AC: Innerkanadisches Gratis-Gepäck geschenkt?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Bin Ende Juli YUL-YYC in Y geflogen und war schon beim Online-Check-In überrascht, als ich da einfach so Checked Baggage 1 auswählen konnte, ohne das ich etwas zahlen musste. Denn laut dem Gepäckrechner auf der AC-Seite hätte das eigentlich 28CAD+ kosten müssen. Habe auch weder Star Alliance Silver/Gold noch bin ich Mitglied beim AC-eigenen Vielfliegerprogramm. Habe M&M Basic-Status und es stand auch LH* auf meinem Ticket drauf. Fare war Tango A, also glaube ich so ziemlich das billigste.

Freue mich natürlich über das gesparte Geld, aber mich interessiert auch weshalb das jetzt so war.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
War dieser Flug Teil einer Interkontinental-Buchung? Wenn ja, gilt auch auf innerkanadischen Segmenten die Freigepäckmenge der Langstrecke.

Wenn nein, hast Du Glück gehabt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
War dieser Flug Teil einer Interkontinental-Buchung? Wenn ja, gilt auch auf innerkanadischen Segmenten die Freigepäckmenge der Langstrecke.

Wenn nein, hast Du Glück gehabt.

Bin zwar auch auf Air Canada Metall interkontinental geflogen, allerdings unter LH-Nummer und außerdem in einer anderen Buchung 1 Woche später. Daher schätze ich nicht, dass das zusammenhing. Daher wohl wirklich Glück gehabt =;