UA: F-Lounge SFO und Gepäck durchchecken

ANZEIGE

tejo

Neues Mitglied
27.07.2016
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden (erstmaligen) UA-Flug.

Ich habe ein Meilenticket für die First der LH459 SFO-MUC. Status ist FTL/*S.

Auf einem seperaten Ticket habe ich PDX-SFO mit United am selben Tag. Ich habe mir die "neue kleine UA-Anleitung" mehrmals durchgelesen und würde nur gerne wissen, ob meine Vermutungen richtig sind:

1. Ich kann das Gepäck von PDX nach MUC durchchecken lassen, obwohl es zwei verschiedene Tickets sind (da beides *A).
1a. für den Fall, dass 1. nicht zutrifft, 170min Aufenthalt in SFO reichen, um das Gepäck neu aufzugeben.
2. Ich komme in PDX nicht in den United Club (da kein *Gold).
3. Ich komme in SFO nicht in die UA-First Lounge (da kein Flug in der UA-First).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :eek:
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Zu 1) und 2) kann ich nichts beitragen, aber zu 3): Du kommst in die United International First Lounge, da Du ja ein First-Ticket hast. Zumindest war das bei mir so vor 2 Jahren.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
zu 1. ja, ist möglich. Einziger Ausnahmefall dürfte hier ein unwissender Agent am C/I in PDX sein zusammen mit unwissenden Kollegen danaben und unwissendem Supervisor. Ist mir in LAS aber auch schon passiert, da wusste niemand dass LH und UA irgendwas miteinander zu tun haben. In 99% der Fälle dürfte es aber problemlos möglich sein. Zur Not wirklich hart bleiben und den Supervisor verlagen.
Falls der 1%-Fall zutrifft, sind 3h in SFO auch ausreichend, um das Gepäck neu aufzugeben.

2. ist richtig

3. ist falsch, das ist in der Anleitung nicht ganz eindeutig geschrieben. Auch als *A F/CL Gast hast du Zugang zur UA First Lounge in SFO. Aber mach dir keine zu hohen Erwartungen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
So schlecht ist die UA F-Lounge auch nicht.
+1. Mir gefällt sie sogar ausgezeichnet, weil sie genau das ist, was ich brauche: Ein angenehmer Ort, um 30-45min auf den Abflug zu warten, mit gutem/sehr gutem Angebot an Getränken für Erwachsene.
Sie ist insbesondere keine Pilgerstätte für Lounge-Maximierer.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
So schlecht ist die UA F-Lounge auch nicht.

Habe ja auch nicht gesagt, dass die Lounge schlecht ist! Sie ist, hinter HKG, die beste UA-Lounge die ich kenne. Aber da der TO ja anscheinend noch keine Bekanntschaft mit UA-Lounges gemacht hat, müssen die Erwartungen im Vergleich mit LH-FCL/FTC doch etwas nach unten korrigiert werden....
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Habe ja auch nicht gesagt, dass die Lounge schlecht ist! Sie ist, hinter HKG, die beste UA-Lounge die ich kenne. Aber da der TO ja anscheinend noch keine Bekanntschaft mit UA-Lounges gemacht hat, müssen die Erwartungen im Vergleich mit LH-FCL/FTC doch etwas nach unten korrigiert werden....

Ich würde mal sagen die kommt aber ganz deutlich vor HKG. Die Speisekarte und Service in HKG sind ein Witz.