Wer macht was im wirklichen Leben?

ANZEIGE
F

fmm-liar

Guest
ANZEIGE
Nicht jeder von uns wurde reich geboren, die meisten werden ihr Geld mit mehr oder weniger harter Arbeit verdienen müssen, damit sie LH & Co die teilweise überteuerten Tickets abnehmen können.

Manche verdienen ihr Geld mit einem Reisebüro, andere wiederum ziehen unbedarften Börsianern das Geld aus der Tasche.

Wie siehts bei euch aus? Womit verdient ihr euer Geld?

Nehmt ihr es auch euren Mitmenschen ab und wenn ja wie macht ihr das (ohne daß sie es merken)?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Muss das sein?

Irgendwie finde ich es ungut, ein durchaus legitimes Thema wie die Frage nach dem Berufsfeld schon im Eingangspost (und im gewählten Mitgliedsnamen) mit einer offenbar persönlichen Fehde zu kombinieren. Wenn jemand mit den Dienstleistungen (s)eines Reisebüros nicht zufrieden ist, sollte man das sachlich an geeigneter Stelle diskutieren, es gibt in vielen Foren entsprechende Diskussionen z.B. über Probleme mit Expedia, Opodo, Orbitz usw.

Mit Anspielungen und unbewiesenen Behauptungen gegen mehr oder weniger bekannte Personen oder Unternehmen zu giften, finde ich dagegen unangemessen, zumal sie ohnehin nur von einem Teil der Leserschaft verstanden werden. Das Ganze kommt aus meiner Sicht sehr uncool und verbissen rüber, was dem Stil und der Atmosphäre dieses Forums widerspricht. Es wäre aus meiner Sicht deshalb begrüßenswert, wenn der OP seinen Eingangspost so überarbeiten würde, dass er das eigentliche Thema in den Mittelpunkt rückt, ohne einen schal-giftigen Beigeschmack zu hinterlassen.

EDIT: OP wurde mittlerweile abgeändert, besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Helfe meinen Kunden, auch wenn sie dies nicht möchten bzw. es eh hoffnungslos ist, bin quasi Wolfgang Nr. 2 :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich bin IT-Manager, plane, richte ein und betreue die IT-Infrastruktur in einem Unternehmen mit mehreren Standorten.

Daneben schreibe ich IT-Bücher, bin ab und an Speaker auf Konferenzen/Veranstaltungen, mache viel Newsgroup/Foren-Unterstützung (IT-lastig) etc...Community eben.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Spartenmanager bei der zweitgrößten Versicherungsgruppe Deutschands.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Gelernter Bankkaufmann und seit 18 Jahren selbstständig. Früher mit einer kleinen Firma in D ( Zulieferer Kartonagenproduktion ), vor ein paar Monaten eine Gummifabrik in den USA gekauft. Daher mittlerweile im hintersten Winkel von Virginia beheimatet.
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Psycho-Hexe

Ich kann:

1) Gedanken lesen

2) Träume klauen

3) den bösen Blick
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Deperate Housewive

bzw. Betriebswirtin, die zum Wohle der Familie zuhause bleibt. Und heute wieder gelernt hat, dass sie auf dem Dorf wohnt und dort alles neidisch beobachtet wird, was man tut oder nicht tut. Hausfrauen müssen am Herd bleiben- arbeitende Frauen werden bewundert.
Hab heute den vollen Frust, da mein geplanter Trip gescheitert ist. Den neidischen und lästernden Dorfbewohner sei Dank.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich genieße nach 30 Jahren Marktforschung, die letzten 7 davon als selbständiger Workoholic, "nichts" zu tun. Nichts bedeutet viel reisen, z. B. derzeit ein RTW ab ICN. Seit Mitte letzten Jahres war ich nur noch unterwegs, Alaska, Japan, Turks&Caicos, Bahamas, Italien, Südafrika, Australien, Ägypten, Thailand, USA, Kambodscha, Hongkong und nicht zu vergessen Österreich :D .
Zuhause meine Viecher, Pferde und Katzen begutseln, mein Dorf und mein Haus endlich auch mal bei Tageslicht sehen. Mit einem Buch oder Laptop im Garten sitzen. Endlich nicht mehr in die Stadt müssen. Halt einfach nichts tun! ;)
Auf Dauer werde ich wohl damit nicht so ganz zufrieden sein, nette Nebenjobs lehne ich schon heute nicht ab. Irgendwas, am liebsten mit Reisen, wird sich finden.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich bin IT-Manager, plane, richte ein und betreue die IT-Infrastruktur in einem Unternehmen mit mehreren Standorten.

Daneben schreibe ich IT-Bücher, bin ab und an Speaker auf Konferenzen/Veranstaltungen, mache viel Newsgroup/Foren-Unterstützung (IT-lastig) etc...Community eben.


Wie ich sehe, haben sich ja doch so einige IT-ler hierher verlaufen.

Dann will ich mich auch mal outen, bin ähnlich wie Hippo72 ein selbständiger IT-Manager. Allerdings bleibe ich immer gern bei der Bezeichnung IT-Systemadministrator oder halt IT-Futzi.. :)

Momentan beschäftige ich vier IT-Sklaven, die mir den letzten Verstand rauben.

Mein Hauptauftraggeber besteht aus drei Standorten, die aber glücklicherweise recht nah beieinander sind.

Meine Konten sind aber trotzdem irgendwie immer leer..:mad:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Dann oute ich mich auch mal als selbstständiger IT-ler. Was ich aber eigentlich genau mache weiß ich manchmal selbst nicht. :D
So in letzter Zeit hatte ich folgende Bezeichnungen in meiner Signatur:
  • Rollout-Manager (auch als Sklaventreiber bekannt)
  • Service-Delivery-Manager (der der den Kunden des Kunden mit mit fünf-lagigem Klopapier bepampert)
  • Integration Specialist (VMWare und CRM)
  • Mobile Communications Specialist (klingt gut, bringt aber kein Geld)
  • Senior Troubleshooter (der alte Ärgerschütze ;))
Sucht euch was aus, ich höre auf alle Namen.
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Steuerberater in Partnerschaftsgesellschaft mit 2 weiteren Kollegen (je 1/3) und 25 Mitarbeitern.

Unser Motto: Für jede Situation die passende Lösung :cool:
 
M

Mr. Burns

Guest
Ab ca.2010 darf ich mich auch Teilzeitprivatier nennen.

Mr. Burns ist seit ziemlich genau zwanzig Jahren Privatier in Teilzeit. Hat jedoch aus Zeitvertreib eine Reihe von aberwitzigen Projekten und Unternehmungen betrieben. Im Prinzip und im übertragenen Sinne alles "AKWs".

Darunter auch der Aufbau von mehreren Weinhandlungen, wobei ihm die Tätigkeit als Weinverkoster mit am besten gefällt.


Wer also Hinweise für Weine benötigt, kann sich beruhigt nach einer Empfehlung für einen Trollinger mit Lemberger bei ihm erkundigen.
 
Moderiert:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Was ich tue:

Probleme lösen die der Kunde ... jaja IT :) dummerweise auch nebenher noch Cheff von dieser Nervenheilanstalt...

Ansonsten freue ich mich auf alle Tipps rund um meinen Familientrip in die USA. Vorallem Hotels in LAX,SFO und Las Vegas. Wir sind 2E und zwei Jungs (6 und 11 Jahre). Gerne als PN, da ja nicht zum Thema passend.

Also wieso denn :) Wann fliegt Ihr denn?

SFO: wenn man gut und preiswert schlafen (und parken) will: Lombard Motor INN http://www.lombardmotorinn.com/ oder eine der anderen Motor Inns. Günstig, große Zimmer und freies Parken (und WLAN), klar der Standard ist unterhalb des IC, aber voll OK (ich nehm die immer).