AA: Business mit welcher Airline vergleichbar?

ANZEIGE

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit AA-Business mitteilen? Womit kann man es vom Service und Sitzen her vergleichen (BA, LH, Condor, ehemals AirBerlin)?

Es geht um folgende Flüge:

18:10 – 12:45+1
Los Angeles (LAX) – London (LHR)
American 108 · Business Class · Boeing 777
Lie-Flat-Sitz

10:50 – 13:35
Amsterdam (AMS) – Philadelphia (PHL)
American 203 · Business Class · Boeing 767
Lie-Flat-Sitz

Danke und viele Grüße,
shaft
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Die 777 ist vergleichbar (vom Seat) mit CX oder AY.
Die 767 ... hmmm.... irgendwie wie die alte LX

Wäre dann BA Business "hochwertiger" vom Sitz und Service her einzustufen, als AA? BA dann z.B. mit einer 747.

Und wenn man bei AA bleibt, dann eher zu 777 tendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich würde zur 77W von AA wegen der Anordnung tendieren. Lieber allerdings noch zur 787, falls die auf einer deiner Strecke fliegen sollte.

BA würde ich nicht als hochwertiger einstufen, einfach anders. Der Sitz und gerade die 1-2-1 Anordnung würden bei mir für AA sprechen.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Ich würde zur 77W von AA wegen der Anordnung tendieren. Lieber allerdings noch zur 787, falls die auf einer deiner Strecke fliegen sollte.

BA würde ich nicht als hochwertiger einstufen, einfach anders. Der Sitz und gerade die 1-2-1 Anordnung würden bei mir für AA sprechen.

DANKE!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Für mich liegen zwischen BA und AA (in der 77W, 772, 788 und 789) Welten. Würde ich eindeutig AA bevorzugen. 767 auf AA oder BA dann ausgeglichen. Und denk dran: bei BA ohne Status eine sehr hohe Gebühr für Sitzplatzreservation, welche auf Grund der für mich sehr unterschiedlichen Sitzen betreffend Komfort/Privatsphäre auf BA leider beinahe notwendig ist. Deshalb eindeutig AA!!
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
AA 777 sollte eine gute Wahl sein (y) .. für mich leider erst Anfang Oktober.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
AA 777 sollte eine gute Wahl sein (y) .. für mich leider erst Anfang Oktober.

um einfach einen besseren Eindruck zu bekommen, könnten wir noch kurz den Vergleich von AA 777 zu einer Business von LH 380 diskutieren? Kann man die beiden überhaupt vergleichen oder ist LH einfach ein anderes Niveau?
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
um einfach einen besseren Eindruck zu bekommen, könnten wir noch kurz den Vergleich von AA 777 zu einer Business von LH 380 diskutieren? Kann man die beiden überhaupt vergleichen oder ist LH einfach ein anderes Niveau?

bzw. LH 340. 380 ist ja eh immer so eine Sache....
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
American 77W ist vom hard product her um Welten besser als LH. Wenn man den amerikanischen Style der Crew mag dann ist auch das Gesamtprodukt sehr gut. Zudem gibts dort z.B. ne ordentliche Bloody Mary, ein gutes Eis und normal auch ein passables Steak.

LH kann durch ne gute Crew glänzen, das ist aber eben nicht immer gegeben. Sitz ist eher unterer Durchschnitt. Ganz egal in welchem Flieger. Lärmpegel oder Flugverhalten einer A380 wiegen das nicht auf.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
BA fliegst in Business oft auch rückwärts. AA gefällt uns vom Service, etc. her besser. Und der Tomatensaft ist bei AA auch besser als der wässrige bei BA. :)

Generell finde ich die 777-300 am Besten, dicht gefolgt von der 747 da oben schön viel Stauraum neben dem Sitz in den Fächern. A380 bisher immer nur starke Turbolenzen. Egal welcher Flug, daher ungern.

Bei LH sitzt man nebeneinander, keine Privatsphäre. Daher für uns keine LH mehr.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
hätte wirklich gedacht, dass LH da nicht der Favo ist, dann freue ich mich jetzt auf die AA 777. Kenne nur zu Einschätzung bis jetzt Business LH 340, First LH 340, Etihad Business 330 und 777.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
BA fliegst in Business oft auch rückwärts. AA gefällt uns vom Service, etc. her besser. Und der Tomatensaft ist bei AA auch besser als der wässrige bei BA. [emoji4]

Generell finde ich die 777-300 am Besten, dicht gefolgt von der 747 da oben schön viel Stauraum neben dem Sitz in den Fächern. A380 bisher immer nur starke Turbolenzen. Egal welcher Flug, daher ungern.

Bei LH sitzt man nebeneinander, keine Privatsphäre. Daher für uns keine LH mehr.

ja, in so ner A380 geht‘s oft turbolent zu [emoji14]

mal abgesehen davon sind Turbulenzen unabhängig vom Flugzeugtyp [emoji6] Im Gegensatz - je größer, je weniger anfällig...
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
BA fliegst in Business oft auch rückwärts. AA gefällt uns vom Service, etc. her besser. Und der Tomatensaft ist bei AA auch besser als der wässrige bei BA. :)

Generell finde ich die 777-300 am Besten, dicht gefolgt von der 747 da oben schön viel Stauraum neben dem Sitz in den Fächern. A380 bisher immer nur starke Turbolenzen. Egal welcher Flug, daher ungern.

Bei LH sitzt man nebeneinander, keine Privatsphäre. Daher für uns keine LH mehr.

Spannender weise sind die rückwärts gerichteten Sitze der BA meist die besten. Nur hier gibts nämlich die Kombination aus direktem Gangzugang und Fenster (wobei es NUR rückwärts gerichtete Sitze an den Fenstern gibt). Kombiniert mit den Fächern im 747 Upperdeck oder im A380 hat man gut Platz und Privatsphäre. Wie man die 777 hier bevorzugen kann, versteh ich zwar nicht, muss ich aber ja auch nicht :)

Wobei ich das Fluggerät 77W tatsächliche liebe, aber leider ist die BA Ausstattung dort nicht so der Brüller, u.a. mangels Ablagen.

Die Crew-Qualitäten schwanken bei BA fast so stark wie bei LH, jedenfalls waren das meine Erfahrungen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Bin im Herbst AA LHR- Mia mit der 777 geflogen.
Vom Hardware Produkt, neben dem neuen Air Canada Produkt, das Beste, was ich bis jetzt geflogen bin.
Auf jeden Fall besser als LH.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Man stelle sich den AA Flug wie einen neuen Mercedes vor, den BA Flug wie ein abgetanzter Opel Corsa, Baujahr 2001.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Wie man die 777 hier bevorzugen kann, versteh ich zwar nicht, muss ich aber ja auch nicht :)

Weil die so schön neu sind. :)

Letztens wieder mit AA 747 und dann Upgrade auf First bekommen, was für eine alte Maschine. :( Überall der Teppich kaputt und der Lack ab. Da hätte ich mich richtig geärgert wenn ich dafür bezahlt hätte. :eyeb:
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Und nicht vergessen: sollte ein Umstieg in LHR notwendig sein (geht aus dem Text nicht hervor), bedeutet das Terminalwechsel (T3--> T5)
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Achtung noch: AA hat diverse unterschiedliche Business Sitze verbaut:

767: Gleich wie Austrian / LX / Brussels. Aber die Spar-Version ohne IFE (gibt dann Tablets zum leihen)

777-200: Mischung zwischen dem gleichen Produkt wie z.B. AC (Reverse Herringbone mit fest installiertem Bildschirm vor einem) und einem eigens entwickelten Produkt abwechselnd vorwärts / rückwärts als Herringbone. Leider unterscheidet das AA nicht und man weiss erst was man kriegt beim Boarding.

777-300ER: Reverse Herringbone gleich wie CX mit ausklappbarem Bildschirm

787-8: Das eigenentwickelte Vorwärts/Rückwärts Produkt

787-9: Reverse Herringbone wie bei AC

A330: Das "Original" Reverse Herringbone von US Airways.