Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Sitzplatzreservierung bei American Airlines

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächste Woche mit AA in der Basic Economy. Hat den mittlerweile schon jemand Erfahrungen gesammelt, wenn man zu zweit fliegt, ob man zusammenliegende Plätze bekommt?

    Kann mir jemand was zur on Board Verpflegung im Basic Economy sagen? Wir fliegen von Frankfurt nach Charlotte und von Charlotte nach San Francisco.

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von JohnSen10 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächste Woche mit AA in der Basic Economy. Hat den mittlerweile schon jemand Erfahrungen gesammelt, wenn man zu zweit fliegt, ob man zusammenliegende Plätze bekommt?

    Kann mir jemand was zur on Board Verpflegung im Basic Economy sagen? Wir fliegen von Frankfurt nach Charlotte und von Charlotte nach San Francisco.
    Kann nur von Domestic Flights berichten:

    Zwei Personen auf einem Ticket, Status Emerald und Sapphire, Sitzplätze komplett verteilt im Flieger, beide dann Mittelsitz in 3er Reihe zugewiesen bekommen, Sitzplatzwechsel auch in der Lounge nur gegen Gebühr änderbar und am Gate war dann alles voll.

    Verpflegung für alle gleich. (exkl. Emerald Benefits auf domestic Flügen)

  3. #23
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die longhauls sind ziemlich schlecht ausgelastet, sodass Du Dich mit nicht ganz geringer Wahrscheinlichkeit auch umsetzen kannst. Domestic kann ich den vorigen post bestätigen.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  4. #24
    Aktives Mitglied Avatar von Kampfkatze
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    154

    Standard

    mal ne Frage zum Main Cabin Extra im A330-200, dort sind im vorderen Abteil (nach Eco+) nur auf der rechten Seite Sitze mit MCE. Wie soll das funktionieren, wenn die Sitzreihen parallel aufgestellt sind und Mitte und Links normale Sitzabstände haben?
    Wann wird der Sitz vor der Trennwand / Notausstieg zur Buchung freigegeben? ist noch geblockt auf der Seatmap.

  5. #25
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren, wenn die Sitzreihen parallel aufgestellt sind und Mitte und Links normale Sitzabstände haben?
    Ganz einfach: die sind nicht parallel.
    Auf der rechten Seite haben sie den Sitzabstand vergrößern können, weil die Toilette dahinter kleiner ist (die links ist behindertengerecht).

    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Wann wird der Sitz vor der Trennwand / Notausstieg zur Buchung freigegeben? ist noch geblockt auf der Seatmap.
    9 A/B werden bis zum boarding geblockt (für Paxe mit special needs). Umsetzen im Flieger geht dann.
    Kampfkatze sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    575

    Standard

    Nach einer persönlichen Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Sitzplätze auch im OLCI oder am Automaten nur gegen Gebühr geändert werden können. Dem Wunsch nach zusammenhängenden Sitzplätzen am Checkin wurde nicht entsprochen, da Basic Economy nicht geändert werden kann.

    Für den Anschlussflug von Charlotte wurde mir nach der bitte wegen zusammenhängenden Sitzplätzen ein Platz am Notausgang der A321 zugewiesen. Mit diesem sollte ich ja kein Problem haben, einen Platz neben der mitreisenden Person zu ertauschen. Bin dann am Notausgang geblieben.

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit einem Businessclass-Flug? Habe einen Flug mit AVIOS(BA) v. DOMREP nach Florida gebucht. Konnte keine Möglichkeit finden, die Sitzplätze zu reservieren.
    Auf AA.com komme ich mit meinem Buchungscode nicht weiter.
    Kann jemand helfen?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.025

    Standard

    Zitat Zitat von Yeehaw Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit einem Businessclass-Flug? Habe einen Flug mit AVIOS(BA) v. DOMREP nach Florida gebucht. Konnte keine Möglichkeit finden, die Sitzplätze zu reservieren.
    Auf AA.com komme ich mit meinem Buchungscode nicht weiter.
    Kann jemand helfen?
    Du brauchst den AA-Code auf AA.com.
    Normalerweise wird man von BA Manage my Booking für die Sitzplätze auf AA.com weitergeleitet und sieht dann auch seinen Buchungscode.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    575

    Standard

    Hatte ich bei einem Flug auch, der Flug war zwar auf AA-Metall, aber eine BA-Flugnummer. Mit dem Code konnte ich mich bei ba.com anmelden und von dort aus zu aa.com weiterleiten lassen, um den Sitz für den einen Flug ändern zu können. Die anderen waren direkt auf aa.com änderbar.

    Wobei, wären änderbar gewesen. Hätte ich normale Plätze für alle Legs ausgesucht, wären die Gebühren teurer als der Flugpreis gewesen.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.025

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Für den Anschlussflug von Charlotte wurde mir nach der bitte wegen zusammenhängenden Sitzplätzen ein Platz am Notausgang der A321 zugewiesen. Mit diesem sollte ich ja kein Problem haben, einen Platz neben der mitreisenden Person zu ertauschen. Bin dann am Notausgang geblieben.
    Und wenn neben dem Platz der mitreisenden Person Oma Erna gesessen hätte oder der nicht-des-englischen-mächtigen Mittelamerikaner? Dann wäre die Tauschoption sowieso für die Katz gewesen...
    Aber somit egal, da du ja dann lieber doch nicht neben deinem Mitreisenden sitzen wolltest.

  11. #31
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Du brauchst den AA-Code auf AA.com.
    Normalerweise wird man von BA Manage my Booking für die Sitzplätze auf AA.com weitergeleitet und sieht dann auch seinen Buchungscode.
    dachte nicht, dass es versch. Buchungscodes innerhalb einer Allianz gibt. Hat jetzt geklappt, nochmals vielen Dank.

    PS:
    Code habe ich über Checkmytrip erfahren

  12. #32
    Reguläres Mitglied Avatar von Die Hex
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,

    ich fliege im Mai das erste Mal AA von Fra nach Charlotte in normaler Eco. Plätze konnte ich kostenfrei reservieren (allerdings nicht die mit mehr Sitzabstand oder die Plätze in "besseren Lagen ". )
    Wisst ihr ob man beim Check alle Plätze (nicht die mit mehr Beinfreiheit) sondern die Plätze die momentan kostenpflichtig sind da sie weiter vorne sind, reservieren kann?

    Ihr schreibt auch das die Flüge nicht gut ausgelastet sind. Ist das nach wie vor so?

    Vielen Dank schonmal.

    LG
    Hex

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    617

    Standard

    Flug nach CLT am 31.12. quasi ausgebucht. Jegliche teuren Sitzplätze bleiben bei eigenem Sitzplatzwunsch bis zuletzt kostenpflichtig. Check In Personal macht aber manchmal bei nettem Fragen Ausnahmen.

  14. #34
    Reguläres Mitglied Avatar von Die Hex
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke !! Das dachte ich mir

  15. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Also durchsteigen tut da bei AA nun wirklich auch niemand mehr. Was ist denn mit den Elite* Plätzen die ich dank one world status ja immerhin sehen darf. Werden die beim Onlinecheckin dann kostenlos oder einfach nur buchbar für alle? Gebucht haben wir Basic Eco...

    AA.JPG

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von larzvegas Beitrag anzeigen
    Also durchsteigen tut da bei AA nun wirklich auch niemand mehr. Was ist denn mit den Elite* Plätzen die ich dank one world status ja immerhin sehen darf. Werden die beim Onlinecheckin dann kostenlos oder einfach nur buchbar für alle? Gebucht haben wir Basic Eco...

    In Basic Eco hast du laut aa.com keinen kostenlosen Zugriff auf MCE.

    https://www.americanairlines.de/i18n...abin-extra.jsp

    Anderweitige Einschränkungen

    Reisende mit Basic Economy-Tickets erhalten keinen kostenlosen/ermäßigten Zugriff auf Main Cabin Extra-Sitzplätze.


  17. #37
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Markus, wie ist es denn jetzt aus gegangen. AA drückt sich da sehr schwammig aus. Zuteilung am Schalter erfolgt nach Zufall, es wird sich aber bemüht das alle zusammen sitzen. Selbst da behält man sich vor, noch Gebühren zu erheben. Koffer am Schalter bezahlen wusste ich, stell auch keine Problem da. Aber Sitzplätze eventuell selbst vor Ort noch zu bezahlen. Also das ist mir neu. Hab ja keinen Stehplatz gebucht. Also waren schon oft in den USA aber in der Form ist es mir neu. Also das am Schalter eventuell auch noch bezahlt werden muss. Danke für eine Rückmeldung.

  18. #38
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Anzuzweifeln, dass Markus ein Jahr nach seinem ersten und letzten Post hier antwortet. Sitzplätze sind am Schalter dann kostenlos, aber du musst eben damit leben was du bekommst.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  19. #39
    Reguläres Mitglied Avatar von miracuflight
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich konnte Monate im Voraus die Sitzplätze auf AA buchen (Longhaul)

    Auch war ich positiv überrascht, freundlich Bier/Wein gratis, Essen nicht so schlecht, IFE war OK - A330

  20. #40
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2019
    Ort
    ED
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hänge meine Frage wegen der Sitzplatzreservierung bei AA hier mal an.
    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Bei mir soll es nichts kosten und verunsichert mich daher etwas

    Ich bin kein Vielflieger, habe keinen Status und am 02.12. bei abctravel diesen Flug in Economy + 1 Freigepäck gebucht:
    18.03.2020
    AA717 MUC - CLT Platz 10B
    AA2656 CLT - DFW 6C
    AA1563 DFW - COS 13A
    25.03.2020
    AA2788 COS - DFW 12C
    AA1072 DFW - CLT 6C
    AA716 CLT - MUC 14B

    Bei der Sitzplatzreservierung hatte ich bei allen 6 Flügen die Auswahl zwischen "verfügbar" (blau), "preferred" (grün) oder "Main Cabin Extra" (orange).
    Ich kann jede der 3 Kategorien anklicken und auswählen ohne jegliche Kosten !! Es steht bei den Kosten immer $0
    Ich kann mir das fast nicht vorstellen, daß ich so gar nichts zahlen muß. Ich kenne das von meinem letzten Flug mit AA vor 2 Jahren, dass nur die blau markierten Plätze kostenlos waren, bei den anderen stand immer direkt beim Platz der Preis dabei.
    Wird mir das dann evtl. erst zum Check-in berechnet? Falls die grünen + orangen Plätze tatsächlich nur gegen Gebühr sind, wäre jetzt halt noch die Auswahl bei den kostenlosen Plätzen (nur die blauen?) groß.
    Oder soll ich mir mal gute Plätze aussuchen, reservieren und hoffen, dass dann beim Check-in dann niemand fragt, ob ich diese Plätze auch bezahlt habe und ich womöglich dann auf noch verfügbare, kostenlose Plätze weit hinten oder Mittelreihe gesetzt werde?


    Anhang 133016

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •