Erfahrung mit Continental ?

ANZEIGE

frequentflyer

Neues Mitglied
15.05.2010
9
0
ANZEIGE
Hallo,
ich werde bald MUC-EWR mit dem 767-200 fliegen.
Habt Ihr Erfahrungen ? Leider sind die Plätze in der Reihe 16 online nicht reservierbar (bin FTL bei Star Alliance, weiss ich aber nicht ob bei CO einen Unterschied macht:confused:)
Ich habe zurzeit einen Platz in der Reihe 17.
Wie sind eure Erfahrung mit der Maschine/airline ?
Tipps ?

Danke im voraus
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bin FRA-EWR in Y mit der 767 geflogen. IFE sind noch die guten alten Bänder, beim Hinflug fielen in den ersten 30 Minuten 3 Kanäle aus, beim Rückflug immerhin nur 2. Nimm ein Buch mit oder Dein eigenes IFE...! ;)

Essen OK, Service beschränkte sich auf 2 Mal Getränke, einmal Essen - wenn man noch was zu trinken wollte, muss man eben in die Galley gehen.

CO verteilt noch kostenlose Kopfhörer mit einem Doppelstecker-Adapter, man muß keine 5.-$ oder 5.-€ für einen Plastikkopfhörer bezahlen.

Viel mehr kann ich Dir nicht sagen, da ich bei Eco-Flügen möglichst bald meine Schlafmaske ins Gesicht ziehe, die Etymotics in die Ohren stöpsel und dann im Allgemeinen schlafe.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hatte gerade vor zwei Monaten das Vergnügen auf MUC-EWR. Bekam als 1k ohne Probleme 16A (via UA-hotline); war auch ganz passabel von der Beinfreiheit her. Service finde ich deutlich besser als UA oder US, Essen war so wie das IFE - nicht der Rede wert. Preis-Leistung aber vollkommen ok.

Und ja, eigenes IFE mitnehmen - schwöre auch auf Etymotics. Beim Player bin ich gerade von Cowon auf Ramos umgestiegen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben bringt Dir der FTL hinsichtlich der Sitzplatzwahl auf CO erstmal nichts. Der Platz in Reihe 17 ist dennoch nicht so übel denn Du bist in der vorderen, ruhigeren Mini-Kabine mit nur drei Sitzreihen. Diese sind alle mit "EM-Power"-Outlets bestückt, so dass Du - Adapter vorausgesetzt - Dein eigenes Entertainment nutzen kannst, sollten Dir die zur Verfügung stehenden Filme nicht zusagen. Weiterer Vorteil des Sitzplatzes weiter vorne ist das Du in EWR relativ schnell aus dem Flieger und damit auch als einer der Ersten an der Immigration in Newark sein kannst. Newark Immigration war bei mir nach Ankunft mit CO aus MUC eigentlich nie eine längere Angelegenheit.

Verpflegungstechnisch ist CO eine typische US-Airline also würde ich mir in Eco keinerlei Hoffnung auf großartigen Gaumenschmaus machen. Neben dem Hauptgericht gibt es meist ein paar arg zuckerhaltige Kekse oder sonstige abgepackte "Leckereien" mit zuviel Kalorien. Eigene Verpflegung mit an Bord zu bringen kann sich daher durchaus lohnen. Alkoholische Getränke sind kostenpflichtig (6 USD$) und können nur mit Kreditkarte bzw. "Continental Currency Coupons" bezahlt werden. Letztere gibt es innerhalb der Staaten an den CO Automaten.

Im Vergleich zu den in Eco bereits umgerüsteten LH Fliegern mit PTV ist die CO 767-200 natürlich schlechter. Im Vergleich zur UA oder gar US ex MUC schneidet der CO Flieger aber sicherlich nicht schlecht ab.

Tipps ?
In MUC frühzeitig informieren, ob vor den US-Flügen eine zweite Sicherheitskontrolle stattfindet. Falls ja Business-Lounge nicht bis zur letzten Minute ausnutzen, sondern lieber ne gute Stunde vor Abflug in Richtung Gate marschieren. Falls Du mit Handgepäck reist und das gerne in Deiner Nähe untergebracht haben willst, empfiehlt es sich - bei amerikanischen Airlines immer - früh an Bord zu sein um entsprechenden Stauraum zu sichern. Stauraum ist begrenzt und ein gerade bei den mitreisenden Amerikanern ein sehr begehrtes Gut.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich bin mal CO HAM-EWR geflogen, allerdings 757 - Tripreport

Ich konnte auch ohne Status beim Online-Checkin problemlos Exit Row auswählen.