DL: Plötzlich Sky Priority/First Class

ANZEIGE

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fange mal chronologisch an:

  1. Buchung einer Kombireise für November 2017 über ebookers.
  2. Hinflug mit KLM von DUS über AMS nach MIA.
  3. KLM cancelt die Flüge nach MIA.
  4. Umbuchung auf Delta Flüge von DUS über ATL nach MIA.
  5. Dank der Umbuchung kann ich schonmal die kostenlos Sitzplätze für den Hinflug wählen.
    1. Beides Economy Flüge
  6. Heute schau ich nochmal rein.
    1. DUS - ATL blieb gleich.
    2. ATL - MIA wurde anscheinend das Flugzeug geändert, da die Sitzreihen sich änderten. Vorher 3-2, jetzt 3-3.
    3. Nun sind die Plätze von ATL - MIA (KL 7116 ) plötzlich als First Class hinterlegt. First gibts auf dem Flug nicht, nur delta comfort. 2017-10-13 10_25_41-Meine Reisen verwalten_ Delta Air Lines.png
    4. Da sich das Flugzeug geändert hat, hat sich auch die Sitzordnung geändert. 2017-10-13 10_18_53-Sitzplatzübersicht_ Delta Air Lines - Internet Explorer.png
    5. Wenn ich nun die Plätze ändern will, damit sich keiner dazwischen setzt kommt, folgende Nachricht: Das tut uns leid. Sie haben das First Class-Erlebnis erworben und können nur die zu First Class gehörigen Sitzplätze wählen.

Da es aber keine First gibt und delta comfort nicht wählbar ist, kann ich keine Sitzplätze mehr ändern. Hat dazu jemand schonmal eine Erfahrung? Es ist jetzt nicht tragisch ...

Desweiteren taucht nun auch in der Buchungsübersicht das SkyPriority Symbol auf. Bedeutet das, dass wir nun auch Skyprio sind oder ist das einfach nur ein Link um sich darüber zu informieren.?
2017-10-13 10_23_54-Meine Reisen verwalten_ Delta Air Lines.png


Danke euch :)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Zwei Möglichkeiten:
a) einfach drauf ankommen lassen und ausprobieren, was passiert
b) delta via facebook (nachrichten) oder twitter kontaktieren mit PNR, dann können die nachsehen, was abgeht. Birgt ggf das Risiko, natürlich wieder in Y zu landen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Lass die Sitzplätze so. Sollte wirklich jemand zwischen Euch sitzen, wird er dankbar sein, wenn einer mit ihm tauscht. Bzgl. der Skyprio würde ich auf die Bordkarte schauen und die Vorteile (welche sind das eigentlich? Fast Lane?) auch nutzen.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
warum zum geier ist die Sitzreihenfolge so durcheinander?
da muß doch das checkin personal immer beachten, daß Paare nicht auf 2 3 oder 5 6 gesetzt werden können?
usw usf
denke aber auch, daß der Fremde in der Mitte sinnvollerweise tauschen wird
falls es einen fremden gibt
spätestens, wenn Gespräche der Familie immer im Sprichwortsinne: zu dem einen Ohr rein, zum Anderen raus geführt werden ;-)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Welches Check In Personal? Das sind nur Platzreservierungen.... da ist noch keiner eingecheckt 18 Tage vor Abflug.
@TO: Seid Ihr zu fünft?
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
ich werd mal ganz vorsichtig bei delta nachfragen ;) vielleicht habe ich dadurch noch unerkannte vorteile.

Welches Check In Personal? Das sind nur Platzreservierungen.... da ist noch keiner eingecheckt 18 Tage vor Abflug.
@TO: Seid Ihr zu fünft?

Genau, wir fliegen zu fünft. Eingecheckt sind wir natürlich noch nicht ;)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
@Aurum: Das ist die Erklärung für die Zahlen 1-5. Jedem Passagier in der Buchung ist eine Nummer zugewiesen und die wird auf dem reservierten Platz angezeigt.

@ Swekkx: Ich würde da nicht anrufen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. ;)
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
@Aurum: Das ist die Erklärung für die Zahlen 1-5. Jedem Passagier in der Buchung ist eine Nummer zugewiesen und die wird auf dem reservierten Platz angezeigt.

@ Swekkx: Ich würde da nicht anrufen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. ;)

Da hast du recht. Zum Glück hatte ich schon vorher meine Plätze gewählt, sonst wäre das ja jetzt nicht mehr möglich. Ich bin gespannt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
KL 7116 ist doch DL1949 ATL-MIA spätabends, der meistens mit A321 durchgeführt wird. Und der DL A321 hat eine First Class-Cabin mit ingesamt 20 Sitzen. :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Doch, genau die 16 Sitzplätze aus deinem Screenshot im A320 sind First Class-Sitze. Allerdings sind in First wie auch Economy bei Delta immer einige Sitze geblockt ( => stehen nicht für eine vorzeitige Reservierung zur Auswahl, sondern können erst im Online Check In ausgewählt werden).
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Doch, genau die 16 Sitzplätze aus deinem Screenshot im A320 sind First Class-Sitze. Allerdings sind in First wie auch Economy bei Delta immer einige Sitze geblockt ( => stehen nicht für eine vorzeitige Reservierung zur Auswahl, sondern können erst im Online Check In ausgewählt werden).

Ah, das wusste ich nicht. Dann schau ich mal, ob ich die Plätze dann beim Checkin wählen kann.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehe einmal davon aus dass des Rätsels Lösung folgende Erklärung ist:
- KL hat in Buchungsklasse R umgebucht (das ist Eco),
- DL hat verwendet R aber für Awards (und die in First)
- und die IT von DL kriegt das nicht ganz hin.

Du wirst also ganz normal in Eco fliegen. Klassisches Codeshare-Buchungsklassenmappingproblem.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Das ist nur ein IT Glitch, sorry.... Reihe 27 ist immer Eco, es gibt in der DL Flotte keinen Typ bei dem Reihe 27 First wäre. Und es gibt keine 3er Reihe in First bei Delta, immer nur 2er Sitze. Ihr sitzt also in der normalen Eco in Reihe 27.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Das ist nur ein IT Glitch, sorry.... Reihe 27 ist immer Eco, es gibt in der DL Flotte keinen Typ bei dem Reihe 27 First wäre. Und es gibt keine 3er Reihe in First bei Delta, immer nur 2er Sitze. Ihr sitzt also in der normalen Eco in Reihe 27.

Die Sitze hatte ich ja auch reserviert, als ich noch in offiziell Eco gebucht war.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Ich gehe einmal davon aus dass des Rätsels Lösung folgende Erklärung ist:
- KL hat in Buchungsklasse R umgebucht (das ist Eco),
- DL hat verwendet R aber für Awards (und die in First)
- und die IT von DL kriegt das nicht ganz hin.

Du wirst also ganz normal in Eco fliegen. Klassisches Codeshare-Buchungsklassenmappingproblem.

Mh ok, First ist in meinem Fall nur auf dem zweiten Flug. Der erste ist nach wie vor eco.
Ich bin gespannt was da raus kommt:)