Fragen zu Delta

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kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
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Dann mal ein paar Fragen: Ist das FF-Programm von Delta generell lohnenswert und effizient und kann man bei Bedarf auch (günstig) Meilen nachkaufen? Ist ATL ein guter Hub zum (schnellen) Umsteigen? Hat DL noch andere große Hubs in USA - wie ist es z.B.mit einem Umsteigen in JFK? Gibt es noch uralte Flieger a la DC-9,B-737-200 etc.in der Flotte? Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)? Fliegt DL auch mit B-777 nach Europa? Kommt man bei DL unproblematisch an op-ups bzw.gibt es käufliche Upgrades innerhalb USA/ auf Strecken nach Europa? Wie sind die Lounges in Deutschland und USA und ab welchem Status hat man Zutritt? Matcht Delta meinen FTL oder *-Gold Status ? Kostet der Bordservice in USA in Eco Geld? :confused:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Dann mal ein paar Fragen: Ist das FF-Programm von Delta generell lohnenswert und effizient und kann man bei Bedarf auch (günstig) Meilen nachkaufen? Ist ATL ein guter Hub zum (schnellen) Umsteigen? Hat DL noch andere große Hubs in USA - wie ist es z.B.mit einem Umsteigen in JFK? Gibt es noch uralte Flieger a la DC-9,B-737-200 etc.in der Flotte? Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)? Fliegt DL auch mit B-777 nach Europa? Kommt man bei DL unproblematisch an op-ups bzw.gibt es käufliche Upgrades innerhalb USA/ auf Strecken nach Europa? Wie sind die Lounges in Deutschland und USA und ab welchem Status hat man Zutritt? Matcht Delta meinen FTL oder *-Gold Status ? Kostet der Bordservice in USA in Eco Geld? :confused:

Delta ist scheiße!(n)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Dann mal ein paar Antworten :)

Ist das FF-Programm von Delta generell lohnenswert und effizient und kann man bei Bedarf auch (günstig) Meilen nachkaufen?

Das haengt total vom Flugverhalten ab. Wenn du viel in den USA fliegst, kann sich SkyMiles schon lohnen (Stichwort Upgrades, Gepaeckgebuehr). Meilen kann man nachkaufen, aber die Rate lohnt sich fuer mich nicht so (oft fuer 2.5 C/Meile).



Ist ATL ein guter Hub zum (schnellen) Umsteigen?

ich perseonlich finde ATL toll, aber ich muss ja in der Regel auch nur ein bzw aussteigen und nicht umsteigen :p. Generell ist ATL einfach zu benutzen, die Concourses sind alle mit einem Zug verbunden und sehr logisch aufgebaut. Verlaufen kann man sich grundsaetzlich nicht. Domestic zu domestic kann man oft sehr schnell und einfach umsteigen, bei int. Ankuenften ist das Problem die Security hinter der Immigration, die einfach im Vorfeld nicht einzuschaetzen ist. Ich wuerde bei Int-Domestic-Verbindungen auf der DL daher immer mind. 90 Minuten empfehlen.



Hat DL noch andere große Hubs in USA - wie ist es z.B.mit einem Umsteigen in JFK?

Die anderen Huibs sind: JFK, MSP, DTW, CVG (allerdings -35% in 2008 und 2009), MEM und SLC, dazu ein Mini-Hub in LAX (vor allem Pazifikstrecken).
Umsteigen in JFK von einem internationale Flug ist generell weniger zu empfehlen als ATl, DTW oder MSP. Was mehr an der generellen Situation in JFk als an DL liegt. Delta's Terminal 2 ist ganz OK, das Terminal 3 dagegen voellig veraltet. Hier wird an einem neuen Konzept gearbeitet, ab 2012 soll umgebaut werden.



Gibt es noch uralte Flieger a la DC-9,B-737-200 etc.in der Flotte?

Die aeltesten Flieger sind die ex-NWA DC 9, die werden ab Okt 2010 ausgemustert. 737-200 fliegen nicht mehr.



Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)?
Ja, so gut wie alle 767 haben IFE in der Eco, bei der 777 sind alle Maschinen ausgeruestet.


Fliegt DL auch mit B-777 nach Europa?

Ja, z.B. jetzt im Sommer FRA-ATL-FRA


Kommt man bei DL unproblematisch an op-ups bzw.gibt es käufliche Upgrades innerhalb USA/ auf Strecken nach Europa?

Op-Up's ohne hohen Elite-Status kann man vergessen, auf TATL-Strecken muss es da schon in der Regel mind. Platin sein. Meine Frau hat vor 2 Jahren, als sie noch Silber war, allerdings bei 3 Fluegen TXL-JFK 2 x ein Op-Up bekommen. Ist aber eher die Ausnahmen. Von kaeuflichen Upgrades ist mir nichts bekannt.



Wie sind die Lounges in Deutschland und USA und ab welchem Status hat man Zutritt?

Zutritt muss man sich in den USA ueber die Mitgliedschaft im SkyClub erkaufen, der Diamond-Status kommt aber mit einer Gratis-Mitgliedschaft. Die Lounges sind nichts besonderes, allerdings i.m.A deutlich besser als z.b. UA und US-Lounges. Bei Fluegen ab Europa gibt es den Zugang ab Platin-Level, die Lounge in LHR ist ganz gut.


Matcht Delta meinen FTL oder *-Gold Status ?

Dafuer musst du zunaechst ein SkyMiles-Konto haben und mind 1 DL-Flugbewegung in den 30 Tagen vor der Match-Anfrage nachweisen. Ausserdem matchen sie max auf DL Gold, also "nur" SkyTeam Elite, nicht Elite Plus.


Kostet der Bordservice in USA in Eco Geld?

Essen und alk. Getraenke ja, Softdrinks nein
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hat DL noch andere große Hubs in USA - wie ist es z.B.mit einem Umsteigen in JFK?

Die anderen Huibs sind: JFK, MSP, DTW, CVG (allerdings -35% in 2008 und 2009), MEM und SLC, dazu ein Mini-Hub in LAX (vor allem Pazifikstrecken).
Das McNamara Terminal in DTW finde ich zum Umsteigen super (y) Überhaupt eines der besten Terminals, das ich bisher in den USA gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
224
53.27° N, 54.23° E
Matcht Delta meinen FTL oder *-Gold Status ?

Dafuer musst du zunaechst ein SkyMiles-Konto haben und mind 1 DL-Flugbewegung in den 30 Tagen vor der Match-Anfrage nachweisen. Ausserdem matchen sie max auf DL Gold, also "nur" SkyTeam Elite, nicht Elite Plus.


Nein, Delta Matched auch ohne Flugbewegung!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Zitat:

Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)?

Ja, so gut wie alle 767 haben IFE in der Eco, bei der 777 sind alle Maschinen ausgeruestet.


@Berlinflyer

zunächst vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.


Zum IFE möchte ich allerdings noch anmerken , das ich seit Januar 3x STR-ATL geflogen bin und keine der Maschinen (763) ein IFE in Y hatte.

Die Kisten hatten ihre besten Zeiten auch schon vor Jahren gesehen und ich war froh als ich von oben das "Turner Field" sah und aussteigen durfte. Ich nehme aber an das sich die Verfügbarkeit der IFE's in Y von Strecke zu Strecke womöglich stark unterscheidet.


Ridgeway
 
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Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das McNamara Terminal in DTW finde ich zum Umsteigen super (y) Überhaupt eines der besten Terminals, das ich bisher in den USA gesehen habe.
Vielleicht der beste Einreiseairport in USA überhaupt. Eine der schönsten Lounges ( wobei DL hier wieder viel verhunzt hat ) und der vielleicht effizienteste Hub in den USA überhaupt. Ich liebe DTW!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Zum IFE möchte ich allerdings noch anmerken , das ich seit Januar 3x STR-ATL geflogen bin und keine der Maschinen (763) ein IFE in Y hatte.
STR-ATL ist ( kein Witz ) die profitabelste Strecke im gesamten DL Netzwerk. Warum sollte da irgendeine Maschine mit modernisiertem Interieur eingesetzt werden? Weltweit zieht DL die 763 aus dem Verkehr, aber STR wird wohl bis zum Schluss mit den alten Mühlen angeflogen werden. Solange die Strecke genug Geld abwirft, warum etwas ändern? Aber bitte immer daran denken. NW ( die ein Teil von Delta ist ) flog schon vor 10 Jahren mit lie flat durch die Gegend, da hat LH noch die 127-er Recaro im Programm gehabt. Genauso wie die 747 von LH, die immer noch overhead Monitor in WhY(???) haben.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
STR-ATL ist ( kein Witz ) die profitabelste Strecke im gesamten DL Netzwerk. Warum sollte da irgendeine Maschine mit modernisiertem Interieur eingesetzt werden? Weltweit zieht DL die 763 aus dem Verkehr, aber STR wird wohl bis zum Schluss mit den alten Mühlen angeflogen werden. Solange die Strecke genug Geld abwirft, warum etwas ändern? Aber bitte immer daran denken. NW ( die ein Teil von Delta ist ) flog schon vor 10 Jahren mit lie flat durch die Gegend, da hat LH noch die 127-er Recaro im Programm gehabt. Genauso wie die 747 von LH, die immer noch overhead Monitor in WhY(???) haben.


Stimmt, die Kisten sind jedesmal rappelvoll und meistens werden am Gate sogar noch VDB's gesucht.
Ein Award ex STR ist ebenfalls Glückssache.

Na denn....


Ridgeway
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Zum IFE möchte ich allerdings noch anmerken , das ich seit Januar 3x STR-ATL geflogen bin und keine der Maschinen (763) ein IFE in Y hatte

Dann hast du aber echt Pech gehabt, denn ich meine ich haette vor 2 Monaten gelesen, dass DL nur noch 6 767 ohne IFE in der Eco hat. Kann schon sein, dass einer der Flieger immer zwischen STR und ATL pendelt
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Dann hast du aber echt Pech gehabt, denn ich meine ich haette vor 2 Monaten gelesen, dass DL nur noch 6 767 ohne IFE in der Eco hat. Kann schon sein, dass einer der Flieger immer zwischen STR und ATL pendelt


Das deckt sich mit OWFlyers Aussage...bin mal gespannt ob ich dann im September die "letzte Maschine" von Delta ab STR boarde die auch noch nicht umgerüstet wurde:rolleyes:

Danke für die Infos,


Ridgeway
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Kann ich bestätigen, 1k auf DL Gold, Karten waren vor dem ersten DL Flug da.

1K kann ich verstehen, da direkte Konkurrenz zu DL auf Domestic-Strecken. Bei SEN oder auch OneWorld-Status habe ich bisher nur von Personen gehoert, die mind. 1 DL-Segemnt haben mussten.

Match macht aber auch nur Sinn, wenn man dann auch ab und an DL fliegt. Zudem sollte man bedenken, dass DL (wie auch CO, UA etc) jedes Konto nur einmal matcht.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Zitat:

Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)?

Ja, so gut wie alle 767 haben IFE in der Eco, bei der 777 sind alle Maschinen ausgeruestet.


@Berlinflyer

zunächst vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.


Zum IFE möchte ich allerdings noch anmerken , das ich seit Januar 3x STR-ATL geflogen bin und keine der Maschinen (763) ein IFE in Y hatte.

Die Kisten hatten ihre besten Zeiten auch schon vor Jahren gesehen und ich war froh als ich von oben das "Turner Field" sah und aussteigen durfte. Ich nehme aber an das sich die Verfügbarkeit der IFE's in Y von Strecke zu Strecke womöglich stark unterscheidet.


Ridgeway

Hier mal ein paar korrigierende Antworten: die meisten Europastrecken werden mit 767-300ER geflogen, von denen sind bisher erst 6 Stück upgegraded worden, also genau andersherum! 90% aller 767 haben noch immer kein AVOD in Y! Es wird auch im Augenblick keine einzige Maschine umgerüstet, alle sind im Planeinsatz. Die wenigen umgerüsteten 767-300 ( Delta Code "T" ) fliegen alle ab JFK ( CAI; ACC; AMM, ab und an FRA ) und DTW-FRA. Alle anderen Strecken mit 767 sehen dieses Jahr noch kein Avod in Y. Die Umrüstung soll erst zum Sommer nächsten Jahres komplett sein.
Wenn man allerdings eine neuere 767-400 erwischt sieht es gut aus, allerdings fliegen die fast ausschließlich "Premiumstrecken" ( Moskau,UK ) und kommen nur im Außnahmefall nach D.
Der Einsatz der Maschinen richtet sich nach 2 Gesichtspunkten: Streckenlänge und Competition. Da die modernisierten 767 Winglets bekommen und damit etwas weitere Strecken schaffen werden diese zuerst auf den sehr langen Strecken wie ATH, CAI und IST eingesetzt. Bei den anderen Strecken geht es vorallem darum ob man mit einer anderen Airline im direkten Konkurrenzkampf steht und mit dem Produkt glänzen muß. Daher werden STR und leider auch TXL mit die letzten Strecken sein die modernisierte Maschinen sehen.
 
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BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Dann mal ein paar Fragen: Ist das FF-Programm von Delta generell lohnenswert und effizient und kann man bei Bedarf auch (günstig) Meilen nachkaufen? Ist ATL ein guter Hub zum (schnellen) Umsteigen? Hat DL noch andere große Hubs in USA - wie ist es z.B.mit einem Umsteigen in JFK? Gibt es noch uralte Flieger a la DC-9,B-737-200 etc.in der Flotte? Haben die DL-Flieger in der Eco auf TATL-Strecken ein IFE-System (z.B.die B-763 und B-764 Maschinen)? Fliegt DL auch mit B-777 nach Europa? Kommt man bei DL unproblematisch an op-ups bzw.gibt es käufliche Upgrades innerhalb USA/ auf Strecken nach Europa? Wie sind die Lounges in Deutschland und USA und ab welchem Status hat man Zutritt? Matcht Delta meinen FTL oder *-Gold Status ? Kostet der Bordservice in USA in Eco Geld? :confused:

DL FF Programm ist für alle empfehlenswert die häufig nach Nordamerika in Y fliegen, bei DL coded Tickets gibt es auch beim billigsten Special noch 100% Meilen.
WAs die alten (NW)-DC-9 angeht: die 30 Serie wird gerade ausgemustert, die -50 Serie bleibt noch etwa 1 Jahr. Inzwischen beginnt in den USA ein Run auf die letzten DC 9 Flüge, die letzten Möglichkeiten mit einer in den 60iger Jahren gebauten Maschine im Liniendienst zu fliegen.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Dank an euch alle für die Beiträge.Jetzt hab ich ungefähr eine Ahnung,was mich bei DL erwartet...