AC: Zugang Lounge in Montreal

ANZEIGE

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
ANZEIGE
Hallo,wir haben in April,bei unseren Rückflug nach MUC (von MIA,dann weiter mit LH), einen 4h Aufenthalt in Montreal. Jetzt hab ich bei ebay.ca Zugangspässe für die AC Lounge gesehen,kann man die problemlos hernehmen,oder gibt es da Einschränkungen mit Eco Ticket? Wäre für uns das erste mal und es ist auch kein Status vorhanden,allerdings sind 4h sau blöde Zeit,zum Verlassen des Flughafens zu kurz um essen zu gehen (geh einfach davon aus waren noch nie YUL) und nur rum sitzen fast zu lang....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es empfiehlt sich, bei solchen ebay-Angeboten sehr genau hinzusehen.

Oftmals wird dort etwas verkauft, was laut den Bedingungen der Voucher nicht verkauft werden darf - in dem Fall Finger weg, da die Airlines sich unter Berufung auf deren Rechte dann regelmäßig die Daten von Käufer / Verkäufer geben lassen und dann auch gerne die Vielfliegerkonten schließen.

Sollte der Voucher wider Erwarten keine Verkaufseinschränkungen haben, dann unbedingt prüfen ob dieser in Kombination mit dem LH-Flug gültig ist oder ob dieser an einen AC-Flug geknüpft ist. Maßgeblich ist dabei i.d.R. der Flug, der von dem Flughafen abgeht an dem man die Lounge nutzen möchte (da die Lounges offiziell nur Departure Lounges sind, und keine Arrival Lounges).
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Der Pass ist gültig für domestic und transborder Lounge,kommt somit für uns nicht in Frage oder?
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Die Domestic-Lounge in YUL ist zwar etwas Fussmarsch von den Intl. Gates entfernt, aber im selben Sicherheits- / Grenzkontrollteil und somit grundsätzlich erreichbar, wenn man YUL-MUC fliegt.

Zusätzlich zu rcs' Warnungen bezüglich eBay-Angeboten aber noch folgender Hinweis: Wenn es sich um AC Lounge Passes handelt (die z.B. AC Statusmitgliedern abgegeben werden), so sind diese nur in Verbindung mit einem AC-Abflug gültig. Also nicht bei YUL-MUC auf LH.

Es gibt im internationalen Bereich von YUL zwei Priority Pass Lounges, wo man sich auch einfach einkaufen kann.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

alles richtig von AIROLI beschrieben. Moechte nur ergaenzen, dass ich von der einen Bezahl-Lounge absehen wuerde. Hatte einmal das Vergnuegen, dass ich von der AC International Lounge in die NATIONAL BANK LOUNGE auf AC-Kosten ausweichen musste (da die AC Lounge gemaess Oeffnungszeiten frueher als mein Abflug schloss).

Schreckliche Essenauswahl, langweilige Sitzanordnung, wenig "Wohlatmosphaere". Kenne die andere Bezahllounge (Odyssey von Desjardins) nicht.

Manchmal ist YUL schrecklich mit den Sicherheitsschlangen, daher ist ein Ausflug in die Stadt vielleicht doch nicht ratsam. Wenn es gefaellt und es nicht schmerzt ein wenig mehr zu zahlen, ist auch vielleicht das YUL Marriott Hotel eine Massnahme und dort gepflegt im Bar/Restaurantbereich die Zeit zu verbringen.