UA: United beendet Interling mit ME-Carriern

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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
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Quasi mit sofortiger Wirkung:

United Airlines (UA, Chicago O'Hare) has announced it will discontinue ticketing and baggage interline agreements with five Middle Eastern carriers with effect from May 5, 2017.

According to an internal company communique seen by Skift, United said its decision to break its commercial ties with Emirates, flydubai, Qatar Airways, Saudia, and Royal Jordanian is in protest at their alleged continued access to state subsidization.

Quelle und mehr: https://www.ch-aviation.com/portal/...dle-eastern-interlines-as-subsidy-row-hots-up

Ob DL und AA folgen ist unklar - nach dem Text der Quelle könnte man das annehmen. Wobei diese (im Gegenzug zu UA) damit eigenen Allianzpartnern vors Schienbein treten würden...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
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FRA
AA hat hier sicher am meisten zu verlieren - QR & RJ als Allianzpartner, EY & GF als AAdvantage Partner Airlines. UA wurde sicher nicht ohne Grund vorgeschickt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
AA hat hier sicher am meisten zu verlieren - QR & RJ als Allianzpartner, EY & GF als AAdvantage Partner Airlines. UA wurde sicher nicht ohne Grund vorgeschickt.

Naja, so ernst nehmen die ganzen Allianz-"Partner" ihrer Partnerschaft nun auch nicht. AA hat ja jüngst das Codeshare-Abkommen mit Allianz-"Partner" AB gekündigt.

Etihad scheint nicht betroffen zu sein!? :confused:

Insgesamt ein cleverer Zug, wenn alle großen US-Gesellschaften das durchziehen. Für alle Umsteiger (v.a. aus Indien und dem Nahen Osten), die in den USA weiterreisen wollen, wird das unattraktiv mit den ME3 über den Atlantik zu fliegen. Umgekehrt können die US Airlines mehr Kunden gewinnen, wenn diese ab LHR/FRA/CDG mit den Partnern nach Indien weiterfliegen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
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Etihad scheint nicht betroffen zu sein!? :confused:

UA hat offenbar kein Interlining mit EY, AA dagegen schon so dass sie EY kaum ausnehmen werden wenn sie gegen die in ihren Augen unfairen Subventionen der Middle East Carrier protestieren wollen.

Insgesamt ein cleverer Zug, wenn alle großen US-Gesellschaften das durchziehen. Für alle Umsteiger (v.a. aus Indien und dem Nahen Osten), die in den USA weiterreisen wollen, wird das unattraktiv mit den ME3 über den Atlantik zu fliegen. Umgekehrt können die US Airlines mehr Kunden gewinnen, wenn diese ab LHR/FRA/CDG mit den Partnern nach Indien weiterfliegen.

Dank Electronics Ban sind die ME3 ja schon unattraktiver geworden, ich würde sagen dass die Ankündigung von UA da deutlich weniger Einfluss hat als die durch den Ban hervorgerufenen Komforteinbußen für den Passagier.