Auf die schnelle direkt noch was gefunden...
Am 26.08. ging nach dem pünktlichen Abflug der A320 N323NV auf LAS-SCK in Stockton AOG. Allegiant Air hat dann am nach 4h einen A319 (N308NV) aus LAS positioniert, um dann mit 5:30h Delay SCK-LAS durchzuführen....
Der kaputte A320 N323NV wurde dann am Folgetag (27.08.) zurück nach LAS positioniert.
Die Häufung von Technicals ist bei Allegiant Air wie auch schon früher auf der MD-Flotte ziemlich merkwürdig... liegt wahrscheinlich am meist hohen Alter (+15 Jahre) der meisten A319/A320!
Edit:
Ein kaputter Flieger am 26.08.2018 hat nicht gereicht
Am selben Tag ging auch ein weiterer A320 kaputt, diesmal A320 N273NV auf dem Umlauf AZA-PVU-AZA in PVU (Provo). Allegiant Air hatte auch da großes Glück noch eine weitere Standby-Crew in LAS aufzutreiben und hat einen anderen A320 N228NV aus LAS nach PVU positioniert, um mit rund 4:30h Delay den Rückflug PVU-AZA durchzuführen.
Nach rund 48h Bodenzeit ging der kaputte N273NV dann per Ferryflug von PVU nach LAS.
Edit 2:
Auch am 28.08. hat es Allegiant erwischt - diesmal N328NV auf LAS-OAK-LAS mit AOG in Oakland... wir kennen ja bereits das Spiel, Standby-Crew aufgetrieben und einer der Backups (ein A320 N331NV) nach OAK positioniert, um mit über 5h Delay OAK-LAS durchzuführen.
Am Folgetag flog dann der kaputte A320 nach einer Bodenzeit von etwa 28h per Ferry OAK-LAS.
Um es nochmals abschliessend zu sagen: Die hohe Technical-Quote bei Allegiant Air hat nicht unbedingt was mit der generellen Sicherheit bei einer Airline zu tun. Allerdings gibt es - wie so oft - durchaus Parallelen. Und wenn bei Allegiant Air jeden Tag reihenweise Maschinen irgendwo kaputt gehen, dürfte dies der Reputation der Airline nicht unbedingt helfen.