UA Eco+ - positiv überrascht

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich hatte letzte Woche einige UA Flüge, einen TATL, die anderen inneramerikanisch.

Sitz (Eco+) bequem, Sitzabstand für Eco super. Crews allesamt sehr nett. Die Flüge überpünktlich. Am Boden absolut unkompliziert bei Umbuchungen.
Auf dem langen Flug (777) waren in der Eco 1 Stunde nach dem Start alle mit Speisen und Getränken versorgt. Angenehm, große Getränkedosen, nicht diese homöopathischen Dosen wie bei der LH.

Als Hauptessen gab es geschnetzeltes Huhn mit Ratatouillegemüse und Gnocci. Es war sehr schmackhaft und selbst an den Schalenrändern nicht ausgetrocknet. :eeik
Es war optisch und geschmacklich weit besser als mein LH CEssen, ein Rindersteak mit Kartoffelspalten, das ganze mit Spinat und irgendeinem Gansfond. Sehr exotisch, sehr seltsam, die Kartoffeln ausgetrocknet.
Ich will mich aber nicht beschweren, war ja mal wieder ein kostenloses Upgrade =; und die Crew bestens.
Nachteil bei UA, nach der Schnellabfütterung gab es dann mal eher nix mehr zu trinken, kein sichtbares Safttablett oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Vielen Dank für Deinen kurzen Bericht. Fliege in ein paar Tagen von DEN-ORD-MUC mit UA, ORD-MUC auch auf Eco+. Bin mal gespannt.

Kann leider keinen Sitz in der 2er config mehr ergattern, laut seatmap auf united.com ist das Ding voll. Seatcounter zeigt jedoch noch Kapazitäten an. Wo bist Du gesessen?

Vielleicht sollte man den Titel hier noch anpassen: Du bist ja mit Eco+ geflogen, nicht mit Eco- :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich kann mumielein auch nur zustimmen.
Bin ja auch schon das ein oder andere Mal mit UA (auch TATL) in Eco+ geflogen und kann mich grundsätzlich nicht beklagen. Übrigens wie an anderer Stelle auch schon erwähnt nicht über US Airways Business TATL.

Wenn ich meine Statistik richtig deute, ist UA meine zweithäufigste Airline nach (LH+Cityline).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Was mich an UA nervt ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht ziemlich groß ist.

Ich bin hier gebranntes Kind, Sylvester im Flieger statt in Australien (Flieger tech), Fuel Stop in Osaka auf dem Weg nach Hong Kong (zu viel Cargo an Bord und zu wenig Kerosin), teils endlose Verspätungen in IAD (Flieger tech oder Rotation einfach nur schlecht geplant), ...

Insbesondere das Economy Plus Produkt ist sicherlich ein großes Plus, hier ist auch ein längerer Flug durchaus zu ertragen, was ich von LH in Economy nicht unbedingt behaupten würde.

Wenn denn alles glatt geht, ist UA durchaus ganz gut. Dumm nur, dass bei UA überdurchschnittlich oft etwas nicht klappt. Mir fallen spontan zwei Flyertalker ein, die von den UA Vouchern (weil laufend was nicht klappt) ja fast schon leben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir fallen spontan zwei Flyertalker ein, die von den UA Vouchern (weil laufend was nicht klappt) ja fast schon leben.

Was vielleicht daran liegt, dass sie es drauf anlegen, die Airline abzuziehen. Bei unserem MR im April/Mai, immerhin mehr als 20 Segmente mit US/UA, ging eigentlich fast gar nichts schief. Zumindest nichts, wo ich auch nur eine Sekunde lang auf den Gedanken gekommen wäre, dass ich einen Voucher verdient hätte. Andererseits bin ich zuversichtlich, dass genannte Personen auf eben diesem MR wohl ein Dutzend Voucher ergattert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Gegen UA kann ich auch nichts wirklich negatives sagen. Einmal von C in F, 3x Upgrade in Eco+, beim letzten Flug im März ExitRow in der normalen Eco mit Beinfreiheit ohne Ende.

Das mit den Getränkedosen machen alle US-Airlines, mit denen ich bisher TATL geflogen bin: US, CO, UA. Nix mit halbvollen Plastikbechern a la LH. Nur das mit dem "no ice" funktioniert bei den US-Carriern nur partiell...! :rolleyes:

UA hat mich bisher auch noch nicht stehen lassen, nur US. :(
 
N

nevadaman

Guest
Ja die ECO+ bei UA ist KLASSE für die ECO und gehört schon lange zu einer meinen Lieblings Airlines.
Allerdings hatte ich schon oft Probleme beim Check-In "UA Ticket" beim "LH Check-In" und umgekehrt. Ich hab schon mal 45min. in STR am Check-In verbracht da meine UA und UA/Ted Flüge einfach nicht zu finden waren.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Was mich an UA nervt ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht ziemlich groß ist.
Bei mir waren es dieses Mal nur Rennstrecken, die im Stundentakt gehen, da wäre ein Ausfall kein Beinbruch gewesen. Ansonsten ist Deine Aussage bei mir zutreffend für die Blauen (damals speziell KLM), da konnte ich in NUE würfeln ob die Maschine nach AMS geht oder bei nicht vorhandenem Nebel wegen Nebel gestrichen wird. :-(
Nach in über 50% Übernachtung in AMS auf Kosten KLM habe ich dieseaus meinem Flugprogramm für immer gestrichen.

Was mir bei UA (und bei anderen Flügen auch bei US) im Gegensatz zu LH super gut gefallen hat, daß man bei meinen Fragen nach möglichen Umbuchungen sofort nach Alternativen geschaut hat, Auskunft gab und ich entscheiden konnte. Bei LH ist die Antwort auf diese Fragezu 100% die Frage nach dem Ticket, dann eine langwierige Erklärung von eventuellen Umbuchungsgebühren, wohl gemerkt, erst mal ohne zu wissen ob es überhaupt eine Alternative gibt. :rolleyes:

Auch bei allen Flügen mit UA/US, das boarden beginnt pünktlich, so wie es am Gate steht, bei LH wartet man grundsätzlich noch gefühlte Ewigkeiten.

Titel habe ich angepaßt. Solte eigentlich kein minus sondern ein Bindestrich sein. :eek:

Kann leider keinen Sitz in der 2er config mehr ergattern, laut seatmap auf united.com ist das Ding voll. Seatcounter zeigt jedoch noch Kapazitäten an. Wo bist Du gesessen?
Bei mir war sowohl auf der LH, als auch auf der UA Seite für den UA Flug nur noch Reihe 62 frei. Hab dann gar nichts gewählt und kam dann beim (persönlichen) CI in Reihe 17 oder 18.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Titel habe ich angepaßt. Solte eigentlich kein minus sondern ein Bindestrich sein. :eek:.
Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint... hat mir das mit dem Bindestrich schon gedacht

Bei mir war sowohl auf der LH, als auch auf der UA Seite für den UA Flug nur noch Reihe 62 frei. Hab dann gar nichts gewählt und kam dann beim (persönlichen) CI in Reihe 17 oder 18
Sitze jetzt auf 18C, das ist Gang links vom 5er Block. Reihe B oder H wär mir lieber. Werd das jetzt erstmal lassen und dann beim OLCI schaun.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nach jetzt knapp 2 Jahren monatliches pendeln mit UA durchaus eine Gelegenheit mal ein kleines Resümee zu ziehen. Die Daten habe ich aus Tripit/Flighttrack gezogen, falls sich jemand fragt ob ich nix besseres zu tun habe ;)

insgesamt absolvierte Flüge: 73
annuliert wegen Wetterkapriolen: 4
annuliert wegen Maschinenschaden: 1
(über)pünktlich: 51
verspätet unter einer Stunde: 14 (1x FRA, 4x BTV, 2xMHT, 1xBOS, 2xORD, 5xIAD)
verspätet über einer Stunde: 3 (ausschließlich ab ORD oder IAD)

erhaltene $-vouchers: 6 (meistens $250)
upgrade-Quote vor dem 1k mit 500miler: 0%
upgrade-Quote seit 1k: 16 von 18 (500er & UDU)
SWU-cleared-Quote: 7 von 10
op-up auf TATL: 2 (von 38)
von UA bezahlte Hotelübernachtungen: 2

Die deutsch-polnische Hotline ist deutlich besser geworden, mittlerweile hat man innerhalb von 2min jemanden an der Strippe und oftmals einen Muttersprachler. Service merkt man aber erst ab 1k. Vorher... naja ;)
"Anerkennung" des Status an Bord: Null.
Umbuchungen: nie Probleme gehabt. War ein Ticket wegen der Buchungsklasse mal nicht änderbar, konnte ich ohne Probleme auf die nächst höhere BK aufzahlen und dann so umbuchen.

Absoluter Aufreger im Moment: die Rückerstattung eines Tickets auf meine Kreditkarte dauert mittlerweile 2,5 Monate. Ist immer noch nicht da.

Fazit für mich: obwohl vom routing her alles andere als optimal, in Kombination mit Mileage Plus meine bevorzugte Fluglinie gen USA.

Bleibt vor allem der dicke Negativ-Punkt des Starnet-Blocking und miserable Award-Verfügbarkeit in C und F.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nachteil bei UA, nach der Schnellabfütterung gab es dann mal eher nix mehr zu trinken, kein sichtbares Safttablett oder so.

Einfach in die Galley gehen und dir was holen. Die Omis da versorgen dich gern :D Hinten in der 777 ist da auch viel Platz, da kann man gut mal ne Stunde rumhängen und ein Schwätzchen halten (wenn man nicht verscheucht wird mit Hinweis auf irgendwelche FAA-Regularien).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sitze jetzt auf 18C, das ist Gang links vom 5er Block. Reihe B oder H wär mir lieber. Werd das jetzt erstmal lassen und dann beim OLCI schaun.

Schau zu dass du nen anderen Sitz bekommst, sonst darfst du alle naselang für einen der beiden Sitznachbarn aufstehen, wenn die aufs Klo wollen. 5er-Block ist eine Zumutung; k.A. was United da geritten hat. Die rüsten ja wohl die 777-Eco jetzt mal um, aber vermutlich wird das so bleiben...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Schau zu dass du nen anderen Sitz bekommst, sonst darfst du alle naselang für einen der beiden Sitznachbarn aufstehen, wenn die aufs Klo wollen. 5er-Block ist eine Zumutung; k.A. was United da geritten hat. Die rüsten ja wohl die 777-Eco jetzt mal um, aber vermutlich wird das so bleiben...

Würd ich ja gerne, aber das ist laut seatmap auf United der letzte freie Platz in Eco+ :( Ich schau mindestens einmal am Tag nach, hab sozusagen ExpertFlyer's seat alert implementiert :) Vielleicht ruf ich die Tage mal ganz naiv an und frag nach...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hast Du denn einen Status bei MP bzw hast Du E+ gekauft bzw. bist bei MP eingeloggt? Ansonsten zeigt dir united.com generell die E+ bis auf ein paar Ausnahmen als blocked.
Kannst auch gerne mal Flugnummern/Tag posten oder PM, dann schaue ich mal nach.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Hast Du denn einen Status bei MP bzw hast Du E+ gekauft bzw. bist bei MP eingeloggt? Ansonsten zeigt dir united.com generell die E+ bis auf ein paar Ausnahmen als blocked.
Kannst auch gerne mal Flugnummern/Tag posten oder PM, dann schaue ich mal nach.

War ein LH Ticket auf Economy B, konnte daraufhin 18C also Eco+ auswählen. Danke für's Angebot, schick Dir gerne eine kurze PM :)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Was mich an UA nervt ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht ziemlich groß ist.

Ich bin hier gebranntes Kind, Sylvester im Flieger statt in Australien (Flieger tech), Fuel Stop in Osaka auf dem Weg nach Hong Kong (zu viel Cargo an Bord und zu wenig Kerosin), teils endlose Verspätungen in IAD (Flieger tech oder Rotation einfach nur schlecht geplant), ...
Ich kann das als notorischer UA Vielflieger ueberhaubt nicht nachvollziehen. Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal in meiner 14 jaehrigen UA Karriere involuntary overnights, welche UA ohne murren aber bezahlt hat. Verglichen mit 5bei der LH, welche ich 1/3 so oft flog wie die UA (oder 3, bei AC, welche ich so gut wie nie fliege).
..Wenn denn alles glatt geht, ist UA durchaus ganz gut. Dumm nur, dass bei UA überdurchschnittlich oft etwas nicht klappt. Mir fallen spontan zwei Flyertalker ein, die von den UA Vouchern (weil laufend was nicht klappt) ja fast schon leben.
Auch hier klaffen unsere Erfahrungen weit auseinander - UA ist nicht nur ausserordentlich puenktlich in meiner Historie, sie ist auch wirklich gut bei Irrops. Mein Erfahrungen sind 180 Grad anders als z.B. bei LH, welche ich bei irrops immer nur als eine Art Alptraum erfahren habe. Wobei SQ, QF und LX genau gleich schlimm sind.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was vielleicht daran liegt, dass sie es drauf anlegen, die Airline abzuziehen. Bei unserem MR im April/Mai, immerhin mehr als 20 Segmente mit US/UA, ging eigentlich fast gar nichts schief. Zumindest nichts, wo ich auch nur eine Sekunde lang auf den Gedanken gekommen wäre, dass ich einen Voucher verdient hätte. Andererseits bin ich zuversichtlich, dass genannte Personen auf eben diesem MR wohl ein Dutzend Voucher ergattert hätten.

Voucher in dieser haeufigen Form gibt es ja meistens auch nur fuer Overbookings. Wer davon auf so einem Run 2-3 sammeln kann und noch sein Ziel in der gebuchten Serviceklasse erreicht der hat diese auch verdient denn dieses Projekt ist nicht einfach. Siehe mein 1. ONT-TPA Run ! :D

Probleme waehrend der Operations welche Voucher bringen sind allenfalls Defekte an Bord (Sitz, Audio, TV, Special Meal), Extreme in den Operations z.B. Downgrade, Verspaetungen von 2:30h+ oder verpasste Anschluesse weil keine Jetbridge zur Verfuegung oder Flugzeugdefekt.

Fuer anderes gab es selbst bei mir bisher noch keinen Voucher - leider. :(