AC: Flug stornieren, Steuern zurückfordern, was beachten?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich hatte gehofft, dass dieser Fall nie Eintritt, jedoch muss ich leider Flüge mit AC stornieren.

  • Später als 24 Stunden nach der Buchung ist KEINE ERSTATTUNG möglich.

Was muss ich bei AC beachten, um S&G zurückzufordern oder erstatten sie diese freiwillig? Gebucht war Eco Tango


Danke
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Welche Strecke hast Du gebucht?

Bei Flügen rein innerhalb Nordamerikas gibt es im Normalfall bei einer Stornierung automatisch einen "Travel Credit", der in den nächsten 12 Monaten für den selben Passagier wiederverwendet werden kann. Daher die Nuance zwischen "erstattbar" (nein, $ kommt nie zu Dir zurück) und "stornierbar" (man kann die Reservierung gegen Gebühr stornieren und den Restwert des Tickets wiederverwenden).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Welche Strecke hast Du gebucht?

Bei Flügen rein innerhalb Nordamerikas gibt es im Normalfall bei einer Stornierung automatisch einen "Travel Credit", der in den nächsten 12 Monaten für den selben Passagier wiederverwendet werden kann. Daher die Nuance zwischen "erstattbar" (nein, $ kommt nie zu Dir zurück) und "stornierbar" (man kann die Reservierung gegen Gebühr stornieren und den Restwert des Tickets wiederverwenden).

BRU YUL BOS/BOS YYZ BRU 89€ EF sind jetzt auch nicht die Welt, das mit dem Credit habe ich auch nur gefunden, wäre das auf einer Teilstrecke anwendbar?
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
123
21
HAJ
Du rufst einfach an und sagst du willst die S&G wieder haben... haben sie mir problemlos angeboten. Ich hoffe aber noch auf größere Änderungen, damit ich die restlichen 60€ Evtl. auch noch bekomme.