Für Taucher Wracktour in Ägypten 22.10 -29.10.2009

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
Falls einer Lust hat an der Tauchsafari teilzunehmen :

Ich fliege von STR.
Ein Freund von München
Eine Freundin von Frankfurt



Nord (Wrack) Tour
Datum: 22.10.2009 - 29.10.2009
Schiffs info über Motor Yacht Seawolf soul
Verfügbare Plätze: 8


Information:

Nach der Ankunft in Hurghada, Transfer zum Schiff, Abendessen und Abfahrt am nächsten Morgen.

Mögliche Tauchplätze auf der Tour:
Shaab el Erg, Siyul Kebira, Siyul Soraya, Anrush/Shaab Umm Usk (Nachttauchgang), Abu Nuhas mit seinen 4 Wracks: Carnatic, Chrisoula K, Ghiannis D and Seastar
Shaab Mahmud, Dunraven (Drift), Ras Muhammed (+10€ Gebühr), Thistlegorm, Bluff Point, Small Gubal, Big Gubal, Shaab el Erg, Umm Gamar, Carless Reef, Fanadir

Rückkehr in den Hafen am Tag vor der Abreise nachmittags (ca. 14.00 Uhr), letzte Übernachtung auf dem Boot oder im Hotel, Transfer zum Flughafen oder Anschlusshotel.

Achtung: Die Tourbeschreibung ist lediglich ein Vorschlag. Welche Tauchplätze auf den Touren tatsächlich angefahren werden, ist von vielen Faktoren wie z.B. Wind und Wetter abhänggig!
Reklamationen auf Grund von Touränderungen werden nicht anerkannt!

Kosten ab bis Airport HRG:
710 Euro pro Person

incl. Transfer, Vollpension, Softdrinks, Nitrox

excl. Flug, alkoholische Getränke

Tauchgenehmigung & Steuern & Visum 35 Euro

Gebühr für den Marinepark Ras Mohamed 10 Euro (optional)



Das Boot :

http://www.seawolf-safari.com/boote.php?naviboot=seawolfsoul&navi=hurgboote&lang=de

Würde mich über den ein oder anderen tauchenden Vielflieger freuen.
Ich bin auf dem Schiff auch nur zahlender Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Klingt toll.

Ich mache im Mai den Tauchschein, mal sehen ob es sich ausgeht.
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
mal sehen ob ich mir die Zeit nehmen kann, leider ist meine Frau kein Kalttaucher sondern eine Warmtaucherin :)
 
S

szg

Guest
Zitat meine Frau:

unter 28 Grad Wassertemperatur ist kein Tauchgang möglich :)

In Dubai waren es über 30 Grad Wassertemperatur, dafür aber keine Fische :eek:

Und ich mache den Tauchkurs vermutlich in 15° kalten Wasser in den Salzburger Seen. :mad:
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
So,

interessantes Schiff zum guten Preis, und im Tauchernet hagelt es nur so Flossen.

hab mal ne Anfrage losgeschickt.
Wenn klappt sind wir dabei (möglicherweise noch Abhängen bis Sonntag in einem 5* AI Hotel).
Gruß Thomas
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich mache im Mai den Tauchschein, mal sehen ob es sich ausgeht.
Nicht alle genannten Tauchplätze sind sonderlich anfängergeeignet, solltest vorher auf dem Boot anfragen ob sie Mindestzertifizierung oder gewisse Tauchgangsanzahl als Bedingung haben. Sonst hast Du wenig Freude, wenn du von oben zuschauen mußt.
Kalti, ich bin da leider nicht zuhause, aber irgendwann kriegen wird den gemeinsamen TG schon noch hin.
Wie wärs im Sommer mit ner Woche Camp Wadi Lahami?
 

Anhänge

  • Ägypten,Lahami Hotel.JPG
    Ägypten,Lahami Hotel.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 3
  • Ägypten,Lahami Delfine.JPG
    Ägypten,Lahami Delfine.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 4

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Seawolf ist ziemlich geil für die hat meine Schwester mal gearbeitet, kann ich nur weiter empfehlen hatte bei denen immer sehr angenehme Erfahrungen. Wünsche auf jeden Fall viel Spass bei der Safari, ich kann leider nicht mitkommen, obwohl ich echt mal wieder Bock auf ne Tauch-Safari hätt.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Seawolf ist ziemlich geil für die hat meine Schwester mal gearbeitet, kann ich nur weiter empfehlen hatte bei denen immer sehr angenehme Erfahrungen. Wünsche auf jeden Fall viel Spass bei der Safari, ich kann leider nicht mitkommen, obwohl ich echt mal wieder Bock auf ne Tauch-Safari hätt.


Die Zeit muss oder sollte man sich ab und an mal nehmen.

Bin dann auch das 4. mal mit Seawolf unterwegs.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Naja immo Kite ich mehr aber Du hast recht die Zeit sollte ich und werde ich mir demnächst mal nehmen wenn ich wieder Überstunden abbaue.