Du und das Forum

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Wie seit ihr überhaupt jemals dazu gekommen, euch in einem Forum anzumelden? Warum ausgerechnet das Forum? Und wie seit ihr hier gelandet?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie seit ihr überhaupt jemals dazu gekommen, euch in einem Forum anzumelden? Warum ausgerechnet das Forum?
Ich hatte in google nach der Antwort zu einer Frage bezgl Award Reservierung gesucht und bin so auf das VFF gestoßen. Um meine Frage dort zu posten musste ich mich anmelden.
EDIT: Auf den ersten Post meines Lebens bekam ich einige VFF typische Antworten, nur Fly hat mich unterstützt, was ihm fast so etwas wie meine ewige Dankbarkeit eingebracht hat (an anderer Stelle hat er mir aber später mal einen drüber gebraten :cry:)

Und wie seit ihr hier gelandet?
Ich hatte Flysurfer in einem anderen Forum per PN gefragt, ob es nicht auch ein Forum gäbe, in dem sich die Leute nicht den ganzen Tag beschimpfen würden und er hat mich einen Tag nach der Gründung auf das VFT hingewiesen, wo ich mich sofort anmeldete.
Danke nochmal Fly!
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Puh...Du stellst Fragen ;-)

Also ich bin seit zig Jahren in Foren unterwegs, meist in IT-lastigen.

Als ich dann mit dem Fliegen und dem Spaß daran angefangen habe (2003), hab ich mal irgendwo das FT aufgeschnappt. Damit ich dumme Fragen stellen konnte, musste ich mich anmelden ;-)

Und beim FT-Stammtisch im März in MUC wurde der VFT angesprochen. Also anmelden und nun stelle ich auch hier dumme Fragen, nicht nur im FT:p
 
S

szg

Guest
Wie seit ihr überhaupt jemals dazu gekommen, euch in einem Forum anzumelden?
Mal zufällige beim googeln nach einer Frage bezüglich Meilen auf FT gestoßen.

Warum ausgerechnet das Forum?
Google meinte, hier meine Antwort gefunden zu haben.

Und wie seit ihr hier gelandet?
Ich wollte ein Forum unterstützen, dass moderiert wird.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Das erste Forum, in dem ich aktiv war, ist die Crewlounge. Dort war ich auch einige Zeit als Moderatorin aktiv und habe einige tolle User kennengelernt, mittlerweile auch in "3D".

Die tollen User waren es, über die ich hier gelandet bin.

Schön ist es hier, v.a genieße ich die entspannte Administration!!

(y):)



edit wg. Tiebväääla
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich habe keine Ahnung. Obwohl ich noch nicht sehr lange hier angemeldet bin, habe ich keinen blassen Schimmer wie auf das Forum gestossen bin. Ich weiß nur das ich anfangs nur mitgelesen habe und mich irgendwann angemeldet hab. Ähnlich wars mit der Crewlounge: Ich habe mich immer gewundert warum ich von denen den Newsletter kriege und siehe ich bin Mitglied:confused::confused:

Ins VFF bin ich durch verschiedene Googlesuchen gekommen und dort wird man gezwungen sich anzumelden um in den einigen Bereichen lesen zu dürfen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mein erstes Forum war Flycity. Empfohlen von einer Freundin. Wollte damals FB werden. Über Flycity kam ich zur CL und da hat Flysurfer dann erzählt, dass er den VFT aufgemacht hat. Am Anfang konnte ich hier nichts wirklich mit dem Forum anfangen. Das hat sich dann schnell geändert. Und jetzt habt ihr mich Plagegeist im Nacken. :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Kam über "flykit" und VFF. Vom VFT habe ich in München erfahren und bin seitdem mit wenigen Ausnahmen nur noch hier. Hier gibts eigentlich das, was es "drüben" nicht mehr gibt. Genau die richtige Mischung aus Sachinformationen, Gelaber und vor allem Gelassenheit. Zusätzlich eine Moderation, die sich unaufgeregt, zurückhaltend, fair aber trotzdem eng an die Regeln hält ( auch wenn ich selbst schon davon betroffen war :rolleyes: )

Alles in allem ein gelungenes Forum, das hoffentlich in dieser Art noch lange besteht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
*röchl*

Aber um die Fragen zu beantworten. Mein erstes Forum: eigentlich eher noch Chat, war Mitte der 80er "Kuk" im Bildschirmtext. Später kam dann CompuServe auf, und dann wurde Mitte der 90er das Internet recht populär. Da war ich dann natürlich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich war nach einem Vortrag jahrelang sehr friedlich in einem Forum unterwegs und arbeite noch heute nebenher, mal mehr, mal weniger in der gemeinnützigen Organisation mit, das Forum wurde allerdings, nach dem Weggang einiger schreiblustiger Leute recht ruhig. Dafür tut sich anderweitig sehr viel mehr.
www.sharkproject.com
Bei der Google-Suche wegen einiger Fragen zu einem Awardflug landete ich im VFF, dort recht schnell in der Trollecke. Beim Weggang einiger in die CL anfangs mit dabei, heute dort überwiegend Gelegenheitsleser.
 
S

szg

Guest
*röchl*

Aber um die Fragen zu beantworten. Mein erstes Forum: eigentlich eher noch Chat, war Mitte der 80er "Kuk" im Bildschirmtext. Später kam dann CompuServe auf, und dann wurde Mitte der 90er das Internet recht populär. Da war ich dann natürlich auch dabei.

Bist Du aber schon alt !! :)
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Stieg ebenfalls zu CompuServe-Zeiten ein, interessierte mich damals aber primär für "günstige" Software.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Bei mir VFF da mir immer 4 Business Ticket zu bezahlen auf Dauer zu teuer wurde.
Nach langem googeln kam dann die Erleuchtung ,ich hatte vorher nicht mal Meilen gesammelt.

Nach dem ich einige nun Privat kennen und schätzen gelernt habe ziehe ich mit den anderen Forentrolls umher.:)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
*röchl*

Aber um die Fragen zu beantworten. Mein erstes Forum: eigentlich eher noch Chat, war Mitte der 80er "Kuk" im Bildschirmtext. Später kam dann CompuServe auf, und dann wurde Mitte der 90er das Internet recht populär. Da war ich dann natürlich auch dabei.

Jaja, damals im Arpanet :D
"Hast du das L?" - "Ja!" - "Hast du das O?" - "Ja!" - "Hast du das G?" Dann stürzte der Rechner ab.
Warst Du der in Stanford, oder an der UCLA :cool: ?