Wie in dem anderen
Beitrag schon geschrieben bringt Dir der FTL hinsichtlich der Sitzplatzwahl auf CO erstmal nichts. Der Platz in Reihe 17 ist dennoch nicht so übel denn Du bist in der vorderen, ruhigeren Mini-Kabine mit nur drei Sitzreihen. Diese sind alle mit "EM-Power"-Outlets bestückt, so dass Du - Adapter vorausgesetzt - Dein eigenes Entertainment nutzen kannst, sollten Dir die zur Verfügung stehenden Filme nicht zusagen. Weiterer Vorteil des Sitzplatzes weiter vorne ist das Du in EWR relativ schnell aus dem Flieger und damit auch als einer der Ersten an der Immigration in Newark sein kannst. Newark Immigration war bei mir nach Ankunft mit CO aus MUC eigentlich nie eine längere Angelegenheit.
Verpflegungstechnisch ist CO eine typische US-Airline also würde ich mir in Eco keinerlei Hoffnung auf großartigen Gaumenschmaus machen. Neben dem Hauptgericht gibt es meist ein paar arg zuckerhaltige Kekse oder sonstige abgepackte "Leckereien" mit zuviel Kalorien. Eigene Verpflegung mit an Bord zu bringen kann sich daher durchaus lohnen. Alkoholische Getränke sind kostenpflichtig (6 USD$) und können nur mit Kreditkarte bzw. "Continental Currency Coupons" bezahlt werden. Letztere gibt es innerhalb der Staaten an den CO Automaten.
Im Vergleich zu den in Eco bereits umgerüsteten LH Fliegern mit PTV ist die CO 767-200 natürlich schlechter. Im Vergleich zur UA oder gar US ex MUC schneidet der CO Flieger aber sicherlich nicht schlecht ab.
Tipps ?
In MUC frühzeitig informieren, ob vor den US-Flügen eine zweite Sicherheitskontrolle stattfindet. Falls ja Business-Lounge nicht bis zur letzten Minute ausnutzen, sondern lieber ne gute Stunde vor Abflug in Richtung Gate marschieren. Falls Du mit Handgepäck reist und das gerne in Deiner Nähe untergebracht haben willst, empfiehlt es sich - bei amerikanischen Airlines immer - früh an Bord zu sein um entsprechenden Stauraum zu sichern. Stauraum ist begrenzt und ein gerade bei den mitreisenden Amerikanern ein sehr begehrtes Gut.