UA: Neue Impressionen vom C-Produkt

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ANZEIGE
In der Vergangenheit war ich ja schon des Öfteren im UA in C unterwegs, meist Upgrade, allerdings auch schon "full paid". Dieses Mal hatte das Institut einen Erfolgsbonus im Vormonat ausgezahlt, den ich gerade gewinnbringend in ein C-Upgrade umgewandelt habe. In TXL ging noch ein Meilenupgrade + Co-Pay-Fee, im Internet ging so kurzfristig nichts mehr. Meilen und Geld war vorhanden, ergo, "machen Sie mal".

Produkt im Flieger unverändert, es ist immer noch die "alte C", auf einer Low-Revenue-Strecke wie TXL-EWR (meine private Rennstrecke) ist auch nichts anderes zu erwarten. Wobei ich nicht weiß, ob die neue C überhaupt etwas für mich wäre. Leder als Sitzbezug mag ich nicht so sehr.

Das einzige, was neu hinzugekommen ist, ist ein Gelkissen. Für den Tagflug ist das jetzt kein großer Gewinn, ich werde es auf dem Nachtflug zurück allerdings einmal genauer ausprobieren können und könnte mir schon vorstellen, dass das etwas bringt. Menü unverändert, "Prime Rip" ist immer noch gut. Fleisch können die Amis. Besser als das Lufthansa-Filet und überzeugend. Meine Güte, was für eine Portion. Auch das Eis gibt es wieder im Glas, und nicht mehr im Papp-Becher wie vor zwei Jahren. Als Pre-Arrival Snack gibt es immer noch das Hühnchen - würde ich von abraten, ist geschmacklich langweilig und erinnert an Tiefkühlkost. Die Käse-Platte ist da eher mein Favorit.

In EWR hat nun endlich die "Polaris Lounge" eröffnet, nachdem ich im Frühjahr noch in die überlaufene Tower-Lounge am dritten Finger ausweichen musste. Die Polaris-Lounge ist am Ort des alten United-Clubs direkt hinter der Security am C-Gate. Meine Güte, was für eine Verbesserung. Ein wirklich gut ausgebauter Büffet-Bereich, bequeme Sessel, nicht mehr der abgeranzte Business-Arbietsbereich, abschließbare Einzelkabinen für die Toiletten (schätze ich besonderns)... Wenn ich bedenke, dass ich am gleichen Ort vor fünf Jahren noch eingeschweißten Kunstkäse bekommen habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das allein war vielleicht schon das Upgrade wert.

Vom Stil her erinnert mich die Lounge irgendwie an "Marriott", oder ein "Cross-Over" von "Marriott und Interconti". Angenehm, obwohl der Marmor im Eigangsbereich für meinen Geschmack etwas zu sehr aufträgt. Für den amerikanischen Geschmack passt das wohl, ich als Europäer fühle mich da eher überrumpelt.

Die UA-Lounge kann damit das erste Mal wirklich mit der Konkurrenz mithalten - weiter so, UA.

Nachteilig für den Rest der Reisenden ist, dass EWR immer voller wird, und natürlich jetzt eine *G-Lounge fehlt. Die Pop-Up Lounge bei C-123 ist zu eng, zu voll, es sieht aber so aus, als ob man über den Shops beim "Israel-Gate" im ersten Finger irgendetwas baut, vielleicht kommt da eine neue *G-Lounge hin. Man wird sehen.

Grüße aus EWR.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Stimme dir im Grunde zu, was die Polaris-Lounges angeht. Ich kenne nur die in ORD (meine Rennstrecke), aber auch die ist wirklich sehr gut. Tolle Badezimmer (kommt locker an die FCL in MUC ran!), leckere Snacks, schönes Design, nicht zu voll, nette Sportsbar, gutes Bier.

Ich wünschte mir, LH würde das auch endlich mal "rumdrehen" wie UA, also C-Kunden bekommen die gute Lounge, und Dönergold-Kunden die schlechte Lounge ... ;-)