Diverse: World Airways reborn - Freddie Laker

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Die 2014 eingestellte (damals Fracht-) World Airways soll als Langstrecken LCC mit 787 ex MIA und LAX wieder auferstehen.

Interessant in dem Zusammenhang ein den älteren hier sicher noch bekannter Name:

"We will be partnering with low-cost, short-haul carriers in the US and in the regions we serve to provide connecting traffic to and from our initial planned gateways. We plan to announce our new brand look and feel within the next few weeks, under the direction of our founding CMO, Freddie Laker."

Quelle und mehr: https://www.ch-aviation.com/portal/news/61346-world-airways-to-be-reborn-as-a-longhaul-lcc
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
World Airways hätte mich 1996 beinahe umgebracht - die wollten in dem Jahr Köln-Miami fliegen, haben dann aber die Strecke doch nicht aufgenommen und mir als Ersatz für den bereits gebuchten und bezahlten Flug wahlweise CDG-JFK-MIA mit TWA oder DUS-ORD-MIA mit United angeboten. Ich habe mich damals wegen der einfacheren Logistik für den Abflug ab DUS und der (damals) nagelneuen 777 auf der Strecke ORD-MIA UA entschieden - wäre die Entscheidung auf TWA gefalle, wäre der Rückflug dann mit TWA800 am 17. Juli 1996 gewesen...mir kräuseln sich heute noch die Nackenhaare, wenn ich darüber nachdenke.

Viele Grüße - DIrk
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Musste gerade mal auf Wiki nachschauen, ob die was mit Seaboard World zu tun hatten (nein). Dabei das hier gelesen, letzter Evakuierungsflug aus Da Nang:

The aircraft with Daly aboard started its takeoff roll with the 727's back airstairs still down with Daly fending off additional people trying to leave due to over capacity (The film of this was later broadcast on the CBS Evening News on March 30, 1975).[3] When the airplane landed at Saigon, there were 268 people in the cabin and possibly 60 or more in the cargo holds.

https://en.wikipedia.org/wiki/World_Airways

Dem guten Freddie seine Skytrain DC-10 (wie auch kurze One-Elevens) durfte ich mal genießen, allerdings auf der Kurzstrecke zwischen Tegel Nord und Gatwick. Ich glaube, da hatte er die Genehmigung für die US-Flüge noch nicht und hat die DC-10 anderweitig eingesetzt.