UA: 1k-Hotline

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hatte die letzten Wochen öfter mit der 1K Hotline telefoniert und muss sagen, dass diese wirklich extrem
gut ist.
Die IVR erkennt einen sofort anhand der Handynummer, Agent immer nach weniger als 5 Sekunden klingeln
und extrem Hilfsbereit was Umbuchungen und Lösungen betrifft.
Wollte aufgrund des Sturmes an der Ostküste einen Flug SFO-EWR-MUC umbuchen (war per GPU von V auf R upgegraded)
und ohne jede Diskussion auf SFO-FRA-MUC in Buchungklasse C umgebucht.

Kann man also mehr als Empfehlen sich diesen Status zuzulegen.

lg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das wäre ja eine unglaubliche Änderung der United Policies, wenn neuerdings ein bestätigtes Upgrade bei einer Invol-Umbuchung erhalten bleibt.

Meine Erfahrungen als 1K sind hier komplett gegenteilig, bei Upgrades ging es in so einem Fall stets zurück in die ursprünglich bezahlte Reiseklasse - und dann begann die Upgrade-Lotterie mit R-Klasse auf Warteliste...
 
  • Like
Reaktionen: kflsn und tnmlyger

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das wäre ja eine unglaubliche Änderung der United Policies, wenn neuerdings ein bestätigtes Upgrade bei einer Invol-Umbuchung erhalten bleibt.

Meine Erfahrungen als 1K sind hier komplett gegenteilig, bei Upgrades ging es in so einem Fall stets zurück in die ursprünglich bezahlte Reiseklasse - und dann begann die Upgrade-Lotterie mit R-Klasse auf Warteliste...

Es lag wohl daran, dass United gerade aufgrund des Wetters versucht alles von der Ostküste fernzuhalten.
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, bekam nur diese unten angehangende Mail und es gibt wohl die Anweisung egal welche Umbuchungsgebühr bzw. Aufzahlung erforderlich wäre, zwischen 14-17. März, diese zu erlassen.






To ensure delivery to your inbox, please add unitedairlines@united.com to your address book.



United Airlines - United MileagePlus





Important update on your upcoming flight



Travel disruptions possible due to inclement weather in the Northeast



Because of winter weather affecting areas of the US Northeast on March 14-15, we are offering additional flexibility that may allow you to change your travel plans. See united.com/importantnotices for details.

Your travel is important to us, and we'll make every effort to prevent unnecessary disruptions.

Please be sure to check flight status on the United app or at united.com/flightstatus before going to the airport, and sign up to receive flight status messages in the event of changes.

Thank you for choosing United.



united.com

Deals & offers

Reservations

Earn MileagePlus miles

My account
 

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Wo hier gerade von 1k membern die Rede ist:

Es ist doch richtig, dass diese sogenannte Global Premier Upgrades bekommen, oder?

Mit diesen ist es doch möglich, einen Business Class Flug (Buchungsklasse D) in die First Class upzugraden?

Meine Frage:

Gibt es hier jemanden, der ein solches Upgrade "abzugeben" hätte; würde mich aufgrund der aktuellen Buchungslage sehr interessieren; habe selbst ausreichend M6M Meilen, finde den Kurs von 50000 Meilen für das Upgrade nur etwas unverhältnismäßig...
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wo hier gerade von 1k membern die Rede ist:

Es ist doch richtig, dass diese sogenannte Global Premier Upgrades bekommen, oder?

Mit diesen ist es doch möglich, einen Business Class Flug (Buchungsklasse D) in die First Class upzugraden?

Meine Frage:

Gibt es hier jemanden, der ein solches Upgrade "abzugeben" hätte; würde mich aufgrund der aktuellen Buchungslage sehr interessieren; habe selbst ausreichend M6M Meilen, finde den Kurs von 50000 Meilen für das Upgrade nur etwas unverhältnismäßig...

Hallo,

ja, du kannst J/C&D Upgraden von C in F in allen Regionen sofern die entsprechende Buchungsklasse frei ist.
Meine GPU´s brauche ich alle selber :)

lg

[h=2]Qualifizierte Flüge[/h]Globale Premier Upgrades stehen systemweit auf allen von United, United Express und Copa Airlines durchgeführten Flügen zur Verfügung.
Diese Upgrades können für bezahlte, veröffentlichte Tarife für Upgrades von United Economy®, United Business® oder United PolarisSM Business Class in die nächsthöhere Kabine verwendet werden. Für die Buchungsklassen Z, P, S, T, L, K und G können Upgrades nur für ausgewählte Regionen durchgeführt werden. Tickets mit Basic Economy-Tarifen (N) sind nicht für Global Premier Upgrades berechtigt. Weitere Informationen zu Berechtigungen und Tarifeinschränkungen finden Sie in der Upgrade-Regionentabelle.


 
  • Like
Reaktionen: NSS

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Das kann ich verstehen ;)

Habe mich nur geärgert, da mir ehrlich gesagt nicht wirklich bewusst war, dass man die E-Voucher die man als SEN bekommt auch auf Star-Alliance Flügen operated by United einsetzen kann...
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich war über 10 Jahre 1K. Die Hotline hat in der Zeit für mich mehrfach Berge versetzt aus Kulanz. Nur gute Erfahrungen.

Meine SWUs/GPUs waren die ersten Jahre Gold wert, aber in den letzten beiden Jahren (2013/14) fand ich kaum noch Einsatzmöglichkeiten zu den Zeiten, an denen ich fliegen musste. Im Schnitt sind die Hälfte an Freunde verschenkt worden und die andere Hälfte für LH-Flüge (die ich sonst gern vermieden hätte) genutzt worden.

Aus MUC waren die sCO 764 m.M.n. besonders in den Einzelsitzen in der Mitte schwer zu schlagen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Also ich kann die klasse Leistung der 1K Hotline nur bestätigen. Bin zwar erst seit knapp 10 Monaten 1K, aber haben mich bereits voll überzeugt - Gerade erst folgenden Fall gehabt:

Prämienflug (ausgestellt von UA) mit Routing AKL-PEK-TYO-IAH in C. Flug AKL-PEK auf Air China war 4h verspätet, in Peking dann völlig allein gelassen worden von Air China - Deren 'Transfer-Desk' wollte uns einen Tag später auf PEK-TYO umbuchen in Y, da wäre dann aber der Anschluss schon lange weg gewesen. Hinweis dass wir weiter nach Houston möchten wurde mit "nicht unser Problem" beantwortet...

Daher Anruf bei der 1K-Hotline und direkt innerhalb weniger Minuten die Umbuchung auf PEK-IAD-IAH, obwohl eigentlich keine Prämienplätze mehr verfügbar, aber "natürlich machen wir hier eine Ausnahme für Sie".

Die GPUs sind in der Tat nett, aber etwas schwer einzulösen. Dafür sind die inneramerikanischen Upgrades klasse, dieses Jahr bisher über 80% Upgradequote bei 20+ Flügen!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803