UA: Ein Ticket - Zwei Buchungscodes // Sitze nebeneinander

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
122
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein United-Ticket gebucht (P) von YYZ nach HNL fuer mich und einen Freund. Wir wollten jetzt gemeinsam den Hinflug umbuchen, wobei ich versehentlich zuerst nur "einen Passagier umbuchen" ausgewaehlt hatte, weshalb das Buchungssystem - obwohl ich das dann gemerkt und abgebrochen habe - die Buchung sofort geteilt hat.

Habe mir jetzt vom United Kundenservice den zweiten Buchungscode geben lassen und angemerkt, dass bitte im System hinterlegt wird, dass wir zusammen fliegen (ist wohl so geschehen).

Frage: Genuegt das, sprich behandelt das Buchungssystem uns jetzt wieder wie eine gemeinsame Buchung? Ich frage insb. vor dem Hintergrund, dass die Buchungssysteme manchmal auch Sitzplaetze aendern. Wenn nein, muss United noch etwas anderes machen? Buchungen wieder zusammenlegen geht lt. Internetrecherche ja wohl nicht.

Danke euch.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
263
136
Köln
www.distinctravel.de
Wie eine gemeinsame Buchung ist das leider nicht mehr zu behandeln, egal was dort eingetragen ist. Falls es z. B. bedingt durch einen Wechsel des Fluggeräts zu einem Umsetzen kommt, werdet ihr vermutlich nicht automatisch wieder nebeneinander landen. Da hilft nur, beide Buchungen hin und wieder proaktiv zu kontrollieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da hilft nur, beide Buchungen hin und wieder proaktiv zu kontrollieren.

Ich empfehle sowieso, alle United Buchungen 1x pro Woche auf Änderungen zu überprüfen (am besten am Montag, da United gerne am Wochenende Änderungen einspielt) um ggf. schnell reagieren zu können. Benachrichtigungen kommen nämlich i.d.R. keine.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
424
Ich empfehle sowieso, alle United Buchungen 1x pro Woche auf Änderungen zu überprüfen (am besten am Montag, da United gerne am Wochenende Änderungen einspielt) um ggf. schnell reagieren zu können. Benachrichtigungen kommen nämlich i.d.R. keine.

United ist Meister im Umbuchen, und für Überraschungen ist stets gesorgt. Allerdings hilft für den Fall ein gutes Reisebüro. Von unserem bekomme ich immer eine Mail, wenn UA mal wieder die Buchung anfasst. Das passiert so gefühlt drei bis viermal bis der Flug auch stattfindet, wobei das meiste harmlose Flugzeitänderungen in der Größenordnung von 10 Minuten sind.
 
A

Anonym-36803

Guest
United ist Meister im Umbuchen, und für Überraschungen ist stets gesorgt. Allerdings hilft für den Fall ein gutes Reisebüro. Von unserem bekomme ich immer eine Mail, wenn UA mal wieder die Buchung anfasst. Das passiert so gefühlt drei bis viermal bis der Flug auch stattfindet, wobei das meiste harmlose Flugzeitänderungen in der Größenordnung von 10 Minuten sind.

Ich hatte gestern Änderungen bei sechs Flügen in vier Buchungen, über keine einzige bin ich informiert worden (online direkt bei United gebucht, eMail-Adresse ist hinterlegt, das eTicket kam an). Zugegeben, das waren alles eher kleiner Änderungen (Flugzeugtyp hier, Flugnummer dort (z.B. anderer UA Express Partner) und Zeitenänderungen zwischen 2 und 20min), die ich dennoch alle bestätigen musste, aber ich hatte aber auch schon große Änderungen wo bspw. bei einem Flug die First Class gestrichen und ich kommentarlos in Economy umgesetzt oder der gebuchte Flug gleich komplett gestrichen wurde.

Ja, das Umbuchen klappt i.d.R. problemlos, nur muss man halt erstmal wissen, dass die Buchung geändert wurde. Und daran hapert es leider. Wie schön wäre es, wenn myFlights auch mit Shares umgehen könnte...