UA: United Buchungsklasse M und CPU für 1K

ANZEIGE

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
ANZEIGE
Bei der Buchung eines Fluges in M auf der Route FRA-SFO-LAS fiel mir auf, dass das Segment SFO-LAS als CPU eligible markiert wurde, das Transatlantik-Segment jedoch nicht. Gilt das CPU für Buchungsklasse M nur für domestic flights oder gilt FRA-SFO als Premium-Route, wo CPU nicht greift ?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Complimentary Premier Upgrades are available on most United- and United Express-operated flights in the following regions:

  • Continental U.S.
  • Hawaii
  • Alaska
  • Canada
  • Mexico
  • Central America
  • Caribbean
  • Oceania
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Bei der Buchung eines Fluges in M auf der Route FRA-SFO-LAS fiel mir auf, dass das Segment SFO-LAS als CPU eligible markiert wurde, das Transatlantik-Segment jedoch nicht. Gilt das CPU für Buchungsklasse M nur für domestic flights oder gilt FRA-SFO als Premium-Route, wo CPU nicht greift ?

Generell CPUs nur auf Domestic-Routen. Für den TATL bräuchtest Du ein GPU. Als 1K solltest Du davon doch einige haben?
 

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
Ja, hat mir die Dame der 1K-Hotline auch so bestätigt. Ja, dann gehen jetzt die letzten beiden GPUs drauf, im Sommer gibts hoffentlich Nachschub.