AA: Für alle, die es betrifft: 15k AA Flüge in Dezember ohne Pilot

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Jetzt mal ganz ruhig durchatmen, abwarten und die Airline mal an einer Crewplanung arbeiten lassen.

Sicherlich kann es bei dem einen oder anderen Flug vielleicht am Ende Engpässe geben, aber dass flächendeckend Flüge ausfallen würde ich jetzt nicht erwarten. Wäre das Risiko gegeben, hätten die Aktienmärkte wahrscheinlich auch deutlicher reagiert.
 

FFBFlyer

Neues Mitglied
20.08.2017
19
0
Okay, vielleicht etwas unglücklich formuliert die Überschrift. Kann gerne geändert werden. Was mich eigentlich verblüfft ist, dass die Union und AA es hier trotzdem noch für nötig halten einen Streit über den Tarifvertrag deswegen zu haben.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also gerade im Radio gehört das AA den Piloten wohl 50% mehr Gehalt für freiwillig durchgeführte Flüge anbietet. Da ist schon gewaltig was los hinter den Kulissen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Betrifft mich am 17.12. mit einem Segment auf AA, domestic. Bin da ganz entspannt - immer mal wieder den Flugstatus (selber) prüfen und irgendwie werd ich schon an mein Ziel kommen. Habe aber natürlich auch keinen super wichtigen Termin, sonst würde ich mir wohl einen Backup buchen.

Immerhin betrifft es eine Netzwerkairline in einer grossen Allianz, irgendwie dürfte das schon klappen mit Alternativen. Nicht so wie beim irren Iren...
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Frage mich ja schon, wie das passieren kann. Hat jemand vergessen, eine Urlaubssperre im System zu hinterlegen? Und niemanden ist es aufgefallen?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Es gibt ein System wo man mit Kollegen Flüge tauschen kann. Man konnte im Dezember aber Flüge abgeben ohne einen Kollegen als Ersatz zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister