B6: JetBlue verweigert Familie den Flug weil Baby gegen Sitz tritt

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.013
5.873
Da sage ich doch: herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht. Solche Leute gehören für 1 Jahr auf die No Fly Liste. Und wenn sie nochmal so auffallen lebenslang.
Die Darstellung des Familienvaters ist absolut unglaubwürdig und man sollte ihn wegen Falschaussage belangen. Es gehört schon einiges mehr dazu rausgeschmissen zu werden. Außerdem wäre ein Kurs beim Familientherapeuten ratsam, denn offensichtlich haben die Eltern keine Ahnung wie man Kinder erzieht, geschweige denn wie man sich selbst korrekt verhält.
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Familie mit drei Kindern wird die Mitnahme verweigert, weil sich mitreisende Passagiere gestört fühlen.

Deine Zuammenfassung ist wohl nicht ganz korrekt, denn:

ABCLocal10News meinte:
JetBlue said that the adults in the family were making threats, and it was their actions that caused them to be taken off the plane.

Keine Ahnung was genau abgelaufen ist. Aber der Supervisor ist bewundernswert ruhig geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie schafft es ein einjähriges Kind überhaupt, den Vordersitz zu treten?

Ja das wäre auch meine Frage gewesen! Auch wenn es das geschafft hat, so bin ich auch der Meinung als Familienvater, dass da die Erziehung etwas versagt hat und der Anstand der Eltern! Von daher so wie ich das beurteilen kann zurecht des Flugzeugs verwiesen aber wenn man das macht dann muss die Airline auch das Gepäck ausladen, schon allein weil es gegen die Sicherheitsbestimmungen verstößt!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
In den USA ist es nicht ungewöhnlich, dass Gepäck weiterfliegt, selbst bei no-shows, auch wenn ich zugebe, dass das sicherlich angebracht gewesen wäre.

Völlig unabhängig davon halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass die Familie alleine aufgrund der Handlungen des Kleinkinds vor die Tür gesetzt wurden.

Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie diese Familie getickt hat: "die Welt ist unser Spielplatz und alle anderen haben sich noch über das Theater zu freuen!!!11einseinself"
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.208
3.026
Passt ja auch, dass am Schluss immer die anderen schuld sind und man selbst ist das Opfer und natürlich hat man gar nichts getan und kennt den Grund nicht. Dann postet man seine eigene Version in die Welt und ruft "böse Fluggesellschaft".
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hat der Mitarbeiter eigentlich nicht gemerkt, dass er die ganze Zeit gefilmt wird? Ich hätte den Herrschaften erstmal gesagt, dass sie das Handy ausschalten sollen.

Oliver
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Hat der Mitarbeiter eigentlich nicht gemerkt, dass er die ganze Zeit gefilmt wird? Ich hätte den Herrschaften erstmal gesagt, dass sie das Handy ausschalten sollen.

Oliver

Ich glaube schon, denn er hat sogar seinen Ausweis in die Kamera gehalten. Der wusste dass er sich richtig verhält!

Flyglobal
 

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Mich nervt an dieser Story am meisten, dass es genau solche Leute sind, die bewirken, dass wir von unseren Mitpassagieren erst mal genervt angeschaut werden, wenn wir mit unseren zwei Kids in den Flieger steigen. Dabei würden wir so ein Benehmen nie dulden! Und wenn das Kind sein Fläschchen braucht, warum war das nicht schon längst bereit und in Griffnähe? Man kann nicht immer verhindern, dass sich Kinder schlecht benehmen, aber man sollte sein Möglichstes tun, es zu versuchen!
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich glaube schon, denn er hat sogar seinen Ausweis in die Kamera gehalten. Der wusste dass er sich richtig verhält!

Flyglobal

Ah ok, hatte ich nicht bemerkt. Dann erst Recht Bewunderung, dass er sich von dem immer wieder aggressiven Nachfragen nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Die Eltern wollten wohl jedes falsch getätigte Wort aufzeichnen. Wird wohl nix mit den Benjamins ... :D

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Im Gegenteil - wenn man das Video sieht kann man sich lebhaft vorstellen was es zuvor im Flieger für Diskussionen gegeben hat bevor sie rausgeworfen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich hatte am Wochenende einen Vater mit Kleinkind auf dem Arm neben mir. Das Kind hat mich ständig getreten, angefasst und geschrien hat es auch noch. Der Vater hat ab und zu versucht das Kind zu bändigen, ist ihm aber nicht wirklich gelungen.
Mit viel Verständnis konnte man es aushalten, aber warum soll ich auf meinen Komfort verzichten und mich treten lassen nur weil da jemand keinen zusätzlichen Sitzplatz kaufen wollte bzw. mit Kleinkind unbedingt fliegen muss.
Aber im Jetblue Fall wäre es doch eigentlich eine Lösung gewesen. Eine Elternteil wechselt auf den Sitz gegen den getreten wird und der Pax der da saß eben neben den anderen Elternteil. Da so eine Lösung nicht gefunden wurde, wird es wohl etwas heftiger zur Sache gegangen sein.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.208
3.026
Mich nervt an dieser Story am meisten, dass es genau solche Leute sind, die bewirken, dass wir von unseren Mitpassagieren erst mal genervt angeschaut werden, wenn wir mit unseren zwei Kids in den Flieger steigen. Dabei würden wir so ein Benehmen nie dulden! Und wenn das Kind sein Fläschchen braucht, warum war das nicht schon längst bereit und in Griffnähe? Man kann nicht immer verhindern, dass sich Kinder schlecht benehmen, aber man sollte sein Möglichstes tun, es zu versuchen!

Genau das ist der Punkt. Kinder sind Kinder, manche wild, manche artig, und wenn die Eltern ihr möglichstes tun, klappt es ja auch. Ich glaube - mein persönlicher Eindruck - dass sich die Fliegerei durch die tiefen Flugpreise keinen gefallen tut. Wer viel bezahlt, für den hat die Reise einen Wert, dementsprechend erlebt er die Reise. Heute bezahlt man kaum was, die Flieger sind eng und voll - was für zusätzlichen Stress sorgt, besonders mit Kindern, dafür ist irgendwie die Erwartungshaltung gestiegen. Man glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben zum vollen Service. Zusätzlich können sich mittlerweile alle eine Flugreise leisten (was ja auch schön ist), aber nicht alle sind sich bewusst, dass es Regeln einzuhalten gilt oder sie sind total gestresst. Warum man beim Elternurlaub (was ich oft erlebe) gleich mit dem Baby um die Welt reisen muss, bleibt mir auch schleierhaft (geht es um das Kind oder um die Eltern?) Gleichzeitig verändert sich aufgrund der enge und mehr Passagiere die Arbeit für die Crew. Sie müssen sich um mehr Passagiere kümmern und haben weniger Zeit, sich um Passagiere mit speziellen Bedürfnissen (z.B. Kinder) zu kümmern, bei immer mehr Passagieren, die gerne die Verantwortung der Crew übertragen.

Letzthin bei WK war die junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter völlig überfordert. Die FA unterstützte sie rührend und beruhigte das Kind. Alle waren happy, trotzdem kam keiner zu kurz. So einen Service können die Fluggesellschaften natürlich kaum mehr anbieten. Daher wird man wohl zukünftig noch schneller potenzielle Störfälle ausladen. Ich glaube, die Gangart wird härter werden.

Wir wissen ja nicht, was vorher passiert ist. Der Jetblue-Mitarbeiter bleibt beeindruckend ruhig. Das Eltern emotional reagieren, ist irgendwie auch nachvollziehbar. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Man ist halt mit Kindern auch nicht alleine auf der Welt ... und darf nicht immer nur auf das Verstädnis der Mitmenschen hoffen ... besonders dann, wenn man sich selbst um seine Kinder nicht kümmert.

Auf meinem letzten Flug mit AB hatte ich (2A) auch eine junge Dame mit Kleinkind (2C). Diese freute sich soooo über "mein" Seat-Blocking dank Status, das sie sofort alle mitgebrachten Utensilien aus der Babytasche auf dem Mittelsitz verteilte. Das Kleinkind wurde auch sofort mit Muffins versorgt, welche es (in kleinen Stückchen zermatscht) munter auf den Mittelsitz warf und nachher noch entsprechend mit Saft vermischte. Die Mutter nahm sich eine Zeitschrift und lies das Kind entsprechend "wirken" ... gestört fühlte sie nur, als ich während des Flugs mal auf die Toilette wollte.

Bei den kurzen Umläufen tat mir jedenfalls der nächste Gast auf 2B leid ... Blaubeer-Flecken gehen sicherlich sehr schlecht wieder raus ...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Das wird teuer für JetBlue... nach den kolportierten 5,5 Millionen $, die der Doktor bekommen hat, dürfte es hier auch locker siebenstellig werden…