Save the date: Kommerzieller Erstflug SWISS C-Series - FR 15.07.2016

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Der Termin für den kommerziellen Erstflug der SWISS C-Series steht fest:

Es ist der Freitag, 15.07.2016.

Nach aktuellem Stand wird der Flug LX638 von ZRH nach CDG der Erstflug sein, hier habe ich auch bereits ein Gruppenkontingent geblockt.

Mehr Details in Kürze - ich weiß, dass an dem Wochenende auch das Hamburg-Do ist - von daher wird es kein größeres Rahmenprogramm geben, um etwaige Überlappungen möglichst gering zu halten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Du machst es aber spannend beinder Überschrift Ralf, ich dachte es geht hier schon um Seoul mit Lot. :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gestern Mittag gab es in Eco keine einzige Sitzplatzreservation auf dem Erstflug, in der Business waren es deren zwei. Heute hat es wesentlich mehr Business-Reihen und belegte Sitzplätze als gestern ...

Wollte mir gerade anschauen wie voll der Erstflug schon ist. Man kann den Flug bei LX nicht mehr online buchen.
Scheint also ausgebzcht zu sein
Anhang anzeigen 78110

Geht es hier um den identischen Flug?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bezüglich LOT Seoul habe ich auch versucht am Telefon etwas von RCS zu erfahren...
Grundsätzlich bin ich ja am Swiss Erstflug wieder interessiert, aber nicht zu den Preis wie es nachher bei der 777 durchgeführt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Geht es hier um den identischen Flug?

Ja, es geht um den identischen Flug, den ich Freitagmittag noch problemlos buchen konnte. Zurzeit ist aber LX638 am 15.7.2016 mit Abflug in ZRH um 12:30 Uhr wirklich nicht mehr buchbar. Da hat neben rcs wohl auch Swiss noch ein Kontingent (z.B. für die Medien) blockiert ...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es ist natürlich auch eine ganz andere Hausnummer, wenn ein neues Flugzeugmuster seinen ersten kommerziellen Flug absolviert als wenn der (grob geschätzt) hundertneunte Betreiber seine erste 777 in Betrieb nimmt. ;)

Kommt hinzu, dass nur 125 Sitzplätze auf der C Series 100 verfügbar sind (bzw. hier: waren).

Goliath +1 möchten sich auf jeden Fall schon mal in die Reihe stellen für das "VFT-Kontingent". :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Es ist natürlich auch eine ganz andere Hausnummer, wenn ein neues Flugzeugmuster seinen ersten kommerziellen Flug absolviert als wenn der (grob geschätzt) hundertneunte Betreiber seine erste 777 in Betrieb nimmt. ;)

Kommt hinzu, dass nur 125 Sitzplätze auf der C Series 100 verfügbar sind (bzw. hier: waren).

Aus diesem Grund würde ich auch nicht mit irgendwelchen Schnäppchentickets rechnen, auch nicht über rcs. Bin ansonsten auch auf Details gespannt (würde mich auch interessieren).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es gibt bei dieser Sache einige Herausforderungen:

  • Begrenzte Kapazität auf der CS1 und damit bereits von Anfang an keine Verfügbarkeiten in den günstigen Buchungsklassen (K/L + P/Z waren bereits im Vorfeld auf dem Flug nicht verfügbar)
  • Das an dem Wochenende stattfindende Hamburg Do - hier haben sich die Organisatoren bereits viel Mühe gemacht, und ich möchte hier kein Konkurrenzprogramm aufstellen - das wäre nicht fair. Einige potenzielle Teilnehmer am CS-Erstflug würden wohl auch danach nach Hamburg wollen
  • Generell hohes Tarifniveau für One-Ways als auch Same-Day-Returns ex Deutschland
  • Unterschiedliche Startflughäfen

Vor dem Hintergrund wird es sicherlich kein Schnäppchen, aber wer auf einem nigelnagelneuen Flugzeugmuster auf dem ersten Flug dabei sein möchte, der muss damit leben, dass es hier keine Billig-Tickets gibt.

Mehr Details in Kürze im neuen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.