AC: Award Verfügbarkeit

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
ANZEIGE
Hallo alle beisammen!

Ich sitze hier ja immer noch auf einigen Meilen, und überlege nun sie zum Skifahren einzusetzen, wenn ich wieder Zeit habe (2012 :cry:). Wie sind die Chancen 3 Plätze FRA-YYC mit Air Canada in der Business um die deutschen Osterferien zu bekommen, wenn ich mich frühzeitig 2011 darum bemühe (da schließt sich die Frage an: Wann gibt AC denn frei? 1 Jahr vorher?).

Grüße!
Croth
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Air Canada ist EXTREM schlecht was award seats angeht - insbesondere in C !

Manchmal kann man 1 Monat vorher langsam eine Bewegung erkennen aber auch das muss nicht sein.

3 Plaetze auf Air Canada - ich wuerde sagen das kannst du vergessen. Deine Chancen mit LH nach YVR u.a. stehen da schon besser.

Was fuer Meilen sind denn das ?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
M&M.. schade eigentlich. Wobei notfalls auch zwei Tickets in C reichen würden, aber so wie das bei dir klingt wird es eher ein Trauerspiel, wenn Awardseats erst ein Monat vorher freigegeben werden.... zu Not dann doch auf LH nach YYC setzen, wobei ich gerne mal das AC Produkt ausprobiert hätte.

Aber erst einmal vielen Dank für die Antwort! :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
M&M.. schade eigentlich. Wobei notfalls auch zwei Tickets in C reichen würden, aber so wie das bei dir klingt wird es eher ein Trauerspiel, wenn Awardseats erst ein Monat vorher freigegeben werden.... zu Not dann doch auf LH nach YYC setzen, wobei ich gerne mal das AC Produkt ausprobiert hätte.

Aber erst einmal vielen Dank für die Antwort! :)

Umbuchen kannst du ja immer noch. Kostet ja nicht die Welt bei LH ! :)
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Oder über die USA fliegen. FRA-SEA scheint meist recht viel Platz zu seun. Aber ob das dann noch Spaß macht?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
Ich bevorzuge eigentlich Direktflüge. :) Ich bin bester Dinge, dass ich zumindest zwei C Tickets auf dem LH-Direktflug ergattern kann. Klar ist es immer ein Abwägen und ein Umweg würde die Auswahl des Carriers vergrößern, aber mir ist LH C lieber als einen mehrstündiger Umweg. :)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wie sind die Chancen 3 Plätze FRA-YYC mit Air Canada in der Business um die deutschen Osterferien zu bekommen, wenn ich mich frühzeitig 2011 darum bemühe (da schließt sich die Frage an: Wann gibt AC denn frei? 1 Jahr vorher?).

AC gibt 1 Jahr vorher frei. Ich habe für Feb/März zwei Prämientickets über LHR gebucht. Über FRA wäre zwar auch noch frei gewesen, aber da wir einen "Vollzahler" mit dabei haben, haben wir uns für LHR wegen der niedrigeren Tarife entschieden. Habe immer mal wieder abgefragt, aber zu unserem Termin sind im Flieger bisher keine weiteren Plätze freigeschaltet worden - sieht also so aus, als wären in C bei AC das maximum.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich habe Probleme mit der Verfügbarkeit von AC Award. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Geplant ist ein Trip zu dritt in C (ohne Status) nach YVR im Juni 2011.
Hinflüge finde ich zu den gewünschten Daten weder nach YVR, YVZ, SEA.
Also den Umweg über Toronto versucht.
Die Strecke D->Toronto ist in LH C kein Problem. Jede Menge Plätze
Aeroplan und Continental zeigen mir auch 3 Business First Awards in AC von Toronto nach YVR an, sogar zu verschiedenen Zeiten. Aber bei LH via Hotline werden mit AC immer nur zwei Business Plätze maximal als frei gemeldet. ANA ist ähnlich.
Hat man Chancen zunächst 2xBus 1x Eco zu buchen und dann später das Segment in C zu wechseln? Verstehe hier nicht ganz die unterschiedlichen Verfügbarkeiten, denn Continental greift doch auch auf das *A Award Kontingent zurück?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
denn Continental greift doch auch auf das *A Award Kontingent zurück?

Scheinbar doch nicht.
M&M hat offenbar eine geringere Verfügbarkeit als Aeroplan direkt. Habe auch viel bei AC mit Prämienplätzen auf unterschiedlichsten Segmenten "gespielt", aber immer maximal 2 freie Plätze gefunden. Auf "meiner" letztendlich gebuchten Strecke sind bisher keine weiteren Prämienplätze ausser meinen beiden gebuchten frei geworden. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm LH.