UA: "Premium Plus": United bekommt wohl echte Premium Economy

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Laut eines Twiter-Nutzers hat United intern angekündigt, Ende 2018 mit einer richtigen Premium Economy für internationale Flüge an den Start zu gehen.

Bisher gibt es ja nur die Premium Plus mit vergrößertem Sitzabstand während AA schon eine Premium Eco eingeführt hat.

Auf ausgewählten internationalen Flügen gibt es dann:
  • Breitere Sitze mit mehr Abstand
  • Bessere Decke und Kissen
  • Kleines Amenity-Kit
  • Kostenfreie alkoholische Getränke (aber Bier/Wein gibts ja auch in der normalen Eco noch)
  • Mehr Meilen (vermute ich mal)

DT2Hg6mX4AElv2-.jpg


Quelle:
https://twitter.com/e_russell/status/954067716264034304?ref_src=twsrc^tfw

Blogbeitrag dazu:
https://blog.wandr.me/2018/01/premium-plus-uniteds-premium-economy-launch-2018/
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Vermutlich gibt es die Y Premium dann aber nicht mehr ohne Aufpreis für MP Gold und höher wie bislang die Eco + ...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Kostenlos wird es sie sicher nicht geben. Ich hoffe daher mal, dass ein paar Eco+ Reihen trotzdem noch bestehen werden. Aus meiner Sicht einer der wichtigsten Gründe, die Meilen bei MP zu sammeln.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mittlerweile auch an die Kunden kommuniziert:

Introducing United® Premium Plus

International premium economy is coming.

Later this year, we'll begin to introduce United's Premium Plus. Available on select international flights, United® Premium Plus will give you more space, comfort and amenities. The seats will be more spacious and you'll enjoy upgraded dining on china dinnerware, free alcoholic beverages, a Saks Fifth Avenue blanket and pillow, an amenity kit and more.

Kostenlos - sicher nicht. Im Transatlantik-Markt wird das Pricing mit 99.9% Wahrscheinlichkeit durch das Joint Venture mit Air Canada und den Airlines der Lufthansa Group identisch sein mit den etablierten Premium Eco Tarifen von LH, AC und mittlerweile auch OS. Es ist eine eigene Reiseklasse und nicht zu verwechseln mit der "Economy Plus", die letztlich eine Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit darstellt. "Economy Plus" dürfte (so wie es bei anderen Airlines auch Sitzplatzreservierungen mit mehr Beinfreiheit gibt) weiter Bestand haben, auf internationalem Fluggerät aber vielleicht dann mit einer reduzierten Sitzplatzanzahl.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Interessant wird sicherlich sein wie United auf den Kont-Strecken damit umgeht, da UA doch sehr viele Interkont-Flieger auch dort einsetzt (z.B. IAD-IAH, ORD-IAH, etc.) und diese dann die Sitze ja haben werden.
Die Klasse wird vermutlich eher nicht in den Verkauf eingeführt, da hoffe ich dass diese (Sitze mit Eco-Service) bei Kont-Flügen ggf. für Statuskunden for free gibt.

Aber nimmt man die Einführung der Polaris-Sitze als Maßstab, wird sich die Frage eh frühstens 2022 oder so stellen :D.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Traeum mal weiter, die Zeiten des Verschenkens sind vorbei.

Irgendwo müssen die Sitze ja auch hin. Ich hoffe mal, die bisherige Y+ gibt es weiterhin, allerdings wohl dann eher verkleinert. Somit: Geringere Upgrade-Chancen, wohl eher in die Y++ als in die C, und freien Zugang für Statuskunden glaube ich eher weniger.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
UA ist da doch teilweise großzügig für GS/1K.

Ja, als 1k bekomme ich bei UA eigentlich recht viel for free (Y+, Getränke und Snack, bei Verfügbarkeit komplett kostenlose Umbuchung innerhalb von 24h, häufig ein Upgrade), also ich beschwere mich definitiv nicht!


Traeum mal weiter, die Zeiten des Verschenkens sind vorbei.

Irgendwo müssen die Sitze ja auch hin. Ich hoffe mal, die bisherige Y+ gibt es weiterhin, allerdings wohl dann eher verkleinert. Somit: Geringere Upgrade-Chancen, wohl eher in die Y++ als in die C, und freien Zugang für Statuskunden glaube ich eher weniger.

Genau, irgendwo müssen die Sitze ja hin, und wie soll ich mir das Vorstellen - UA fliegt eine Rotation ORD-IAH mit einer Interkont und führt dafür die Premium-Eco auch Kontinental ein, mit allen Tarifklassen etc? Was passiert dann bei Umbuchen auf einer früheren/späteren Flug ohne PE, was gerade bei 1K & GS häufig vorkommen dürfte?

Ich vermute, dass die PE-Sitze auch als Y+ verkauft werden, nur zu einem höheren Preis. Bereits heute kostet (fast) jeder Sitz in der Y+ einen anderen Preis, und da sollte es problemlos möglich sein, die PE-Sitze kontinental zu nochmal $50 mehr zu verkaufen.

Und ja, vielleicht träume ich ja, aber ich halte es nicht für unrealistisch, das es die Sitze für 1K, GS und ggf. noch PP kostenfrei gibt. Die Behandlung der Statuskunden in den USA ist nach meinem Empfinden um Längen besser als in Europa! (OK - Keine Lounge, aber die o.g. Vorteile überwiegen dass für mich bei weitem).
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte auf IAD-MUC letzte Nacht das erste Mal das vergnügen, im neuen Y++ Sitz zu fliegen.

Als gratis Upgrade definitiv ne nette Sache. Schön großes Display, Sitzabstand etwas besser als in der Y+ und der Stauraum in der Mittelkonsole dürfte sich für nen Laptop o.ä. gut machen. Bein- und Fußstütze sind für Leute > 1,90m aber nicht zu gebrauchen.

Mal sehen, wie es dann ab 2019 mit GPUs, Meilengutschriften und Preisgestaltung aussieht.

lwweeAL.jpg
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Weitere Details zur Premium Plus soll es jetzt am 3. Dezember geben, buchbar für Reisen ab 30. März:

United® Premium Plus

https://twitter.com/united/status/1068558223756521472

https://hub.united.com/2018-11-30-u...nes-premium-economy-offering-2621985755.html?

Jetzt auch bekannt:
- Gibt 150% PQM und 1,5 Segmente
- GPUs können auch für die Premium Plus verwendet werden, aber ebenso weiterhin für Polaris
- 2 Gepäckstücke inkl.
- Vergünstiger Clubzugang für Nicht-Statuskunden
- Upgrade in Premium Plus per GPU auch aus Klassen K & Co möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
Hatte auf IAD-MUC letzte Nacht das erste Mal das vergnügen, im neuen Y++ Sitz zu fliegen.

Als gratis Upgrade definitiv ne nette Sache. Schön großes Display, Sitzabstand etwas besser als in der Y+ und der Stauraum in der Mittelkonsole dürfte sich für nen Laptop o.ä. gut machen. Bein- und Fußstütze sind für Leute > 1,90m aber nicht zu gebrauchen.

Mal sehen, wie es dann ab 2019 mit GPUs, Meilengutschriften und Preisgestaltung aussieht.

Anhang anzeigen 120419

Wenn ich mir die Route IAD-MUC angucke und dann den Sitzplan für die 777-200, finde ich keine Eco Premium Bestuhlung, anders als z.B. bei der Route EWR-LAX oder EWR-SFO, wo sich die Eco Premium Reihen deutlich bei cablepick durch viel mehr Sitzplatzraum abheben. Hat UA erklärt, warum Sie mit dieser Maschine fliegen (Erprobung, Flugzeugwechsel o.ä) ?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn ich mir die Route IAD-MUC angucke und dann den Sitzplan für die 777-200, finde ich keine Eco Premium Bestuhlung, anders als z.B. bei der Route EWR-LAX oder EWR-SFO, wo sich die Eco Premium Reihen deutlich bei cablepick durch viel mehr Sitzplatzraum abheben. Hat UA erklärt, warum Sie mit dieser Maschine fliegen (Erprobung, Flugzeugwechsel o.ä) ?

Aktuell wechseln die Maschinen täglich durch. Haben ja schon 13 777 mit der Premium Eco ausgerüstet, also knapp 1/5 der Flotte und die müssen irgendwo hin.

Hatte bis eine Woche vor Abflug eine Platzhalter-Seatmap mit vielen blockierten Plätzen drin - die UA die Wahlfreiheit zwischen allen Konfigurationen lässt:
K3EtAMM.png


Ab März dürfte sich das dann ändern. Dann geht es ja auf festen Strecken mit der Premium Eco los und die Flugzeuge müssen entsprechend dort eingesetzt werden.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Jetzt auch bekannt:
- Gibt 150% PQM und 1,5 Segmente
- GPUs können auch für die Premium Plus verwendet werden, aber ebenso weiterhin für Polaris
- 2 Gepäckstücke inkl.
- Vergünstiger Clubzugang für Nicht-Statuskunden
- Upgrade in Premium Plus per GPU auch aus Klassen K & Co möglich

Das Wording zu den Upgrades ist interessant - "A Single GPU can be used [...] to move up".

Das klingt meiner Meinung nach fast danach, dass UA irgendwann das LH-System einfuehrt und einen GPU von Eco nach Y++ bzw. von Y++ nach C und 2 GPU von Y nach C berechnet, denn die gleiche Anzahl sowohl von Y nach Y++ als auch von Y nach C macht irgendwie auch keinen Sinn.

Wollen wir hoffen dass ich mich irre, leider hat UA ja schon die RPUs massiv gekuerzt!
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Das Wording zu den Upgrades ist interessant - "A Single GPU can be used [...] to move up".

Das klingt meiner Meinung nach fast danach, dass UA irgendwann das LH-System einfuehrt und einen GPU von Eco nach Y++ bzw. von Y++ nach C und 2 GPU von Y nach C berechnet, denn die gleiche Anzahl sowohl von Y nach Y++ als auch von Y nach C macht irgendwie auch keinen Sinn.

Wollen wir hoffen dass ich mich irre, leider hat UA ja schon die RPUs massiv gekuerzt!

Kann auch die Loesung mit Warteliste sein. Entweder man cleared nur in die Y+ oder man cleared durch in die C. Wenn man das GPU nicht fuer die Y+ verschwenden will, dann laesst man sich einfach nicht auf die Warteliste setzten. Wenn man auf keinen Fall Eco fliegen will, dann setzt man sich auf beide Wartelisten mit dem GPU. So funktioniert das meines Wissens bei Delta.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Weils mir gerade aufgefallen ist - cooler Nebeneffekt ist, dass man jetzt auch LH Group Y+ Tickets auf UA Stock über die UA Webseite buchen kann - damit gibts dann bei Kreditierung bei M&M wieder distanzbasierte Prämienmeilen :)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Das Wording zu den Upgrades ist interessant - "A Single GPU can be used [...] to move up".

Das klingt meiner Meinung nach fast danach, dass UA irgendwann das LH-System einfuehrt und einen GPU von Eco nach Y++ bzw. von Y++ nach C und 2 GPU von Y nach C berechnet, denn die gleiche Anzahl sowohl von Y nach Y++ als auch von Y nach C macht irgendwie auch keinen Sinn.

Wollen wir hoffen dass ich mich irre, leider hat UA ja schon die RPUs massiv gekuerzt!
100% Zustimmung! :-( Es ist ja jetzt schon extrem widersinnig, dass LH es fremden Kunden (UA) erlaubt, mit nur 1 Voucher von der Y -> C upzugraden, während man eigenen Kunden für exakt dieselbe Leistung 2 Voucher abknüpft. Das ist sicherlich eine seit drei Jahren geduldete Lücke im System, die halt durch die Einführung der Y+ bei LH entstanden ist.

Aber ja, ich fürchte ebenfalls, dass das früher oder später nun angepasst werden wird. :-(
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
100% Zustimmung! :-( Es ist ja jetzt schon extrem widersinnig, dass LH es fremden Kunden (UA) erlaubt, mit nur 1 Voucher von der Y -> C upzugraden, während man eigenen Kunden für exakt dieselbe Leistung 2 Voucher abknüpft. Das ist sicherlich eine seit drei Jahren geduldete Lücke im System, die halt durch die Einführung der Y+ bei LH entstanden ist.

Aber ja, ich fürchte ebenfalls, dass das früher oder später nun angepasst werden wird. :-(

Ich stimme dir vollkommen zu, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das doch schon immer so? Fuer das Upgrade Y-C wurden bei LH doch auch schon vor der Einfuehrung der Y+ 2 e-Voucher benoetigt, die Unterscheidung war doch immer 1 Voucher fur Kurz- und 2 fuer Langstrecke?

Noch schiefer wird das Bild, wenn man sich vor Augen fuehrt, dass man bei LH ganze 2 Voucher fuer 2 Jahre bekommt - Im selben Zeitraum bekommt man bei UA 12...
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bin 11std. SFO-FRA am 30.12. in der noch frei wählbaren Premium plus geflogen, und ich fand sie durchaus sehr gut und angenehm! Bin auf die Preise dann gespannt, denn das Essen ist nicht Premium plus würdig da finde ich mach LH es besser.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Also ich bin 11std. SFO-FRA am 30.12. in der noch frei wählbaren Premium plus geflogen, und ich fand sie durchaus sehr gut und angenehm!

Noch ist nicht der offizielle Start. Der ist am 31.3., dann gibt es auch anderen Service. Gerade werden die Sitze ja als normale Economy Plus Sitzplätze angeboten.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
bin gerade ein wenig am rumspielen mit der Matrix.
Das Ganze bucht wohl in R, auch Premium Eco Flüge op by LH werden ebenfalls in "R" gepackt. Leider habe ich noch nichts gefunden, wieviel man bei M&M für "R" bekommen wird. Gibt es hierzu schon Infos?
 
A

Anonym-36803

Guest
denn das Essen ist nicht Premium plus würdig da finde ich mach LH es besser.

LH bietet in Premium Eco und normaler Eco das gleiche Essen an. Der einzige Unterschied ist das Porzellan in Y+ - wenn es denn überhaupt geladen ist. Und manchmal bekommen die ersten Reihen Y auch noch Porzellan ausgeteilt - muss ja weg.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
"Premium Plus": United bekommt wohl echte Premium Economy

LH bietet in Premium Eco und normaler Eco das gleiche Essen an. Der einzige Unterschied ist das Porzellan in Y+ - wenn es denn überhaupt geladen ist. Und manchmal bekommen die ersten Reihen Y auch noch Porzellan ausgeteilt - muss ja weg.

Ja das mag sein aber vom aussehen (anrichten) sieht es bei LH trotzdem besser aus mMn! Aber werde es dann ab März ja bei UA nochmal testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Die folgenden Frankfurt-Routen sind ja nun bestätigt (Umstellung ab 30. März):
- SFO (UA58/UA59, 773)
- SFO (UA926/UA927, 772)
- EWR (UA960/UA961, 781)

Hat jemand schon was über Umstellung auf den München-Routen gehört/gelesen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja das mag sein aber vom aussehen (anrichten) sieht es bei LH trotzdem besser aus mMn! Aber werde es dann ab März ja bei UA nochmal testen können.
Hatte denn United überhaupt schon das "richtige" Premium Economy Essen geladen, wo sie das Produkt doch noch gar nicht verkaufen? Oder war es doch nur das normale Economy-Essen?