer bzw. Nicht-Teilnehmer werden es dann richten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es reicht langsam.. mich per PM zuspammen muss wirklich nicht sein!

Ich habe bereits oben sachliche Gründe hingeschrieben, weshalb dieser Thread absolut sinnfrei ist, und wie danix schon ausgeführt hat, eher kontraproduktiv (unnötige Doppelspurigkeiten)

Wenn jemand keinen Lounge-Zugang hat, dann kann er im bestehenden Thread schauen, ob jemand zu der Zeit am Flughafen ist. Falls ja, kann man per PM jegliche Details klären. Das war bisher auch immer so, wenn beide Leute den gleichen Zugang hatten.

Das gilt ebenfalls, wenn jemand zB SEN, jemand FCT schreibt. Dann schreibt man sich kurz eine PM. Sollte man auf dem gleichen Flug sein, perfekt. Sonst halt nicht..

Dafür braucht es DEFINITIV keinen Extra-Thread!
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Anderer Vorschlag:

Nur der Ursprungsthread wird beibehalten und ausschließlich diejenigen Poster, die eine Mitnahme in eine Lounge anbieten, ergänzen Ihre Angaben um "B" oder whatever.

So ist gewährleistet, dass nur jene Poster per PM kontaktiert werden, die die Mitnahme offen anbieten und zugleich müssen keine 2 Threads mit doppelten Eintragungen geführt werden.

Bitte nicht verreissen, ist NUR ein Vorschlag ;)
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Anderer Vorschlag:

Nur der Ursprungsthread wird beibehalten und ausschließlich diejenigen Poster, die eine Mitnahme in eine Lounge anbieten, ergänzen Ihre Angaben um "B" oder whatever.

So ist gewährleistet, dass nur jene Poster per PM kontaktiert werden, die die Mitnahme offen anbieten und zugleich müssen keine 2 Threads mit doppelten Eintragungen geführt werden.

Bitte nicht verreissen, ist NUR ein Vorschlag ;)

Versteh ich nicht, dein "B" ist im anderen Thread einfach vorrausgesetzt. Statt deinem B steht einfach nix, wenn ich meine bessere Hälfte dabei hab "+1" und damit kein B mehr, weil mein Gast schon verbraucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.