UA: Mal wieder United Airlines...

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Kurzform: Frau muss Eco statt Domestic First Class reisen weil US-Politikerin anscheinend spontan First gebucht (bekommen) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.831
10.942
Tag 24 meinte:
das Flugzeug wegen technischer Probleme erst später starten konnte

Koennte es sein, dass die Passagierin im Zuge der Verspaetung Umbuchungsvorschlaege bekam, einen davon (versehentlich?) per Klick annahm und anschliessend sofort Ihr Platz an den naechsten auf der Upgrade-Liste vergeben wurde? Als sie dann auf den urspruenglichen Flug zurueckging, stand sie halt ohne Sitz da.

Ich bin vorsichtig geneigt, das ganze als aufgebauschtes Non-Event einzuordnen.

P.S.: Anders als von dem verlinkten Artikel behauptet, ist die Frau Demokratin - da wurde wohl das "Rep.", also "Representative", Abgeordneter, falsch als "Republikaner" entschluesselt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Kurzform: Frau muss Business statt First Class reisen weil US-Politikerin anscheinend spontan First gebucht (bekommen) hat.

Eher Economy statt Business-First. Was war wohl passiert? Schlecht geschulter Gate-Agent weiß sich nicht zu behelfen und löscht eine Reservierung, ohne zu sehen, dass das Ticket damit auch verloren geht. Jetzt müsste man genaueres wissen, aber vermutlich hätte man genauso gut ein Upgrade eines Prio-Paxes zurücknehmen können, dann wäre zumindest dessen Ticket nicht verschwunden. Oder man hätte die Dame auch auf einen späteren Flug in die C setzen können, noch ein paar Meilen drauf werfen, und gut ist.

Aber wie immer: Schulung kostet Geld, Mitarbeiter kosten Geld, und die, die besseres Geld verdienen wollen, arbeiten eben woanders.

Die Damen in der Lounge haben mir auch schon mal ein Standby-Ticket auf AA-Ticketstock gegeben, nur damit ich verschwinde. Hat dann UA 600 Euro gekostet, EU-Richtlinie sei Dank.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich mag Story‘s die von Fehlern nur so strotzen... das ist Qualitätsjournalismus!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich mag Story‘s die von Fehlern nur so strotzen... das ist Qualitätsjournalismus!

Das war doch nie anders. Ich kann mich noch gut an meinen Deutschlehrer erinnern der vor 30 Jahren schon gesagt hat, dass man sich niemals nur von einer Zeitung eine Meinung bilden soll, weil da vieles nicht stimmt. Und das konnte man damals noch besser verifizieren als heute, wo nur noch abgeschrieben wird.

Der Unterschied ist aber, dass heute auch die echten Qualitätsblätter extremen Schrott produzieren
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Der Begriff "Skandal", "Eklat" o.ä. erfährt heutzutage eine faszinierende Inflation.

Ja, das ist nicht toll und ja, ich würde ziemlich heftig gegen die Fluglinie vorgehen.
Aber dass solche Meldungen als Skandalmeldungen heute durch die sozialen Medien sabbern, ist einfach frustrierend.

Aber was soll. Panem et circenses..
Solche Meldungen lenken von unseren Alltagssorgen und -themen ab.