DL: Sitzplatzreservierung bei DL als AZ Gold

ANZEIGE

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Fliege in etwas weniger als einem Monat DUS-CDG-SFO-CDG-DUS mit +1 und der angehenden Schwiegermutter :rolleyes:. Läuft alles über DL-Flugnummern (DL 8552/8599), wird aber auf AF-Hardware geflogen. Jetzt wollte ich als AZ Gold vorab Sitze reservieren, muss aber feststellen, dass alle Sitzplätze nur kostenpflichtig reserviert werden können. Bei AF hab ich es auch probiert, da kann ich aber nichtmal einen Sitz auswählen.
Gibt es hier trotz Status erst zum Checkin die kostenlose Sitzplatzauswahl? Hoffe, irgendwer hat einen alternativen Tipp zur Reservierung oder zumindest eine Antwort darauf.

Besten Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das korrekte Thema wäre eigentlich "Sitzplatzreservierung bei Air France als Alitalia Gold", da Air France ja die ausführende Fluggesellschaft ist...

Das Problem dürfte sein, dass der Status der Alitalia-Vielfliegerkarte nicht vor Beginn des Check-In vom System erkannt wird und folglich (insbesondere noch in Kombination mit einer für solche Dinge eher nachteiligen Codeshare-Buchung) keine kostenlose Sitzplatzwahl möglich ist.

Wäre der Flug direkt unter der AF-Operating-Flugnummer gebucht worden, wären die Chancen deutlich besser...
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber