UA: Basic Economy

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie die baggage allowance in folgender Konstellation ist:
Star Gold und statuslos in einer Buchung.
Dass *G ein Gepäckstück und ein full-size carry on frei hat, ist mir bekannt.
Gilt das auch für den Companion? Vor allem carry on?
Sind beide dann in boarding Group 2?
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hat jemand Erfahrungen wie die baggage allowance in folgender Konstellation ist:
Star Gold und statuslos in einer Buchung.
Dass *G ein Gepäckstück und ein full-size carry on frei hat, ist mir bekannt.
Gilt das auch für den Companion? Vor allem carry on?
Sind beide dann in boarding Group 2?

Welchen Tarif hast Du genau gebucht?

siehe:

https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/basic-economy-faq.aspx

Ich habe bisher keinen UA Basic Economy gebucht und nach den Fragen und Antworten auf der oben genannten Seite würde ich es auch vermeiden.

Einschränkungen:
https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/basic-economy.aspx


Größeres Handgepäck ist nicht gestattet
Größeres Handgepäck ist nicht zulässig, es sei denn, Sie sind MileagePlus Premier-Mitglied oder ein Begleiter, der im Rahmen der gleichen Reservierung reist, Hauptkarteninhaber einer qualifizierenden MileagePlus-Kreditkarte oder Star Alliance™ Gold-Mitglied. Alle anderen, die größeres Handgepäck mit zum Flugsteig bringen, müssen ihr Gepäck überprüfen und die geltenden Gebühren für aufgegebenes Gepäck sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von USD 25 zahlen.


Ein persönlicher Gegenstand ist gestattet

Sie dürfen einen kleinen Gegenstand mitbringen, der unter den Sitz vor Ihnen passt, wie zum Beispiel eine Umhängetasche, eine Handtasche, eine Laptoptasche oder einen Gegenstand, der höchstens 22 cm x 25 cm x 43 cm groß sein darf. Mobilitätshilfen, Hilfsvorrichtungen und medizinische Geräte, einschließlich Milchpumpen, sind ebenfalls erlaubt.

Bei Basic Economy können Sie nur über united.com oder die United-App einchecken, wenn Sie angeben, dass Sie ein Gepäckstück aufgeben. Um Ihr Gepäckstück aufzugeben, gehen Sie zu einem Check-in-Schalter oder ausgewiesenen Automaten in der Flughafen-Lobby. Wenn Sie mit dem Check-in beginnen und nicht angeben, dass Sie ein Gepäckstück aufgeben, müssen Sie den Check-in für Ihren Flug am Flughafen abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Das ist mir ja alles bekannt...
Als SEN habe ich außer der Sitzplatzwahl in dem Basic Tarif keine Einschränkungen...
Die Frage bezog sich ja auf den Companion in der gemeinsamen Buchung!!!
Check in Gepäck, hand luggage und Boarding Group
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das ist mir ja alles bekannt...
Als SEN habe ich außer der Sitzplatzwahl in dem Basic Tarif keine Einschränkungen...
Die Frage bezog sich ja auf den Companion in der gemeinsamen Buchung!!!
Check in Gepäck, hand luggage und Boarding Group

Schau Dir die beiden oben genannten Links an. Da steht alles drin. Ich würde auch bei den Gepäckstücken auf die Maße achten.
Auch in Boarding Group 1 und 2 ziehen die Handgepäckstücke raus (keine Ahnung warum und nach welchen Kriterien).
Wie dann das System (wegen der gemeinsamen Buchung) das interpretiert (Boarding Group) kann ich Dir nicht sagen.

OffTopic und keine Kritik an Dir: Persönlich finde ich solche Tarife doof, weil dann oft die Arilines auf die eine oder andere Weise wieder suchen Geld zu verdienen, was nicht immer fair sein muß.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Im Gegensatz zu vielen anderen Star Alliance Airlines (Lufthansa Group, SAS, ...) ist bei United mit *G weiterhin auch im Basic Tarif 1x Aufgabegepäck kostenlos, korrekt?
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich (A3 *G) hab für mich und +1 ein Eco Ticket mit UA gebucht. Laut Info auf deren Webseite müsste für mich (als *G) 1 Koffer dabei sein. Soweit so gut. Nach meinem bisherigen Verständnis muss +1 als Statuslos (bzw zum Flug Datum dann *S) für 1 Koffer zahlen.
In der Buchungsbestätigung von UA steht nun aber: Baggage fees are per traveler 1st bag 0,00 USD (siehe Anlage). So wie ich das lese/verstehe werden diese Bag rules für jeden Passagier (sprich uns beide) angewendet und somit wäre der 1. Koffer von +1 auch frei?
Kann das sein?

Unbenannt.PNG
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ja, so korrekt. UA wendet bei zwei Personen in der Buchung die Regeln der Person mit dem höheren Status an. Gilt bei Gepäck (bis zu drei Gepäckstücke pro Person) genauso wie bei Upgrades oder Umbuchungen, und je nach Flugbegleiter sogar bei dem "free-snack" für 1K :D.
Bei 3 oder mehr Personen sieht es dann ein wenig anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Im Gegensatz zu vielen anderen Star Alliance Airlines (Lufthansa Group, SAS, ...) ist bei United mit *G weiterhin auch im Basic Tarif 1x Aufgabegepäck kostenlos, korrekt?

Hat das trotz der Änderungen am 5. Juni noch Bestand? Blicke gerade nicht ganz durch.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hat das inzwischen jemand mal persönlich getestet, welche Regelungen bei einem *G in der gleichen Buchung mit einem statuslosen Passagier gelten?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Hat das inzwischen jemand mal persönlich getestet, welche Regelungen bei einem *G in der gleichen Buchung mit einem statuslosen Passagier gelten?

Nicht in Basic Eco getestet, aber in reg. Eco gelten definitiv die Regeln fuer den Statushoeheren Gast, duerfte auch in B Eco so sein. Gerade erst vor 2 Wochen wieder gehabt auf einem reg. Eco-Flug, da hat sich nichts geaendert...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nicht in Basic Eco getestet, aber in reg. Eco gelten definitiv die Regeln fuer den Statushoeheren Gast, duerfte auch in B Eco so sein. Gerade erst vor 2 Wochen wieder gehabt auf einem reg. Eco-Flug, da hat sich nichts geaendert...

Danke!
Bei BasicEco wäre es durch die Handgepäckregelung unbedingt notwendig, daß die *G-Regelung dort auch greift.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wie verhält es sich eigentlich mit der *G Reglung bzgl Gepäck, wenn der erste Flug mit UA und der zweite UA codeshare operated by AC ist bei Basic Eco?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Danke!
Bei BasicEco wäre es durch die Handgepäckregelung unbedingt notwendig, daß die *G-Regelung dort auch greift.

Werde in etwas weniger als 2 Wochen berichten können, aber laut Hotline sollte die Regelung auch im Basic gelten. Kann mir jemand bitte nochmal kurz bestätigen, dass wie in der Vergangenheit im Inland, auch international im Basic Economy Tarif ganz normal Meilen bei Fremdprogrammen gesammelt werden können?
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

jperl

Neues Mitglied
04.02.2019
10
0
Werde in etwas weniger als 2 Wochen berichten können, aber laut Hotline sollte die Regelung auch im Basic gelten. Kann mir jemand bitte nochmal kurz bestätigen, dass wie in der Vergangenheit im Inland, auch international im Basic Economy Tarif ganz normal Meilen bei Fremdprogrammen gesammelt werden können?

Das wäre gut zu wissen ob das klappt für +1. Bin gespannt.

Was mich etwas verwundert ist der Gepäckrechner von United. Hier wird mir angezeigt, dass ich als *G in Basic Economy von MUC nach SFO 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben darf. Ist das korrekt so?
Siehe https://www.united.com/web/de-de/content/travel/baggage/checked-baggage.aspx.

baggage-calculation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das wäre gut zu wissen ob das klappt für +1. Bin gespannt.

Was mich etwas verwundert ist der Gepäckrechner von United. Hier wird mir angezeigt, dass ich als *G in Basic Economy von MUC nach SFO 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben darf. Ist das korrekt so?

Jub das stimmt schon so, das Gepäck wurde bei der transatlantic Basic Eco für *A Gold, bzw. ab MP Silver noch nicht gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: jperl

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hat das inzwischen jemand mal persönlich getestet, welche Regelungen bei einem *G in der gleichen Buchung mit einem statuslosen Passagier gelten?


Letzte Woche Inlandsflug mit UA, basic eco: *G (LH) status benefits (checked bag, Handgepäck, Prio boarding) wurden alle auch dem statuslosen Begleiter (gleiche Buchung) gewährt, und zwar systemseitig ohne Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
488
42
MUC
Stark. Das war mir noch nicht bewusst, dass man mit *A Gold auch in Eco Basic 2 Gepäckstücke mitnehmen kann. Sehr gut!
 

jperl

Neues Mitglied
04.02.2019
10
0
Hi,

ich habe noch einmal eine Frage zu Basic Economy und Freigepäck wenn der Flug teilweise von Lufthansa ausgeführt wird. Folgender Flug mit zwei Personen (Person 1 ist *G).

flug.png

Ich nehme mal an beim Hinflug haben beide Personen zwei Gepäckstücke frei, da die höhere Klasse auf die zweite Person angewendet wird. Also:

Hinflug
Person 1 *G - 2 Gepäckstücke frei
Person 2 - 2 Gepäckstücke frei

Wie sieht es hier beim Rückflug aus. Gelten hier die LH Bestimmungen oder die von United?

Danke schonmal für Antworten.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Bei US Flügen gelten laut DOT immer die Regeln des ersten Segmentes (nicht wie sonst der MSC).
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Letzte Woche Inlandsflug mit UA, basic eco: *G (LH) status benefits (checked bag, Handgepäck, Prio boarding) wurden alle auch dem statuslosen Begleiter (gleiche Buchung) gewährt, und zwar systemseitig ohne Nachfrage.

Kann die Erfahrung für UA Interkontinentalflüge nur bestätigen. Sofern in einer Buchung gelten benefits auch für den Mitreisenden, also inkl. 2 Gepäckstücke p.p. und normalem carry-on luggage.
 

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
Ich hole diese Thread mal für eine Frage hoch. Plane aktuell über einen OTA einen TATL Flug in die USA zu buchen - auf United codes. Die Flüge sind teils von teils von United (2x - Hinflüge) und teils von Air Canada (2x - Rückflüge) durchgeführt. Gelten für die einzelnen Segmente jeweils die Status Benefits der ausführenden Airline, oder er vermarktenden?

Unterschied macht das bei den Sitzplatzreservierungen. Bei United bekommt man als Star-Gold keine Sitzplätze (auch nicht bei Online-Check-in , werden anscheinend komplett autmatisch allokiert), bei Air Canada schon.

PS: Gibt noch die Möglichkeit, dass das allererste Segment einen LH-code hat, die Durchführung aber gleich ist. Bringt das irgendetwas?
 
Zuletzt bearbeitet: