Diverse: Virgin America/Alaska Air HANDGEPÄCK Erfahrungen?

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege jetzt demnächst an die US-Westküste. Und eine Teilstrecke innerhalb USA absolviere ich außnahmsweise per Flug, nämlich LAS-SFO. Ich überlege, ob ich nur mit Handgepäck fliege. Auf der Website finde ich folgende Info zum Handgepäck:

Virgin America and the FAA allow each guest, subject to space availability, to bring onboard one (1) piece of carry-on baggage and one (1) personal item (we call this the 1+1 rule). Carry-on baggage is a small piece of luggage you take onboard the plane with you. This would be your roll-a-board, backpacking backpack, duffle bag, weekender bag, extra large purse (we're looking at you Neverfulls), gym bag or laundry bag, etc. This carry-on item is subject to a maximum outside linear dimension of 51 inches (for example 10 inches in height x 17 inches in width x 24 inches in length), be under 30lbs/14kg and must fit in the overhead bin or under the guest seat. Click here to find out our carry-on limits.

Sollte also kein Problem meinen Standard Handgepäck Koffer mitzunehmen (55x40x25=120cm, 51 Zoll sind ja knapp 130cm) und darf sogar 14kg wiegen.

Außerdem darf noch ein kleines Handgepäck mit. Finde dazu leider keine Maße. Bei Ryanair ist es z.B. immer möglich meine größere Laptop Tasche mitzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir dazu Informationen geben bzw. wie streng bei der Airline das Handgepäck in der Praxis ist?

Vielen Dank!
 
B

BER_CGN

Guest
Der Virgin America Inlandsflug hatte etwa 6 Stunden Verspätung, weil wohl das Wetter in SFO so schlecht war (15 Grad, Regen). Am Check In wurde mir gesagt, dass mir nichts zu steht, wie zB Food Voucher oder Sonstiges. In Europa ist es ja komplett anders.

Steht mir als Passagier irgendwas zu, gibt es in USA auch Flugrechte, wie bei uns in Europa?

Habe den Flug letztendlich verfallen lassen, weil ich den Anschluss nicht mehr kriegen kann. (Seperat gebucht) Habe mir eben ein neues Ticket gebucht, oneway von USA nach Deutschland. Kann ich das Geld von Virgin zurück verlangen?