UA: (US-)First 737 vs 757 und noch eine Lounge Frage

ANZEIGE

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
ANZEIGE
Hallo,

bin totaler United-Neuling und habe Fragen zu zwei Themen.
1.) Gibt es zwischen der First (also amerikanische First versteht sich) in der 737 und 757 irgendwelche unterschiede oder nimmt es sich nicht viel? In der 777 ist die Polaris First verbaut, das Ganze sieht schon nach einer wirklichen First inkl. Lie-Flat aus...

2.) Lounge Zutritt. Ich lese oft von Polaris First Lounges, ist es immer dassselbe? Sprich, ich habe ein First-Ticket und kann die Polaris Lounge in SFO nutzen oder muss ich zwingend mit einer Polaris First geflogen sein bzw. fliegen, also z.B. 777? Gibt es hier unterschiede zwischen den First-Tickets bzgl. Lounge-Zutritt? Würde ich sehr komisch find.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frage trotzdem. Kann ich mit dem UA-First-Ticket in Chicago in die Swiss First Class Lounge?

Danke Euch vielmals!

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hier musss man bisschen aufräumen da du einiges durcheinander wirfst bei der loungefrage:

Du fliegst einen inlandsflug bei UA in First?
Dann hast du KEIN Loungezutritt!

In die Swiss Lounge sowieso nicht denn diese befindet sich in einem anderen Terminal in Chicago welches du mit einem UA-Abflug nicht erreichen wirst.

Zu den Sitzen:
757 gibt es so und so, je nach Strecke.
737 aber definitiv nur mit den breiten Relinern.

Du kannst ja auf der UA-Homepage schauen welches modell derzeit geplant ist.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und shaft007

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Hier meine Flug-Optionen:

Toronto, ON, CA (YYZ - Pearson) to Chicago, IL, US (ORD - O'Hare)
11:06 am - 12:00 pm (1h 54m)
UA 211 | Airbus A319
United Business (P)

47m connection

Chicago, IL, US (ORD - O'Hare) to San Francisco, CA, US (SFO)
12:47 pm - 3:20 pm (4h 33m)
UA 1825 | Boeing 757-300
United First (P)

1h 40m connection

San Francisco, CA, US (SFO) to Kahului, HI, US (OGG)
5:00 pm - 7:16 pm (5h 16m)
UA 1749 | Boeing 757-300
United First (P)

ODER

Toronto, ON, CA (YYZ - Pearson) to Chicago, IL, US (ORD - O'Hare)
7:55 am - 8:47 am (1h 52m)
UA 547 | Boeing 737-700
United Business (P)


1h 28m connection

Chicago, IL, US (ORD - O'Hare) to San Francisco, CA, US (SFO)
10:15 am - 12:45 pm (4h 30m)
UA 1442 | Boeing 777-200
United First (P)


2h 40m connection

San Francisco, CA, US (SFO) to Kahului, HI, US (OGG)
3:25 pm - 5:53 pm (5h 28m)
UA 539 | Boeing 737-800
United First (P)


Habe ich dann Lounge-Zutritt und wenn ja wo überall? Bin jetzt wirklich erstaunt :) Dachte mir aber so etwas schon.

Danke für die Erleuchtung!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?


Nein, du hast immer noch kein Lounge-Zugang!

Und nochmal: Auf der UA-Homepage kannst du während dem Buchungsvorgang wunderbar sehen welches Gerät eingesetzt wird, welche Sitze da verbaut sind und welche noch frei oder bereits besetzt sind!
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Hallo,

ja, das habe ich. Wusste nicht, dass wenn ich von Kanada in die USA einreise, es sich um ein Inlandsflug handelt. :help:

Ich habe verstanden, dass ich bzgl. der Maschine bei UA schauen kann bzw soll... meine zweite Frage bezog sich auch ledigtlich auf Lounge-Zugang. In Toronto kann ich dann auch in keine Lounge? Ich bin bis jetzt nie in Amerika in Business/First geflogen, außer ich reiste von Deutschland in LH-BIZ bzw. First ein, deshalb meine "dummen" Fragen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo nochmal!

Ich muss mich korrigieren!

Du hast tatsächlich Loungezugang, und das sogar auf allen drei Flügen!

Die UA-Regel besagt dazu:

"Eine Bordkarte für einen Flug mit United Business =>

International reisende Kunden von United Business haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten."



Steht alles (sogar auf deutsch falls gewünscht) auf der UA-Seite bezüglich Lounge-Access:
https://www.united.com/web/en-US/content/travel/airport/

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
Hallo!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?


Nein, du hast immer noch kein Lounge-Zugang!

Und nochmal: Auf der UA-Homepage kannst du während dem Buchungsvorgang wunderbar sehen welches Gerät eingesetzt wird, welche Sitze da verbaut sind und welche noch frei oder bereits besetzt sind!
Auf einem Internationalen Flug sollte er gemäss UA Homepage aber Zugang zu den United Clubs haben. Einfach Polaris ist nicht drin.

Zitat UA Homepage für United Club:
International reisende Kunden von United Business haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei Variante 1 wird es aber bei 47 Minuten Umsteigezeit und vermutlichem Terminalwechsel (zumindest Fingerwechsel) in ORD nicht in die Lounge reichen da das Boarding ja meist grob 30 Minuten vor Abflug beginnt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
bin totaler United-Neuling und habe Fragen zu zwei Themen.
1.) Gibt es zwischen der First (also amerikanische First versteht sich) in der 737 und 757 irgendwelche unterschiede oder nimmt es sich nicht viel? In der 777 ist die Polaris First verbaut, das Ganze sieht schon nach einer wirklichen First inkl. Lie-Flat aus...
Es gibt momentan drei Varianten: *) International "Polaris Business" mit neuer C. Das sind Lie-Flats, die es aber auf den Kanada-Strecken IMHO nicht gibt. *) "International Business" mit alter C. Das sind *auch* Lie-Flats, mit Stoffbezug, und ja, die gibt es auch "domestic" auf einigen Strecken, allerdings nur mit 757-200. Das sind übrigens diese 757-200, die früher international geflogen sind. Ergo: Was damals so auf TXL-EWR herumkutschierte, fliegt heute etwa auf den "high-revenue"-Strecken wie DEN-EWR. *) Domestic-First: Das sind nur breitere Recliner. Das ist, was in den 757-300 und in den 737-Varianten verbaut ist.

Ergo: Lie-Flat Domestic nur mit 757-200. Allerdings bekommt man da typischerweise nur mit C-Ticket einen Platz, Upgrades auf DEN-EWR auf Lie-Flat hatte ich in meinem Leben noch nicht.

2.) Lounge Zutritt. Ich lese oft von Polaris First Lounges, ist es immer dassselbe? Sprich, ich habe ein First-Ticket und kann die Polaris Lounge in SFO nutzen oder muss ich zwingend mit einer Polaris First geflogen sein bzw. fliegen, also z.B. 777? Gibt es hier unterschiede zwischen den First-Tickets bzgl. Lounge-Zutritt? Würde ich sehr komisch find.
UA hat zwei Sorten von Lounges. *G-Lounges aka "United Club" für *G-Kunden mit internationalem(!) Anschluss, und Polaris-Lounges für Kunden, mit Business-Class Ticket. Ergo Situation genau umgekehrt wie bei Lufthanselns, wo die *G die gute und die Business-Kunden die schlechte Lounge bekommen.

Zugangsvoraussetzung ist in beiden Fällen allerdings ein internationales Ticket. Domestic kommt man als UA*G weder in die eine, noch in die andere Lounge. Als fremder *G kommt man in den United-Club allerdings auch Domestic (klingt komisch, ist aber so).


Inwieweit jetzt "Kanada" als "International" gilt, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Den Fall hatte ich persönlich nicht. Man muss allerdings aufpassen, auf einigen Flughäfen in Kanada werden die Lounges von Drittanbietern vermarktet, und die haben dann wieder nur im AC einen Vertrag. Will sagen: In diese Lounges kommt man dann wieder nur mit AC-eigenem *G, und nicht mit fremden *G. Quebec ist so ein Fall. Internationaler Flug, *G vorhanden, aber keine *G-Lounge, sondern nur eine AC-Lounge.

Auf www.staralliance.com kann man sich angucken, auf welchen Flughäfen es *G-Lounges gibt.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
UA hat zwei Sorten von Lounges. *G-Lounges aka "United Club" für *G-Kunden mit internationalem(!) Anschluss, und Polaris-Lounges für Kunden, mit Business-Class Ticket. Ergo Situation genau umgekehrt wie bei Lufthanselns, wo die *G die gute und die Business-Kunden die schlechte Lounge bekommen.

Zugangsvoraussetzung ist in beiden Fällen allerdings ein internationales Ticket. Domestic kommt man als UA*G weder in die eine, noch in die andere Lounge. Als fremder *G kommt man in den United-Club allerdings auch Domestic (klingt komisch, ist aber so).
Aus meiner Sicht ist dir da ein Fehler unterlaufen. Mit Ausnahme von UA*G kommt man als *G mit jeglichem *A Ticket in den United Club. Die Beschränkung vom Internationalen Ticket gilt nur für MileagePlus Member.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Aus meiner Sicht ist dir da ein Fehler unterlaufen. Mit Ausnahme von UA*G kommt man als *G mit jeglichem *A Ticket in den United Club. Die Beschränkung vom Internationalen Ticket gilt nur für MileagePlus Member.

Korrekt. Was "thorfdbg" schreibt stimmt so nicht.

"United Club" ist der United-Name für die *G-Lounge (zu erkennen am *G-Logo am Eingang), ergo gelten dort die *G-Regeln. Heißt: Jeder mit *G (außer eben UA-G) kommt dort rein. Dabei ist es völlig egal, ob der Flug USA-USA oder USA-International oder was auch immer ist. Einzig der Status berechtigt zum Lounge-Zugang per *G-Regeln, sonst nichts.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Korrekt. Was "thorfdbg" schreibt stimmt so nicht.

"United Club" ist der United-Name für die *G-Lounge (zu erkennen am *G-Logo am Eingang), ergo gelten dort die *G-Regeln. Heißt: Jeder mit *G (außer eben UA-G) kommt dort rein. Dabei ist es völlig egal, ob der Flug USA-USA oder USA-International oder was auch immer ist. Einzig der Status berechtigt zum Lounge-Zugang per *G-Regeln, sonst nichts.

Sorry, dass ist so auch nicht richtig. Du hast zwar vollkommen recht was den Status-Teil angeht (also dass jeder *G ausser dem UA-*G unabhaengig von der Strecke in die Lounge kommt), aber es ist natuerlich keine reine "Status"-Lounge.

Auch Gaeste in internationaler C (oder F) bzw. auf einem Zubringer zu einem internationalen Flug haben Zugang zum UA Club. Dazu noch die - nicht gerade wenigen - UA Club Mitglieder, welche $450-$550 pro Jahr fuer den Zugang zahlen.

Also nicht 'Status, sonst nichts' :D
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ja, du hast Recht, bzw ich hab mich unklar geäußert. Was ich sagen wollte, ist, dass Status alleine als Argument ausreicht, also jeder Goldstatus reinkommt. Dass es auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel membership gibt, ist unbestritten. :)
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON