AA: Cash Upgrade American Airlines?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Ich fliege bald inneramerikanisch mit AA, der Flug dauert nicht lang, knapp 2 Stunden. Wie sieht es dort mit Cash Upgrade von Eco auf First/Business aus? Oder lieber doch gleich First/Business buchen? Wobei mir 2 Stunden in Eco auch nichts ausmachen, aber wenn ein Cash Upgrade nur 100 Dollar kosten, würde es sich natürlich lohnen. Habe aber keine Erfahrung mit AA.
Wie ist eure Erfahrung?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Die First wird kostenlos mit den AA Elites vollgemacht und somit geht da mit Cash so gut wie nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
AA verkauft auch Economy Tarife, welche bei Verfügbarkeit ein Upgrade in die F-cl beinhalten (Y-up Fares)... Meist zu guten Preisen, je nachdem wie fest gebucht der Flug schon ist.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Die First wird kostenlos mit den AA Elites vollgemacht und somit geht da mit Cash so gut wie nichts.

Das stimmt zwar, aber ein großer Teil dieser Upgrades wird erst kurz vor Abflug bestätigt (1 bis 2 Stunden). Das heißt, während des Online Check-Ins werden durchaus Cash Upgrades angeboten und sind verfügbar.
Die US Carrier haben mittlerweile gelernt, dass Bares dem Verteilen von Goodies vorzuziehen ist. Sprich, trotz der AAdvantage 100/ 72/ 48 Stunden Upgrade Windows der AA Eliten, werden innerhalb dieser Zeitfenster nicht alle verfügbaren Plätze für die Upgrades genutzt, sondern ein paar bleiben frei.

Wichtig - ein Cash Upgrade während des Check-In bringt keine erhöhten Meilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl