LAX-HNL auf CO oder UA First?

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung auf LAX-HNL mit Continental oder United in Domestic First?

United F auf der Strecke kenne ich. Ist nichts besonderes, besser als Eco+, aber nichts berichtenswertes. Der Neugierde wegen würde ich jetzt schon CO ausprobieren, aber da warens aus MUC kommendend nur noch 1h45 Umsteigezeit, bei United 2h05 :(

Konkret geht es um die Flüge CO173 (16h25) und UA935 (16h45). Letzter started in LHR, aber die wird nicht mit internationalen config weitergeflogen, oder :confused:

Für jeglichen Hinweis dankbar,
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
CO ist allgemein etwas besser als UA. Auf den Hawaiistrecken setzt CO meines Wissens im Gegensatz zu UA Interkontbestuhlung ein.

SeatGuru Seat Map Continental Airlines Boeing 767-400 High Density (76H)

Danke für Deine Einschätzung. Wenn ich mir die Verbindung auf Continental.com raussuche, wird eine 737-800 angegeben, die ist definitiv nur einer 2er Config, mit 16 Sitzen in der F.

Bin schon ewig nicht mehr in LAX umgestiegen. Reichen mir die 1h45 mit Immigration wenn ich aus der C aussteige + Terminal change?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Also eine 73 mit CO ist sicher nicht besser als ein UA Flugzeug. Ich fliege die strecke oefters und wuerde dir UA ans Herz legen wenn du mit einer 76 DOM oder 75DOM fliegen kannst ist das meiner Meinung nach Deutlisch angenhmer.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Gerade nachgeschaut, UA wär ne 763 in der DOM config.

KVS ist ein cooles Tool. Mal naiv die Verbindung MUC-HNL eingegeben, wird mir für ein paar Tage früher eine Verbindung über EWR mit einer Übernachtung angezeigt. EWR-HNL mit CO auf 764 equip. Evtl. tu ich mir das an, oder übernachte zur Sicherheit eine Nacht in LAX, erhol mich vom Jetlag, Flug am nächste Morgen wäre aber auch wieder CO auf ner 738.

Habt ihr zufällig noch Erfahrung auf CO mit 767-400 oder der EWR-HNL Verbindung?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Habt ihr zufällig noch Erfahrung auf CO mit 767-400 oder der EWR-HNL Verbindung?

Interkont-Bestuhlung (genauso wie zwischen IAH und HNL), inklusive BusinessFirst Service.

So ziemlich das Beste, was man vom US Mainland nach Hawaii fliegen kann...

LAX hatte früher auch Interkont-Bestuhlung, mittlerweile aber leider nicht mehr...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Interkont-Bestuhlung (genauso wie zwischen IAH und HNL), inklusive BusinessFirst Service.

So ziemlich das Beste, was man vom US Mainland nach Hawaii fliegen kann...

LAX hatte früher auch Interkont-Bestuhlung, mittlerweile aber leider nicht mehr...

Bin noch immer am Überlegen was besser ist: Internationale config C nach LAX/SFO und dann auf DomFirst nach HNL oder internationale config nur bis EWR und dann auf CO BusFirst nach HNL. Übernachten werd ich jetzt in jedem Fall einmal von dem her egal. Meine bessere Hälfte schmeißt jetzt auch noch das potentiell schlechte Wetter in EWR um die Jahreszeit ins Rennen...

Maximier ich gerade :confused: :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Bin noch immer am Überlegen was besser ist: Internationale config C nach LAX/SFO und dann auf DomFirst nach HNL oder internationale config nur bis EWR und dann auf CO BusFirst nach HNL. Übernachten werd ich jetzt in jedem Fall einmal von dem her egal. Meine bessere Hälfte schmeißt jetzt auch noch das potentiell schlechte Wetter in EWR um die Jahreszeit ins Rennen...

Maximier ich gerade :confused: :)

Wie wär's mit der Alternative IAH? ;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn es ein C Award ist würde ich auch versuchen auf CO via IAH oder EWR zu fliegen. BusinessFirst auf CO ist auf der Strecke durchaus aushaltbar. Falls es UA werden soll würde ich versuchen bis zur Westküste durchzufliegen und erst dort umzusteigen. C auf ORD-HNL ist nicht sonderlich prickelnd.

Domestic First auf CO ex Westküste nach HNL ist auch akzeptabel aber primär deshalb weil man sie als CO Elite recht häufig als kostenloses Upgrade bekommt.... :)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
Von Sitzen und Service her, ist UA so ziemlich das letzte, was mit F nach HNL fliegt vom Festland her.:(
CO von EWR oder IAH aus soll etwas vom besten sein, hab mich dieses Jahr dafür entschieden, obwohl bezahltes Ticket und mir somit die 3fach Meilen durch doppelte ersetzt werden.
Aber die UA Domestic F hab ich so ziemlich satt:-(:-(:-(
Auch von LAX aus nach HNL, hat CO den wesentlich besseren Service in F als UA, aber halt die gleich schlechten Sitze.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Nachdem ich mit EWR und schlechtem Wetter nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht hatte, wurde es zur Sicherheit ein Routing über SFO beim Hinflug, und über LAX beim Rückflug. Das HNL Leg auf United, ja die Sitze sind nicht toll, aber wir werden's überleben, hatte jedoch die letzten Male einen recht engagierten Service und mit entsprechendem tail wind sind die 5h+ auch rum wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet: