AC: Was habe ich gebucht?

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Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
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Ich bin über Momondo für einen günstigen Gabelflug zu Air Canada weitergeleitet worden, eigentlich nur Pro-forma, da ich keinen Light Tarif buchen wollte. Umso größer die Freude, dass Air Canada auf den Buchungseiten immer "Economy Standard" aufgelistet hat, habe ich natürlich mit Screenshots für die Buchung. Flug gebucht, es ist immer noch von "Economy Standard" die Rede auf der Buchungsseite und bei den Gepäckregeln für den Flug kostet der erste Koffer und in der Emailbestätigung steht was von "Economy L" und in den vollständigen Tarifbestimmungen was von FCL - also light. Nun nochmal die vollständige Buchung auf der AC Seite nachgespielt - der Preis entspricht exakt dem Light Tarif wenn man die Buchung vollständig auf AC durchführt. :-(

Was nun? Gleich stornieren oder beschweren?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich bin über Momondo für einen günstigen Gabelflug zu Air Canada weitergeleitet worden, eigentlich nur Pro-forma, da ich keinen Light Tarif buchen wollte. Umso größer die Freude, dass Air Canada auf den Buchungseiten immer "Economy Standard" aufgelistet hat, habe ich natürlich mit Screenshots für die Buchung. Flug gebucht, es ist immer noch von "Economy Standard" die Rede auf der Buchungsseite und bei den Gepäckregeln für den Flug kostet der erste Koffer und in der Emailbestätigung steht was von "Economy L" und in den vollständigen Tarifbestimmungen was von FCL - also light. Nun nochmal die vollständige Buchung auf der AC Seite nachgespielt - der Preis entspricht exakt dem Light Tarif wenn man die Buchung vollständig auf AC durchführt. :-(

Was nun? Gleich stornieren oder beschweren?
Gleich binnen 24h stornieren. Sonst OTA anrufen.
 
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DFW_SEN

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28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Gebucht direkt auf Aircanada.com
Da stand bei der Buchung und jetzt auch noch überall Economy Standard, der Rest passt da aber nicht zu.
Am CI wird nur interessieren was im System hinterlegt ist, nicht was auf der Webseite steht. Also bei AC anrufen und klären was Du gebucht hat und im Zweifelsfall direkt stornieren. Es lohnt sich wohl kaum wegen des Koffers einen Streit vom Zaum zu brechen.
 
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Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
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Am CI wird nur interessieren was im System hinterlegt ist, nicht was auf der Webseite steht. Also bei AC anrufen und klären was Du gebucht hat und im Zweifelsfall direkt stornieren. Es lohnt sich wohl kaum wegen des Koffers einen Streit vom Zaum zu brechen.

Sie haben mit jetzt per Twitter bestätigt, dass es sich um Standard Economy handelt und das erste eingecheckte Gepäckstück inklusive ist. :) Dann vertraue ich da mal drauf und lasse mich überraschen. Der Flug ist so günstig, dass ich im Zweifelsfall auch Gepäck bezahle - ich habe da aber nach der ausdrücklichen Bestätigung wenig Lust drauf. ;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Sie haben mit jetzt per Twitter bestätigt, dass es sich um Standard Economy handelt und das erste eingecheckte Gepäckstück inklusive ist. :) Dann vertraue ich da mal drauf und lasse mich überraschen. Der Flug ist so günstig, dass ich im Zweifelsfall auch Gepäck bezahle - ich habe da aber nach der ausdrücklichen Bestätigung wenig Lust drauf. ;)

Man kann evtl. um sicher zu gehen das eTicket über Saudis abrufen, da steht der Tarifkürzel drin. Dann mit dem Tarifkürzel die Fare Rules nachschlagen.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
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Man kann evtl. um sicher zu gehen das eTicket über Saudis abrufen, da steht der Tarifkürzel drin. Dann mit dem Tarifkürzel die Fare Rules nachschlagen.

Da kommt dann von FCL also light. Das war ja das, was mich stutzig gemacht hat. Egal. Ich habe in der Buchungsbestätigung klar Economy Standard stehen und habe das von Air Canada per Twitter bei schauen in die Buchung auch so bestätigt bekommen. Sollte es doch Light sein, ist a) der Tarif trotdem gut, selbst wenn ich was zuzahlen muss b) denke ich, dass eine Erstattung im Nachhinein dann relativ problemlos klappt.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
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Jetzt kam eine Mail:
Itinerary Change - Important information - do not delete

Zeitlich nichts anders - dafür ist es jetzt überall tatsächlich Economy Basic...



Und nach einer einfachen Anfrage korrigiert. :)
 
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Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
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Um das abzuschließen. Tief im System war das anscheinend ein Basic Tarif und bei jeder Änderung der Flugzeiten (die ein paarmal passierten) wurde mir das ganze wieder auf Basic gesetzt. :rolleyes: Es war aber jedesmal kein Problem, dass mit einer kurzen Direktnachricht bei Twitter zu beheben. Der Support von AC dort war fix und kundenorientiert - beim Checkin war es dann kein Problem und wurde wie ein ganz normaler Economytarif behandelt.