UA: UA 767-300 Chicago Houston

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo liebe UA Profis, bin zur Zeit meine Reise von ORD aus zu planen und erhielt nun von UA den Flug CHicago Houston in C oder F offeriert. Preisdifferenz minimal, Fr. 150.00. Nun habe ich festgestellt, dass mit diesem Gerät mit F geflogen wird. Bin ich richtig in der Annahme, dass da zwischen C und F kein grosser Unterschied herrschen wird? Oder besteht evt. in ORD Lounge Zugang in die F? Merci für Eure Erfahrungswerte
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Hallo liebe UA Profis, bin zur Zeit meine Reise von ORD aus zu planen und erhielt nun von UA den Flug CHicago Houston in C oder F offeriert. Preisdifferenz minimal, Fr. 150.00. Nun habe ich festgestellt, dass mit diesem Gerät mit F geflogen wird.
Oh, die olle vergammelte 3-Klassen 767. Na gut, in der C oder F sicherlich ok, in der Y... ich wusste nicht, dass die Kisten überhaupt noch fliegen. Unterschied in der F ist ein breiterer Sitz, man sitzt einzeln statt jeweils paarweise, stets schräg in Vorwärtsrichtung, und es gibt vielleicht noch eine zusätzliche Suppe im Menü, das ansonsten zwischen F und C identisch ist.

Bin ich richtig in der Annahme, dass da zwischen C und F kein grosser Unterschied herrschen wird? Oder besteht evt. in ORD Lounge Zugang in die F? Merci für Eure Erfahrungswerte

Rein vom Flug her sind das 150Fr. nicht wert - oder mir wäre es das nicht wert. Loungezugang ist meines Wissens nur bei internationalen Flügen dabei, aber da ich nie F fliege kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen. Gibt es einen internationalen Anschluss?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Der Flug ist mit ~ 2 Stunden relativ kurz. Verglichen mit Y ist Domestic First deutlich angenehmer und es ist mir immer den Aufpreis wert.

Kein Loungezugang
Je nach Tageszeit gibt es was zu essen (aber ausserhalb der von UA definierten Essenszeiten gibt es nur einen snack aus dem Snack Korb)
Ich habe auf derStrecke noch nie eine 3 Klassen 767 gesehen, bist Du sicher?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Scheint die neue Polaris Konfiguration zu sein. Für einen 2h Flug machen 2" jeweils in Länge und Breite allerdings sicherlich keinen Unterschied.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Scheint die neue Polaris Konfiguration zu sein. Für einen 2h Flug machen 2" jeweils in Länge und Breite allerdings sicherlich keinen Unterschied.

Das sollte mich wundern. Die Sitzplatzkonfiguration ist die der vergammelten 3-Klassen 767. Für die knapp 3h Flug ist das aber in der C überlebbar. Die Y ist allerdings wirklich ziemlich mies. Kein PVOD, keine sich herunterneigenden und darüber hinaus noch sehr kleine Gepäckfächer, keine Steckdosen. Meiden, wann immer möglich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich weiß noch, als ich aufgrund eines gestrichenen Fluges in der 747 von UA gelandet bin. Der SFO-FRA Flug war der erste und letzte in C mit United.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Alte Config hatte Business Class Sitze rückwärtig angeordnet. Wusste ich gar nicht.

Mit der neuen Polaris Config wird die F bei UA endgültig abgeschafft. Der PMUA C Sitz mit Rueckwertsfliegen ist der furchtbarste lie flat Business Sitz den ich kenne. Der den kurzen Hüpfer von Iah nach ORD sicher OK, aber nicht fuer laneger Flüge. Der PMCO Sitz ist da deutlich besser.....
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sei froh. Gruselig. 2-4-2 in der 777. Da gibt es komfortablere Premium-Y.
So schlimm nun auch wieder nicht, im 744 Main Deck oder der 772 bestimmt ein mieses Raumgefühl, 744 U/D hingegen ist ganz angenehm. Im Endeffekt ist außerdem ein jedes Staggered Layout wie es OS, EY und andere verwenden eine 2-4-2 Konfiguration. Durch die Verschachtelung wird mehr Privatsphäre und Ablageraum geschaffen, evtl etwas mehr Platz bei den Schultern, trotzdem bleibt es rechnerisch bei 2-4-2 mit ähnlicher Sitzbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Der PMUA C Sitz mit Rueckwertsfliegen ist der furchtbarste lie flat Business Sitz den ich kenne. Der den kurzen Hüpfer von Iah nach ORD sicher OK, aber nicht fuer laneger Flüge. Der PMCO Sitz ist da deutlich besser.....
Tja, Jammern auf hohem Niveau. Die Sitze sind eigentlich ok, und ich habe keine Probleme mit Rückwärts.

Ich bin eben Träger der Goldenen Knieschoner und Y-only-Flieger. Nur das Jahr, bei dem die 3-Klassen 767 auf TXL-EWR flog, habe ich dann doch den Joker gezogen und auf die C upgegraded. Zuviel ist einfach zuviel (oder zuwenig zuwenig, wie man es nimmt).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Tja, Jammern auf hohem Niveau.
.
Nicht wirklich, der Preis ist ja nicht günstiger bloss weil der Sitz lausig ist... Und fuer mein geld will ich auch eine entsprechende Leistung.

Die Sitze sind eigentlich ok, und ich habe keine Probleme mit Rückwärts.
.

Der Sitz ist eng und kurz, sehr unbequem und wenn man in der Mitte landet ist man sehr eingepfercht. Das Rueckwaertsfliegen ist hingegen absolut kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman