UA: United MileagePlus Status Match Challenge/Loungezugang

ANZEIGE

FrankDE

Neues Mitglied
16.01.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegerexperten,

ich habe mich für die Status Match Challenge registriert und habe jetzt den Star Alliance Gold Status noch auf Probe.
Ich habe in diversen Foren das man damit teilweise mit diesem Status einige Vorteile abgreifen kann.
Im Februar fliege ich mit meiner Freundin mit Lufthansa von Brüssel via Frankfurt nach Panama.
Gerne würde ich die Lounge und den Priority Check in nutzen.
Die Karte habe ich in der App mit dem Trial zusatz. Wie soll ich am besten vorgehen?

-Mit der Lufthansa App einchecken, dort den United Status hinterlegen (falls das geht?). Ist dann auf der Bordkarte vermerkt das Loungezugang etc damit möglich ist?

- Mit der United App einchecken, ist dort dann vielleicht schon der Gold Status ohne Trial hinterlegt?

- Ganz normal an den Buisness Class Schalter gehen und den Check-In dort vornehmen und die Star Alliance Gold Karte in der App vorzeigen? Dort steht leider auch Trial drauf

Habe leider keine Erfahrungen mit Star Alliance :(

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal in Vorraus
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Hallo liebe Vielfliegerexperten,

ich habe mich für die Status Match Challenge registriert und habe jetzt den Star Alliance Gold Status noch auf Probe.
Ich habe in diversen Foren das man damit teilweise mit diesem Status einige Vorteile abgreifen kann.
Im Februar fliege ich mit meiner Freundin mit Lufthansa von Brüssel via Frankfurt nach Panama.
Gerne würde ich die Lounge und den Priority Check in nutzen.
Die Karte habe ich in der App mit dem Trial zusatz. Wie soll ich am besten vorgehen?

-Mit der Lufthansa App einchecken, dort den United Status hinterlegen (falls das geht?). Ist dann auf der Bordkarte vermerkt das Loungezugang etc damit möglich ist?

- Mit der United App einchecken, ist dort dann vielleicht schon der Gold Status ohne Trial hinterlegt?

- Ganz normal an den Buisness Class Schalter gehen und den Check-In dort vornehmen und die Star Alliance Gold Karte in der App vorzeigen? Dort steht leider auch Trial drauf

Habe leider keine Erfahrungen mit Star Alliance :(

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal in Vorraus
Du wirst nicht in die Lounge kommen.
 

FrankDE

Neues Mitglied
16.01.2018
3
0
Danke für eure Antworten. Ich weiß das es offiziell nicht Teil der Challenge ist von diesen Vorteilen zu profitieren. Ich habe jedoch von einigen Vielfliegern gelesen die es trotzdem taten es allerdings nicht im Detail beschrieben. Ich hatte gehofft das hier vllt schon jemand dieselben Erfahrungen gesammelt hatte.
Trotzdem danke an alle für die schnellen Antworten
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ich weiß nicht, wie hier alle darauf kommen, dass es nicht klappen würde. United gibt nur zu, dass es nicht immer möglich ist - schließt aber nichts aus:

Während des Angebotszeitraums von 90 Tagen haben Sie eventuell keinen Zugang zu den Premier-Vorteilen bei den Partner-Fluggesellschaften von United, einschließlich Star Alliance Lounges.

Lounge geht problemlos. Am besten hinterlegst du den Status direkt beim Checkin. Dann ist *G auf der Bordkarte aufgedruckt und der Lounge-Zugang ist in den meisten Fällen problemlos möglich.

Kniffliger wird es vor allem, wenn du die Meilen z.B. bei Miles&More gutschreiben willst, aber mit dem United-Status in die Lounge. Aber auch das hat bei mir trotz Trial Status geklappt.

Allerdings nicht ganz reibungslos:
  • LH Lounge TXL: Einlass ohne Probleme. Nummer musste aber manuell in der Lounge eingelegt werden.
  • AC Lounge YYZ: Komplizierter. Nummer einfach eintragen ging nicht. Lounge-Personal musste daher eine neue Bordkarte mit UA Nummer erstellen, diese an der Lounge scannern und das Ganze dann wieder zurück ändern.
  • YYZ Lounge #2: dito
  • LH Lounge LHR: Nummer musste manuell ins System getippt werden und kurze Diskussion des Personals über den "Trial Status". Dann aber Einlass ohne Probleme.
Selbst mit Plastikkarte geht das aber nicht immer besser.

Kurz gefasst: Lounge-Zugang, Zusatzgepäck etc sollten problemlos gewährt werden, wenn du direkt mit der UA-Nummer eincheckst. Nur wenn du die Nummer nicht auf der Bordkarte hast, wird es etwas kniffliger.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

FrankDE

Neues Mitglied
16.01.2018
3
0
Hallo Delpiero223,

vielen Dank für deinen Beitrag, genau so etwas in der Art hatte ich gesucht :)
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe :)

FrankDE