UA: 747-400 (UA0059/UA0926) Welcher Sitzplatz in der Eco

ANZEIGE

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage sämtliche Internetseiten als auch diverse Videos auf YouTube mir angesehen, jedoch bin ich leider immer noch unschlüssig was meine aktuelle Auswahl der Sitzplätze (59 B/C) angeht. :confused:


Ursprünglich hatte ich aufgrund meiner Körpergröße (193cm) vor ein Upgrade in die Economy Plus über mein M&M-Konto zu buchen, jedoch ist dies lt. Auskunft der M&M-Hotline aufgrund der Buchungsklasse (K) leider nicht möglich. United hat hier leider doch sehr große Einschränkungen/Anforderungen.

Alternativ bliebe dann zwar noch die entgeltliche Option, aber bei den aufgerufenen Preisen (Hin. $199/Rück. $179 pro Person) :mad: bin ich derzeitig sehr am zweifeln und überlege mir die Mehrkosten doch lieber zu sparen und anderweitig in den USA auf den Kopf zu hauen. :D

Fragen
1) Habt ihr ggf. Erfahrung was die 747-400-Bestuhlung bei United in der Economy angeht und könnt mir eure Meinung bzgl. der bestmöglichen Platzwahl geben? Ich hatte des öfteren auch von der Reihe 46 (direkt hinter Eco+) gelesen, jedoch wirkt diese Wahl aufgrund ein/zwei Videos doch nicht so optimal auf mich.

2) Was meint ihr zu den aufgerufenen Mehrkosten für die Eco+ und/oder habt ihr evtl. noch eine weitere Option wie wir an ein Upgrade kommen könnten?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung und allen noch ein erholsames Wochenende!

Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Alternativ bliebe dann zwar noch die entgeltliche Option, aber bei den aufgerufenen Preisen (Hin. $199/Rück. $179 pro Person) :mad: bin ich derzeitig sehr am zweifeln und überlege mir die Mehrkosten doch lieber zu sparen und anderweitig in den USA auf den Kopf zu hauen. :D

Auf einen erträglichen Eco Sitzkomfort würde ich bei 1,93m nicht hoffen. Du musst du für dich entscheiden: leiden oder zahlen. Ich (1,97m) habe für mich entschieden nie wieder Eco auf der Langstrecke. Premium Eco oder Eco+ und wie die Klassen alle heißen, sind ein guter Kompromiss für große Menschen wenn man sich Business nicht leisten kann, will oder die Firma es nicht zahlt. Ich persönlich finde den Aufpreis für Eco+ gerechtfertigt und zahle ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und MaRau80

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Bei vielen Eco's ist es doch sogar technisch unmöglich mit 1,97m sich zwischen die Sitze zu quetschen. Es sei denn man ist ein Sitz-Riese...

...die Seats in einer der Zweierreihen ganz hinten im Heck sind schon ok.
Da kannst Du die Beine mehr zum Fenster hin ausstrecken , da durch das fehlen des dritten Seats etwas mehr Platz vorhanden ist.
(aber nicht die letzte Reihe wählen da Limited Recline)


Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bei vielen Eco's ist es doch sogar technisch unmöglich mit 1,97m sich zwischen die Sitze zu quetschen. Es sei denn man ist ein Sitz-Riese...

Für mich grenzt die Eco von LH und UA an Körperverletzung. Auf Kurz-und Mittelstrecken aufgrund der kurzen Flugzeit noch erträglich, ab 3 Stunden einfach nur eine Zumutung. Daher zahle ich immer wenn es geht Aufpreis für mehr Beinfreiheit. Zum Glück zahlt es auf Dienstreisen mein AG.
 

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
...die Seats in einer der Zweierreihen ganz hinten im Heck sind schon ok.
Da kannst Du die Beine mehr zum Fenster hin ausstrecken , da durch das fehlen des dritten Seats etwas mehr Platz vorhanden ist.
(aber nicht die letzte Reihe wählen da Limited Recline)

Ridgeway

... so hatte ich mir das grundsätzlich auch gedacht, nur war/ist mir nich ganz klar wie sich der seitliche Freiraum in Sachen beinfreiheit nutzen lässt. Kann man auf dem Sitz 59B auch die linke Armlehne hochstellen?

Von der Reihe 60 hatte mich der Hinweis auf die "... entertainment equipment box." abgehalten.

PS. Falls ich mich ggf. doch noch für die Eco+ entscheiden sollte, wäre dann die Reihe 45BC/HJ eurer Ansicht nach die beste Wahl?
 

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
Für mich grenzt die Eco von LH und UA an Körperverletzung. Auf Kurz-und Mittelstrecken aufgrund der kurzen Flugzeit noch erträglich, ab 3 Stunden einfach nur eine Zumutung. Daher zahle ich immer wenn es geht Aufpreis für mehr Beinfreiheit. Zum Glück zahlt es auf Dienstreisen mein AG.

So geht es mir auf Geschäftsreisen glücklicherweise auch ;), jedoch macht man sich dann bei privaten Extrakosten von insgesamt 700 EUR (zwei Personen), dann doch noch einmal so seine Gedanken. Bei Delta war ich da in der Vergangenheit leider andere Preise gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Ursprünglich hatte ich aufgrund meiner Körpergröße (193cm) vor ein Upgrade in die Economy Plus über mein M&M-Konto zu buchen...

2) Was meint ihr zu den aufgerufenen Mehrkosten für die Eco+ und/oder habt ihr evtl. noch eine weitere Option wie wir an ein Upgrade kommen könnten?

Zahlen. Ernsthaft. Ich bin 1,90 und die Y- bei UA ist mir zu eng. Würde ich mir freiwillig nicht mehr antun, nicht auf der Langstrecke. Es gibt kein mehr an Service, kein besseres Essen, aber 7h mit eingeklemmten Knie sitzen ist nicht lustig, und ich würde es nicht mehr tun.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Vielleicht magst du zocken: Upgrade nicht online kaufen, sondern am Gate. Vielleicht bekommst du irgendwo eine leere Y Reihe. Das Upgrade könnte evtl. am Gate günstiger sein (?). Könnte aber auch bedeuten, dass alle Statuskunden Y+ vorher bekommen haben.

Oder hin Y, zurück Y+. Hinzus ist ja ein Tagflug, da musst du dann eben öfters aufstehen und rumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
Vielleicht magst du zocken: Upgrade nicht online kaufen, sondern am Gate. Vielleicht bekommst du irgendwo eine leere Y Reihe. Das Upgrade könnte evtl. am Gate günstiger sein (?). Könnte aber auch bedeuten, dass alle Statuskunden Y+ vorher bekommen haben.

Oder hin Y, zurück Y+. Hinzus ist ja ein Tagflug, da musst du dann eben öfters aufstehen und rumlaufen.

Ja, in diese Richtung habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht, vor allem nachdem ich soeben die konkreten Preise für die einzelnen Reihen der Economy+ gesehen habe:

Hinflug
Reihe 19 J/H: $212/219
Reihe 33 B/C oder J/H: $225/234
Reihe 45 B/C oder J/H: $225/234

Rückflug
Reihe 19 B/C oder J/H: $193/202
Reihe 33 B/C oder J/H: $206/215
Reihe 45 B/C oder J/H: $206/215

Das mit dem Tipp vor Ort werde ich mir auf jedenfall einmal im Hinterkopf behalten. Fragen kann man ja schließlich einmal, wobei ich mir da erst einmal geringe Chancen ausmale.
 

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
Wenn ihr euch für zwei Eco+ Sitzplätze in der 747-400 entscheiden sollt, welche Reihe und Sitze wären dies?

Beim Hinflug tendiere ich zur Reihe 19. Hier eher außen B/C/J/H oder Mitte D-G?

Für den Rückflug (über Nacht) dann jedoch ggf. doch eher die Reihe 33 oder 45, wobei sich hier dann wieder die Frage stellt Toilette odet Gallery?
 

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
United senkt die Preise für EconomyPlus eigentlich nur, wenn die Auslastung schlecht ist. Ich habe es erst einmal erlebt, dass die Preise vor dem Flug günstiger geworden sind. Beachte auch, dass bei United die Statuskunden von MileagePlus, die PremiereSilver sind beim Checkin kostenlos in die Economy Plus gesetzt werden, soweit da noch was verfügbar ist. Das schränkt die Auswahl später doch massiv ein.

Wenn du den Platz brauchst, dann würde ich jetzt den Platz buchen. Ich sitze immer gerne in Reihe 19, auch wenn ich hier keinen Vordersitz habe unter den ich meine Füße ausstrecken kann. Dafür habe ich auch keinen Sitz vor mir, der die Rückenlehne zurück machen kann.

Bei Reihe 33 oder 45 würde ich zu Reihe 45 tendieren, da doch ab und zu einige Leute vor den Toiletten warten. Das würde mich persönlich nerven.
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
45C ist der beste E+ Sitz im 747. Bei 45H ist die Tuer zur Galley naeher zum Sitz und daher mehr Licht und FA-Geraeusch, was bei Nachtfluegen nervig sein kann.

33 hat die Toiletten und daher mehr Belagerung.

Grundsaetzlich sind die A/K Sitze in der exit row zu meiden auf Grund der grossen Auslagerung der Tuer. Es sei denn du legst deine Beine darauf, ist aber hoeher als der Sitz und manche FA monieren.
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
...die Seats in einer der Zweierreihen ganz hinten im Heck sind schon ok.
Da kannst Du die Beine mehr zum Fenster hin ausstrecken , da durch das fehlen des dritten Seats etwas mehr Platz vorhanden ist.
(aber nicht die letzte Reihe wählen da Limited Recline)


Ridgeway

59B oder J fand ich (1,95m) immer relativ ok für Eco-Verhältnisse. Wenn der Vordermann in Reihe 58 nicht den ganzen Platz vollstellt, kann man sich relativ gut ausbreiten und auch mal die Beine ausstrecken.
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
bin nicht sicher ob es schon erwähnt wurde aber im Gegensatz zu LH, die einen Extra Premium Eco Sitz entwickelt hat,
besteht die Economy plus ausser wenigen cm mehr über den gleichen Sitz und ist ausser man bekommts gratis den Aufpreis
nicht wert
 
  • Like
Reaktionen: MaRau80