DL: Online check-in geht nicht?

ANZEIGE

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
ANZEIGE
"The information entered indicates that the immigration authorities in your destination country do not permit online check-in. If you have already submitted an electronic request for ESTA travel authorization, please proceed to the airport check-in counter. "

Sagt mir AirFrance (wohin ich von DL umgeleitet wurde, weil das erste Leg auf KL ist). Ist das irgendwie neu, oder liegt das daran, dass es ein US Carrier ist? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich für einen Flug in die USA schonmal nicht hätte online check-in machen können..
 

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Jetzt habe ich es nochmal probiert und es ging.

Scheint also ein Fall von "Falsche Default-Fehlermeldung bei Timeout hinterlegt" o.Ä. zu sein..
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Hatte ich Anfang September auch. Stellte sich raus, daß ich SSSS ("Secondary Screening") in FRA genießen durfte. Eskorte zur neuen Security im hinteren Bereich des Zuganges zu Z. So volle Granate mit Bordkarte abgenommen bekommen und an den neuen Körperscannern (die, wo man die Arme unten lassen soll) angestellt. Nur ein Paar PAXe, vorwiegend Amerikaner. Wir durften dann ALLE E-Artikel rauskramen. Als dann unser Handgepäck aus dem X-Ray kam, alle E-Artikel (Handy, Tablet, Laptop, E-Reader, Kopfhörer) händisch von einer Sicherheits"fachkraft" (450 Euro Basis) viermal (ja, genau - jedes elektronische Gerät) mit einem Wischtest auf Rückstände des täglichen Bombenbaus in der Voreifel geprüft. Nachdem wir aufgefordert wurden alle Schutzhüllen, Bumper und sonstigen Apple & Android Klimbim abzunehmen. Ich war mit einem Kollegen unterwegs. Fürs Nächste Mal kann er sich schon drauf einrichten, mein Muli bis in die Z-Sen Lounge zu sein. Der saß da schon grinsend vor seinem Mittagessen.

So viel zum Thema "new enhanced security". Braucht man nur zu checken, ob man online einchecken kann oder nicht. Falls nein - dann gibt man einfach seinen Kram seinen Mitreisenden sobald man die "SSSS" Bordkarte in der Hand hat.