Diverse: Air Canada Rouge oder Air Transat?

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Hallo!

Eigentlich wollte ich nach Weihnachten "nur" nach Kanada um dort einen Freund zu besuchen. Durch einen glücklichen Zufall habe ich gestern erfahren, dass seine Eltern zur selben Zeit Freunde in der Schweiz besuchen und wir deshalb deren Ferienhaus in Mexiko besetzen können. Wir haben auf Toronto-Puerto Vallarta die Wahl zwischen Air Canada Rouge und Air Transat. Zeiten, Preise und Sitzabstand :)() sind fast gleich, von daher meine Frage: Gibt es bei einem dieser beiden Sardinenbüchsen-Betreiber irgendeinen Vorteil gegenüber dem anderen?

Danke für jeden Tipp!
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Irgendein Status vorhanden?

Frequent Traveller. Aber ich glaube nicht, dass die Rouge Abteilung von Air Canada das sonderlich interessiert.

Ich bin eher für Air Transat. Aber auch nur, weil ich mit dieser Airline noch nie geflogen bin. Meinem Kollegen ist es übrigens völlig egal, Hauptsache wir fliegen nonstop.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Ok, als FTL bringt dir das dann vermutlich wenig außer ein paar hundert Meilen.

Bin Air Transat selbst noch nie geflogen, aber der Rouge A319 war saueng. Ich vermute mal, dass Air Transat recht ähnlich ist, von daher würde ich den Preis entscheiden lassen.

Aber vielleicht kennt hier ja jemand beide Produkte.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen des A330-300 bei Air Transat gibt. Eine Version mit 2-3-2 Bestuhlung und eine Version mit 3-3-3 Bestuhlung. Ich vermute mal, dass die 3-3-3 Version nach Puerto Vallarta eingesetzt wird da es ja kein Langstreckenflug ist (wo kann man das in Erfahrung bringen?). Sollte es dann wirklich diese Version sein, werden wir uns für Rouge entscheiden. Da hat man in der B767 wenigstens 2-3-2 und wir haben keinen Fremden neben bzw. zwischen uns sitzen wenn wir eine 2er Reihe reservieren.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Alle TS A330 werden auf 3-3-3 "verdichtet". Den genauen Zeitplan kenne ich nicht, aber je weiter in der Zukunft der Flug liegt, desto höher die Wahrscheinlichkeit für 3-3-3. Solange nicht alle Flieger umgebaut sind, ist es immer auch etwas Glückspiel, welche Version auf Deinem Flug zum Einsatz kommt.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Danke für die Info! Um auf Nummer sicher zu gehen werden wir dann wohl Air Canada Rouge buchen.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Auf Air Canada Rouge ist (zumindest nach meiner Erfahrung) der Service immer gut gewesen und auch die FA waren immer sehr freundlich und bemüht. Zudem waren die Flüge meisten relativ pünktlich