Diverse: Erfassung der Ausreise aus den USA

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,

ok - sind sicher wieder Überlegungen, die überflüssig sind - aber neugierig bin ich trotzdem.

Bisher bin ich immer von meinem Aufenthaltsort in den USA direkt zu einem europäischen Airport nach Europa geflogen. Um sicher zu gehen, dass meine Ausreise erfasst wurde, fragte ich mal beim AerLingus Check In, ob sie auch nicht vergessen hat, meinen Pass einzulesen. Die Dame erklärte mir, dass die Bordkarte ohne Einlesen des Passes gar nicht gedruckt werden kann.

Nun fliege ich mit American Airlines nur mit Handgepäck und werde daher nur am Automaten einchecken. Die Route ist Las Vegas - Charlotte - Frankfurt (10 Stunden Aufenthalt in Charlotte). Bei meinem letzten inneramerikanischen Flug wollte der Automat meinen Reisepass nicht.

Wie ist es denn bei einem inneramerikanischen Zubringerflug? Wird der Check-In Automat auf jeden Fall in Las Vegas das Einscannen des Reisepasses verlangen? Oder wird nur eine Bordkarte bis Charlotte ausgestellt? An irgendeiner Stelle in dieser Kette muss ja sichergestellt sein, dass meine Ausreise erfasst wird.

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Wenn die US-Amerikaner deine Ausreise interessieren würde, gäbe es eine Passkontrolle, evtl. mit Stempel.
Ob dein Pass beim Check-In eingelesen wird oder deine Krankenversicherungskarte oder Nix ist relativ Wurscht.

Einfach Ausreisen und beim nächsten Mal wieder rein.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Die Ausreise wird meines Wissens über die Passagierliste der Airline an CBP übermittelt, d.h. wenn du mit deiner Bordkarte an Bord gegangen bist und dieses von der Airline erfasst wurde bist du ausgereist.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Wenn die US-Amerikaner deine Ausreise interessieren würde, gäbe es eine Passkontrolle, evtl. mit Stempel.
Ob dein Pass beim Check-In eingelesen wird oder deine Krankenversicherungskarte oder Nix ist relativ Wurscht.

Einfach Ausreisen und beim nächsten Mal wieder rein.

Keine Sorge, sie sind an deiner Ausreise interessiert, sie brauchen dafür nur keine Passkontrolle. Link zum I-94 wurde ja bereits gepostet...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Und wenn das nicht funktioniert, spuckt der Automat einen Passierschein aus, mit dem man zu einem Schalter mit einem echten Menschen vorgelassen wird.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Die Ausreise wird meines Wissens über die Passagierliste der Airline an CBP übermittelt, d.h. wenn du mit deiner Bordkarte an Bord gegangen bist und dieses von der Airline erfasst wurde bist du ausgereist.

Interessant.
Ich war Ende März bis Anfang April in den USA unterwegs.
Einreise über Boston.
Meinen Rückflug mit LH ab JFK habe ich, aufgrund von ATC+Wetter-Chaos, leider verpasst.
Musste mir kurzerhand einen neuen Rückflug (Thomas Cook UK) ab JFK nach MAN, dann weiter nach DUS, buchen.

Im Juni bin ich in Toronto nach Kanada eingereist. Weiterflug nach Vancouver.
An der dortigen Pacific Central Station (Bahnhof) wurde ich von CBP ziemlich schräg angeschaut. Die waren der Meinung ich sei seit April nicht wieder ausgereist. Es entstand eine kleinere Diskussion mit dem Officer.
Letztenendes ließ man mich wieder in die USA (hier: von Vancouver nach Seattle) einreisen.
Keine Ahnung was da vorgefallen war. Aber ich vermutete, dass meine (nicht planmäßige) Ausreise wohl nicht vermerkt worden war.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Früher wurden die Abschnitte der I-94 und I-94W Formulare beim Ausreiseflug abgenommen, gesammelt und eingeschickt.

Heute hat die USA ihre eigenen Quellen, und weiss ganz genau, mit welchem Flug Du das Land verlassen hast. Diese Informationen sind auch online abrufbar auf der folgenden Seite: I-94 View Travel History - View your United States arrival and departure history for the past 5 years
Die Abschnitte bekommt man heute noch wenn man über See- oder Landweg einreist. Ich hatte den letzte Woche im Pass und die Airline (hier Aer Lingus) war damit absolut überfordert und wusste nichts damit anzufangen, hatten sich dann 10 Minuten erkundigt ohne Ergebnis. Fazit, den grünen Schnipsel haben wir noch im Pass, aber dank der Historien-Suche wissen wir, dass die Ausreise dennoch registriert wurde, obwohl der Schnipsel nicht von der Airline eingesammelt und weitergeleitet wurde. Ach ja in der Historie war die Ausreise bereits nach dem Check-In ersichtlich. Ich hatte das am Gate, vor dem Boarding, überprüft und der tagesaktuelle Eintrag zur Ausreise war bereits drinne..
 

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Die Abschnitte bekommt man heute noch wenn man über See- oder Landweg einreist. Ich hatte den letzte Woche im Pass und die Airline (hier Aer Lingus) war damit absolut überfordert und wusste nichts damit anzufangen, hatten sich dann 10 Minuten erkundigt ohne Ergebnis. Fazit, den grünen Schnipsel haben wir noch im Pass, aber dank der Historien-Suche wissen wir, dass die Ausreise dennoch registriert wurde, obwohl der Schnipsel nicht von der Airline eingesammelt und weitergeleitet wurde. Ach ja in der Historie war die Ausreise bereits nach dem Check-In ersichtlich. Ich hatte das am Gate, vor dem Boarding, überprüft und der tagesaktuelle Eintrag zur Ausreise war bereits drinne..

Gut zu wissen, dass es scheinbar trotzdem korrekt registriert wird, ich hatte auch bereits 2-3 Mal diese Situation (Einreise am Landweg, Ausreise mit Flug), und mindestens 1x musste ich das Personal beim Gate auf das Einsammeln des Zettels hinweisen, mit anschließender Sorge, dass diese es nicht entsprechend weiterleiten (eben wegen der Reaktion des Personals).
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Ist schon ein paar Jahre her, da gab es den grünen Zettel noch für alle. Die Damen und Herren am Gate wussten, dass die irgendwas mit dem grünen Zettel machen müssen, aber nicht was. War aber ein Flug nach Kanada und ich wollte zurück in die USA, durfte ihn dann behalten und wiederverwenden.

Einreise und Ausreise in die USA und zwischendurch ein Abstecher nach Kanada mit dem Auto scheinen die auch ganz gut in ihrer Historie zu erfassen.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Die I-94 Seite hat zumindest in meinem Fall immer wieder Lücken bei der Ausreise, eine Möglichkeit, die im Begleitext zur Liste ausdrücklich vermerkt ist.

Zitat:"If this travel history is not complete, there is no action to take.

CBP documents travel from a variety of sources.

This travel history is only a tool to assist the public and is not an official record for legal purposes."


Ob die Ausreise dann tatsächlich nicht erfasst ist, oder ob einfach die Schnittstelle zur I-94 Aussetzer hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Probleme / Fragen hatte ich deshalb nie, allerdings weise ich meine rechtzeitige Ausreise vor Ablauf der 90 Tage i.d.R. dadurch nach, dass ich früher als 90 Tage nach der letzten Einreise wieder einreise ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Wie ist es denn bei einem inneramerikanischen Zubringerflug? Wird der Check-In Automat auf jeden Fall in Las Vegas das Einscannen des Reisepasses verlangen? Oder wird nur eine Bordkarte bis Charlotte ausgestellt? An irgendeiner Stelle in dieser Kette muss ja sichergestellt sein, dass meine Ausreise erfasst wird.

Merci!

Wenn Du fuer einen internationalen Flug an einem CI Automaten eincheckst, wird dort Dein Pass eingelesen bevor dir Bordkarte gedruckt wird. Und ob Deine Passdaten eingelesen wurden, wird beim Boarding fuer den internationalen Flug noch einmal automatisch geprüft und zur Not werden spätestens dann die Passdaten dort eingetragen (passiert manchmal wenn man bei einer anderen Airline den ersten Flug hatte und die Daten nicht korrekt übermittelt wurden).
 

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Das ist ja kurios, ich war in den letzen 5 Jahren schon recht oft in den USA, die I-94 Seite findet aber überhaupt gar nichts.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Jetzt bin ich mal gespannt ob es klappt. Auf Grund der Aussage, dass die Ausreise schon vor dem Boarding einsehbar war habe ich direkt nach der Landung die Mal kontrolliert. Und die ist (noch) nicht in der Historie. Die Einreise in DFW war fast realtime erfasst