UA: Upgrade LHR-LAX über GPUs

ANZEIGE

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
ANZEIGE
Ich bin 1K und fliege mit drei statuslosen Begleitern Mitte Juli von London nach Los Angeles. Die Tickets sind in der upgradefähigen Klasse W gebucht, ein Sofortupgrade über GPUs war mangels Verfügbarkeit in R nicht möglich, also Warteliste. P-Tickets gabs auch nur noch zwei, und die wollten wir uns nicht leisten, zumal ich kaum eine Chance habe, in diesem Jahr die GPUs alle zu verfliegen. In einem Zeitraum von 4 Wochen um meine Buchung herum war immer nur der Mittwoch der Tag, an dem der R-Zähler auf 9 stand, für uns aber keine Möglichkeit, an dem Tag zu fliegen. Offenbar geht UA davon aus, dass die Tickets regulär abverkauft werden.

Die Kabine ist noch sehr leer (sind ja auch noch 5 Monate hin), in Business bisher ein Platz der 787 belegt. Kann hier jemand was zu den Chancen sagen, ob so ein Upgrade durchgeht. Mein Verständnis ist, das die Reihenfolge Status (GS-1K-Platinum usw.) und dann die Buchungsklasse zieht, korrekt ? Unter den Statusgleichen zählt dann die Gruppengröße, d.h. der Einzelreisende 1K bekommt das Upgrade vor der 1K-Gruppe, selbst wenn diese die höhere Buchungsklasse hat, stimmt das ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Dann nenn mal Ross und Reiter und das konkrete Flugdatum...

Generell sind die Langstreckenflüge an die Westküste erheblich stärker nachgefragt und Upgrades schwieriger als auf den "kürzeren" Flügen nach EWR, IAD und ORD (die ex LHR auch eine wesentlich höhere Frequenz und viel mehr Sitzplätze pro Tag haben).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Freitag - aus meiner Sicht ganz schlechter Tag für Upgrades. Da fliegen dann die ganzen Geschäftsreisenden wieder heim... und noch dazu beginnen an dem Wochenende in UK die Sommerferien.

Würde mich nicht wundern, wenn das sehr lange auf der Warteliste bleiben wird. Da wird United lange versuchen, die Plätze bezahlt an den Fluggast zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: djtn

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
Danke für die Einschätzung. Dass Der Freitag kein optimaler Reisetag bzgl. Upgrades ist, war klar, ging aber nicht anders, Freitags oder gar nicht. Den Sommerferien-Beginn in UK hatte ich nicht drauf, aber irgendwas ist ja immer... Dafür vier optimale Plätze in Eco+, damit kann ich gut leben, in Kombination mit den 15 Getränkegutscheinen :)